Sie sind nicht angemeldet.

El Reptil

Frisch Angeheuert

  • »El Reptil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. August 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:52

Eigene Szenarien im Lan-Multiplayer?

Hallo,
es gibt zwar schon einige Threads über das Verwenden eigener Karten im MP, aber was mich mehr interessieren würde, und was ich auch bisher nicht gefunden habe*:
Die Verwendung eigener Szenarien (also das was rauskommt wenn man im Tool One rumspielt) im Lan-Multiplayer.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, so ein Szenario multizuplayen, und wenn ja welche?
Konkret möchte ich die Schiffe, Gebäude, Items, Einstellungen etc. aus meinem "Szenario" (welches eigentlich nur ein Endlosspiel mit einigen neuen Sachen ist) auch im Mehrspieler-Modus im lokalen Netzwerk benutzen.
Danke im Voraus für eure Antworten,
MfG und Frohe Weihnachten,
Reptil

*Wenn's das doch schon gibt, oder eine blöde Frage ist, bitte nicht hauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Reptil« (20. Dezember 2011, 14:53)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:40

Hallo El Reptil,

Willkommen im Forum.

Hier gibt es einen Threat dazu. Ich weis aber nicht ob es funktioniert. Hab es selbst noch nicht versucht.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:49

Moin El Reptil!

Es geht schon, wenn du einige Dinge beachtest.

1.) Wenn du Veränderungen mit Tool one vornimmst müssen immer alle teilnehmenden Spieler die *.rdu Datei im Ordner Scenarios haben.
Ohne die in der *.rdu gespeicherten Veränderungen deinerseits greift das Spiel einfach auf die eigenen unveränderten Daten zurück.
Wenn nur einer diese Datei hat ( oder nicht hat) stellt das Spiel bei der ersten Gelegenheit einen Unterschied fest und reagiert mit einem Async.

2.) Wenn die vorhandenen Hinweise zur Änderung des Savegames nicht reichen, ich werde versuchen nach Weihnachten mal eine verständliche Anleitung zu schreiben. (PN nutzt vorher auch nix).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:01

@ Kateker,
er möchte doch bestimmt über die Feiertage zocken. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

El Reptil

Frisch Angeheuert

  • »El Reptil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. August 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:04

Vielen Dank! :blumen:

Den Thread hatte ich mir schon mal durchgelesen, aber scheinbar nicht gründlich genug. :kopfnuss:

Dann werde ich jetzt mal in das Savegame reinschauen...wenn ich das, wie ich vermute, nicht hinkriege, wende ich mich nochmal an euch.

MfG, Reptil

Edit: Es KLAPPT!! Vielen Dank :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Reptil« (20. Dezember 2011, 17:20)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:06

@Iceman:

Und ich möchte über die Feiertage mit meiner Familie meine Ruhe :keule:

@ Reptil: Glückwunsch, dann man viel Spaß!!! :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (20. Dezember 2011, 17:54)