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1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 06:52

Einflussradius

Hallo.

Ich bin beim bearbeiten der Assets nicht weitergekommen.
Ich möchte den Einflussradius des Kontors und der Hafenmeisterei in 1404 ändern.
Doch irgendwie klappt das nicht im Spiel ist es nach wie vor der gleiche Radius bei beiden. Warum will ich das ändern ? Weil ich die Hafengebäude wie das Lagerhaus usw. weiter draußen auf dem Meer bauen will.

Danke erstmal fürs zuhören. Wer was weiß bitte melden. DANKE

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

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2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:22

Einflussradius

Es gibt da ein Programm namens Anno 1404 Modifikations Manager und dazugehörige Modifikationen. Schau doch da einfach nach, denn dort gibt es auch Radiuserweiterungen. Das ist übrigens ein sehr gutes Programm, zu dem es jede Menge gute Mods gibt.

Schau mal hier nach:

Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (20. Dezember 2011, 13:24)


3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:33

RE: Einflussradius

Hallo und danke schonmal für die Antwort.
Ich habe da folgenden Eintrag in der asset entdeckt doch was genau muss ich denn da genau ändern ?

<Asset>
<Template>Warehouse</Template>
<Values>
<Blocking>
<HarborType>10</HarborType>
<BlockingRules>OverHabourBuilding;CoastBuilding</BlockingRules>
<CreateWalkingUnitHeights>1</CreateWalkingUnitHeights>
<PathblockingPrio>1</PathblockingPrio>
<WalkingUnitHeightOffset>204</WalkingUnitHeightOffset>
</Blocking>
<BoidSpawner />
<BuildCost>
<MoneyCost>10</MoneyCost>
<ProductCost>
<Wood>1000</Wood>
<Tools>1000</Tools>
<Stone>1000</Stone>
</ProductCost>
<NeedsIntermediatelevel>IntermediateHarbourCitizen</NeedsIntermediatelevel>
<ToolTipAddGUID>39501</ToolTipAddGUID>
<ToolTipAddCount>16</ToolTipAddCount>
</BuildCost>
<Building>
<BuildingLevel>Citizen</BuildingLevel>
<BuildingType>HarbourMaster</BuildingType>
<HarbourOrigin>1</HarbourOrigin>
<BuildSound>2238</BuildSound>
</Building>
<ContextMenu />
<Danger />
<FeedbackEventEmitter>
<FeedbackList>
<Item>
<Feedback>Ship</Feedback>
<EmitterModule>Event_Ship</EmitterModule>
<EventModule>none</EventModule>
</Item>
<Item>
<Feedback>Ship</Feedback>
<EmitterModule>Event_ShipLeft</EmitterModule>
<EventModule>none</EventModule>
</Item>
<Item>
<Feedback>Fishing</Feedback>
<EventModule>Resident_Fishing</EventModule>
</Item>
<Item>
<Feedback>Talk</Feedback>
<AutoEmit>1</AutoEmit>
<EmitterModule>Event_Talk</EmitterModule>
<EventModule>none</EventModule>
</Item>
</FeedbackList>
</FeedbackEventEmitter>
<Hitpoints>
<MaxHitpoints>3000</MaxHitpoints>
</Hitpoints>
<Influence>
<InfluenceRadius>20</InfluenceRadius>
<InfluenceRadiusType>Harbour</InfluenceRadiusType>
<InfluenceRadiusTypeNeeded>Production</InfluenceRadiusTypeNeeded>
</Influence>
<InfoLayer />
<ItemContainer />
<KIModule>
<ModuleCall>Transportmanager(10000);LandingPlace();ShipWorkers(6);ShipWorkerSpawner()</ModuleCall>
</KIModule>
<MaintenanceCost>
<ActiveCost>1</ActiveCost>
<InactiveCost>1</InactiveCost>
</MaintenanceCost>
<Mesh>
<AudioFeedback>5000628</AudioFeedback>
</Mesh>
<Object>
USW...

Weil beim Influenceradius, trozt Änderung bleibt dieser im Spiel immer gleich...
  MFG annohenni1404

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Dschdo

Vollmatrose

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4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:28

Einfluss (dt.) = influence (engl.)

===>> <InfluenceRadius>20</InfluenceRadius>

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:51

re

Ja, bin ich auch draufgekommen, aber wenn ich da z.b. 40 eintrage, verändert sich aber trotzdem nichts im Spiel und der Radius bei der Hafenmeisterei bleibt gleich.
  MFG annohenni1404

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Saheike

Insel-Eroberer

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6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 04:53

Warum nimmst du nicht einfach den Modifikation Manager und die dazugehörigen Dateien, um alles mutatis mutandis auszuführen ?

Ich nehme mal an, du machst es dir deshalb so schwer, weil du wohl das Editieren lernen willst.

Oder wende dich doch mal per PM an Mr.Boese, der ist da echt fit oder an die Ersteller der Modifikationen.

Wie ich im Profil sah, bist du noch sehr jung, da kann ich das gut verstehen.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (22. Dezember 2011, 04:54)


Dschdo

Vollmatrose

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7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 05:50

RE: re

Zitat

Original von annohenni1404
Ja, bin ich auch draufgekommen, aber wenn ich da z.b. 40 eintrage, verändert sich aber trotzdem nichts im Spiel und der Radius bei der Hafenmeisterei bleibt gleich.


So wie ich das sehe ist das da oben der Eintrag vom Warenhaus. Außerdem wird glaube ich gelesen zu haben nur der WErt aus der neuesten rda genommen...Aber wie Saheike schrun, wende dich an jmd der Erfahrung damit hat.

Nayo

Meereskenner

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8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 06:17

Indem er hier schreibt, wendet er sich doch schon an Erfahrene Modder.

Möchtest du den Einflussradius oder den Bauradius erweitern?
Einflussradius erweitert man mit den <influence*> tags
Den Bauradius anders, was ich selbst nicht genau weiß, wie.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:08

Ich möchte den Einflussradius erhöhen. Hauptsächlich von Küstengebäuden, damit ich weiter draußen auf dem Meer Lagerhäuser und Anlegestellen bauen kann.
  MFG annohenni1404

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pipo1957

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10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:02

Da mußt du Bauradius erhöhen, und das weiß noch niemand, WIE und WO.


<Influence>
<InfluenceRadius>20</InfluenceRadius>
<InfluenceRadiusType>Harbour</InfluenceRadiusType>
<InfluenceRadiusTypeNeeded>Production</InfluenceRadiusTypeNeeded>
</Influence>
Einflussbereich bei allen >Harbour< ändern.
Einflussbereich erhöhen kannst jedoch auch nicht bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pipo1957« (22. Dezember 2011, 15:12)


11

Freitag, 20. Januar 2012, 15:05

Ok danke euch. Ich probier mal irgend etwas rauszufinden wie man den Bau-Radius denn noch erhöhen kann....
  MFG annohenni1404

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Sir Viper

Vollmatrose

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12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:30

Der Eintrag den du suchst, steht in den properties und heißt HarbourSize und steht standardmäßig auf 15.

Gruß Sir Viper
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Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Kapitän Addi

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13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:09

...soweit ich weiss ist <harboursize> eine integer Abspeicherung.
Demzufolge ein endlicher, nicht änderbarer Wert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Grüße Addi

Sir Viper

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14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 02:30

@Addi

Hab den Radius probeweise auf 80 gesetzt, seitdem umfahren meine Schiffe auch wunderbar die Kaimauer und in verbindung mit ShipTradingDistance kriegste auch die Landungstege in größerem Abstand zum Kontor noch zum arbeiten. Der Hafen wirkt dann wesentlich natürlicher. Ich hab stellenweise 3 Schiffe auf der selben Route, damit schön viel los ist.

Und, natürlich ist das ein Integer, ist halt ne ganze Zahl.

Gruß Sir Viper

P.S. Vielen Dank noch. Dank deines Tuts hab ich erst mit dem modden angefangen. :up:

Übrigens, der kleinste Integer Wert hat meines wissens 8 bit also 255 Dez., da lieg ich doch mit 80 noch gut im toleranzbereich :hey:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Viper« (26. Januar 2012, 02:37)


Kapitän Addi

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15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:13

Zitat

Original von Sir Viper
Übrigens, der kleinste Integer Wert hat meines wissens 8 bit also 255 Dez., da lieg ich doch mit 80 noch gut im toleranzbereich :hey:

...ähmmm, verdammt gutes Argument. =)
Vielen Dank für den Tipp!

Das nenn ich jetzt wirklich Hafen:
»Kapitän Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0225.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (26. Januar 2012, 15:16)


16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:43

Hey danke euch. Nur ich finde den Eintrag zum ändern der Hafengröße nicht.

Ich hab mal meine Properties drangehängt. Kann mir da Jemand den Eintrag nennen ?

Danke :up:
»annohenni1404« hat folgende Datei angehängt:
  • properties.txt (1,15 MB - 4 479 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 17:44)
  MFG annohenni1404

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Kapitän Addi

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17

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:28

...als Suchbegriff: harboursize eingeben und dann der 3. Treffer ist der gesuchte Eintrag.

</ResidenceSystemStraightCount>
<HarbourSize>15</HarbourSize>
<NeutralBuildingsDamagePerMinute>

Dann gebe als Suchbegriff: WarehouseRadius ein, so kommst du gleich auf den Eintrag.

<ShipValues>
<ShipBuildWarehouseRadius>15</ShipBuildWarehouseRadius>
<ShipTradingDistance>15</ShipTradingDistance>

Die beiden grün markierten Werte ändern und es sollte funzen.
Wobei ich hier sagen muss, wenn man den Wert zu hoch setzt blockiert es das Fahrwasser. Bedeutet, mit einem Wert von über 40 kann es passieren das die Schiffe nicht mehr durch zwei Inseln passen. Ergo im World Editor mehr Platz zwischen den Inseln lassen, oder mit einem Wert zwischen 25 bis 30 arbeiten. Dann passt das schon. :D
Was ich dir noch empfehle, setze den Wert für den Einflussradius der Hafenmeisterei (harbourmaster) in den assets auf den selben Wert welchen du in den properties festgelegt hast.
Viel Spaß, Addi

18

Freitag, 27. Januar 2012, 06:19

RE: Einflussradius

Super Spitze !!!

Großes Lob an euch hat alles geklappt. :up:
  MFG annohenni1404

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Sir Viper

Vollmatrose

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19

Freitag, 27. Januar 2012, 06:54

:D sorry Addi,
aber ich muß einfach mal noch einen draufsetzen :jaaaaa: . Ich hab mal probiert was geht, und sowas kommt dabei raus. Is nix getürkt.


am besten die gallery durchklicken

http://www.abload.de/gallery.php?key=k5F5oIRR

Gruß Sir Viper
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Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Viper« (27. Januar 2012, 06:56)


20

Freitag, 27. Januar 2012, 14:46

Sir Viper du hast es echt drauf :up:
Nen cooler Hafen, das sei mal gesagt.
  MFG annohenni1404

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