Sie sind nicht angemeldet.

crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:42

Wie zum Kuckuck kommt man in den Offline Modus?

Liebe Anno Gemeinde,

ein neuer Thread ein neues Glück? Ich versuchs einfach mal.

Nachdem ich nicht zuletzt durch die Hilfe von IceMan und vielen anderen Forianern 2070 endlich installiert bekommen habe, kämpfe ich mich schon seit Stunden durch diverse Foren um endlich mal spielen zu können.

An dieser Stelle nochmal ausdrücklich: Ich will NUR offline spielen!!!

Komplett vom I-Net getrennt tut sich das Fenster mit Username und Passwort auf, welche ich eingetragen habe. Klicke ich auf offline spielen geht es in einen weiteren Anmeldeschirm wo nochmal Username und Passwort abgefragt werden und drunter ein leuchtender Kreis mit Login zu sehen ist.

Da draufgeklickt geht sofort ein Fenster auf "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" (ist ja wohl auch logisch ohne I-Net Verbindung), und es bleibt nur der Abbruch.

Ich habe gelesen, das man irgendwo den Offmodus erzwingen kann (per Einstellungen) aber da habe ich nichts gefunden.
Viele Tricks (Ordner verschieben etc.) habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Spaßeshalber habe ich probiert das Game online laufen zu lassen, da konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Leute, ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Erst ließ sich der Mist nicht installieren, nun ist er drauf aber nicht spielbar.

Ich wiederhole es nochmal -- nie wieder UBI-Soft. Hoffentlich machen sich bei den Herschaften die Umsatzeinbrüche so richtig bemerkbar, auf das sie endlich merken das man so einfach nicht mit Kunden umspringen darf!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:50

@ crystalhorn,

ich bin gerade unterwegs und spiele ONLINE mit Stick. Jetzt kappe ich die Verbindung und teste mal OFFLINE.

Habe auf mein Icon geklickt und nach kurzer Zeit kam ein HInweis, das ich keine Verbindung zum Server habe. Dort konnte ich auf START klicken und es ging weiter bis zum Anmeldefenster, wo links das "futuristische U-Boot" und die Anmeldedaten zum UBI-Account zu sehen sind.
Darüber war ein "ockerfarbener Hinweis" zu sehen, der mir sagte ich bin NICHT ONLINE kann aber trotzdem OFFLINE spielen.
Den hab ich mit ok bestätigt.
Jetzt war das Anmeldefenster frei und ich konnte unten rechts auf "Offline spielen" klicken und Anno 2070 startete!
Dann musste ich meine Anmeldedaten zum UBI-Account angeben, unten links Haken zum merken gesetzt und kam bis ins Spiel.


Viel Spaß mit Anno 2070! :up: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Dezember 2011, 16:28)


mcbrot

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:17

Also, hab das jetzt mal selber probiert und wenn man in Anno, einen falschen Benutzername eingibt, kommt "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".

Bist du dir sicher, dass der Erststart richtig funktioniert hat und der Account erstellt wurde?
Schau mal in deine "Eigene Dokumente" unter "ANNO 2070" in "Accounts" ob dort ein Ordner mit dem Namen deines Accountnames steht.


-Hier ein Link, so beschreibt es UBI-Soft- vielleicht findest du dort auch noch was.


Grüssle

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:18

Hier ist auch eine Beschreibung die brauchbar scheint. Ob es funktioniert kann ich Dir aber nicht sagen.

edit: der GL wird wohl auch nicht mehr benötigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (17. Dezember 2011, 20:20)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:16

Moin, moin ihr lieben,

erstmal vielen Dank, euch dreien!

so, nachdem wir gestern wieder Stunden damit zugebracht haben auf alle erdenklichen Arten (man will ja schließlich so gut es geht alle eventuallitäten ausschließen), Anno offline zu starten, hier nun die Ergebnisse:

@Iceman: Wenn wir des I-Net komplett "entstöpselt" haben, bekommen wir so einen Hinweiß nicht. Alles wie oben beschrieben, alles bleibt beim alten.

Aber dennoch gibt es Erfolge zu verzeichnen. Nachdem wir irgendwo gelesen haben das manche Leute den offlinemodus auch nur spielen können, wenn die Leitung aktiv ist, haben wir das heute früh mal probiert. Sofort kam wieder das kleine Schild mit dem "Patchen, bitte warten" und haben das mal durchlaufen lassen statt abzubrechen.

Einige minuten später war das tatsächlich erledigt und der bekannte erste Screen mit dem login und offlinemöglichkeit kam, allerdings in veränderter Form.
Oben in der Mitte hat bis dahin immer das Anno 2070 Schild gefehlt. (da bin ich erst durch Kruthis link drauf gekommen).

Langer Rede, kurzer Sinn, Online sind wir jetzt reingekommen (womit deine Frage, McBrot beantwortet wäre :hey:), aber sobald wir auf "Spielen" klicken heist es sofort, das "eine neuere Version verfügbar" ist und bricht ab.

Egal, haben wir gedacht, da wir jetzt schon soweit waren, wird jetzt bestimmt auch das offlinespiel funktionieren -- fehlanzeige! Alles wie vorher.

Ich stelle mal an dieser Stelle fest, das dieses Spiel offline nicht spielbar ist (@Kruthi: auch die Links haben nix gebracht -- leider)! UBi hat aus welchen Gründen auch immer einen Onlinezwang verkappt festgelegt. Ich stelle diese Behauptung nicht aus dem Hut heraus auf, sondern zähle mal die mir bekannten Fakten zusammen:

1.) Warum müssen Sicherheitsmaßnahmen komplett abgeschaltet werden? (Firewall, Antivirenprogramme) Das daß Spiel eine Virensignatur aufweißt ist ja wohl eine ganz schwache Ausrede und einer profesionellen Spieleschmiede unwürdig.

2.)Warum ist bei einem Game das man optional ausdrücklich offline spielen können soll ganz offensichtlich ein onlinezwang eingebaut? Wie ich in den letzten Tagen gelesen habe, haben ja wohl auch andere User das selbe Problem.

3.)Warum wird man gezwungen ständig Updates zu laden, wo es doch hieß, das für den Offlinemodus nur der Firstdaypatch erforderlich ist? Bei Anno 1404 sind auch diverse Patches erschienen, wenn man dort jedoch auf "Abbruch" geklickt hat wurde das Game ganz normal in der alten Version geladen und man konnte spielen.

Ich könnte noch mehr ungereimtheiten hier auflisten, aber das sprengt dann wahrscheinlich den Rahmen und löst die Probleme nicht.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich nicht der Typ, der ständig das Haar in der Suppe sucht, aber wer unsere "Anno 2070 Story" verfolgt hat, sollte verstehen, das ich mittlerweile hart an der K...grenze rangiere. Wir haben das Spiel jetzt seit dem 26.11.2011 und waren noch nicht eine Minute in dem Spiel selbt und werden (so wie es aussieht ) es auch niemals sein!

mcbrot

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:06

Zitat

...und waren noch nicht eine Minute in dem Spiel selbt...



und solange du das nicht warst, wird es auch nicht offline funktionieren! Das versuche ich dir schon die ganze zeit mitzuteilen :wedel:


Grüssle

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:50

@crystalhorn:
1) Die müssen nicht abgeschaltet werden. Wenn etwas nicht funktioniert ist das aber ein sinnvoll, da oft genug falsch konfigurierte Feuerwände o.ä. Programmen den Internetzugriff, den sie brauchen, sperren.
Wenn alles funktioniert, wie es soll, tun die sich überhaupt nichts und alle sind fröhlich, auch die Firewall.
2) Der ist ganz offensichtlich nicht eingebaut, denn dann würde der Offline-Modus nirgendwo funktionieren :hey:
Er macht einige technische Probleme, das ist wohl richtig. Ist aber ein Unterschied zu einem absichtlich eingebautem versteckten Online-Zwang. Sogar ein ziemlich großer. Ich weiß nicht, was bei euch schief läuft, aber normal ist das nicht. Akzeptier das bitte – es hilft nichts, die Schuld nur bei "denen" zu suchen.
3) Wenn der Offline-Modus funktioniert (!), seid ihr dazu nicht gezwungen. Nur müsst ihr ja erst mal einmal ins Spiel rein, um den Offline-Modus "freizuschalten". Du hast aber gerade selbst nochmal betont, dass ihr bisher nicht im Spiel wart. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=12750
Da geht es auch noch um das Thema, vielleicht ist da noch was zu finden, was dir hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (18. Dezember 2011, 17:00)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher