Sie sind nicht angemeldet.

SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:16

anno beendet nicht richtig

hi

hab seit kurzem folgendes problem: (keine ahnung obs am patch liegt, es passierte jedenfalls das erste mal ca. vor ner woche, und seitdem jedes mal)

wenn ich normal aus dem spiel gehe (anno verlassen-button), ist das anno-symbol immernoch in der taskleiste, und im gameloader steht "spiel läuft". erst wenn ich es über den task-manager beende, kann ich den gameloader auch beenden


meine pc-daten: (falls die relevant sind)
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Prozessor: Intel Core i5-2400
RAM: 8GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560


edit: bevor die frage kommt: JA, ich habe auch schonmal auf das anno-symbol in der taskleiste geklickt... passiert nix :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (16. Dezember 2011, 12:19)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:51

Poste bitte mal zur Sicherheit Deine dxDiag.
  To dive or not do Dive? There is no question!

SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:02

ist das normal dass das solange dauert? "warten sie, während dxdiag direct3d-informationen sammelt" bei 50% schon seit 5minuten :/ versuche es heute abend nochmal, muss jetzt auf die arbeit

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:10

Kommt auf das System an. Aber bei den PC-Daten die Du weiter oben gepostet hast ist das schon ungewöhnlich.
  To dive or not do Dive? There is no question!

SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:36

so, hat jetzt funktionert^^ da:
»SourcrowT« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,53 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2024, 19:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SourcrowT« (16. Dezember 2011, 22:39)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:40

So, an der dxDiag fällt mir nichts auf. Am Patch (1.02) kann es eigentlich auch nicht liegen, der ist erst seit Gestern raus.

Hast Du sonst was geändert in letztzer Zeit? Software installiert, Betriebsytem-Updates intalliert, etc?

Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber hast Du es schon mal ohne die externe Festplatte versucht?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (16. Dezember 2011, 22:47)


SourcrowT

Ausguck

  • »SourcrowT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:59

Zitat

Ich glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber hast Du es schon mal ohne die externe Festplatte versucht?


rofl^^ :totlach: ich seh grad, es gab wohl wirklich ein problem mit der festplatte, es kam grad ne meldung, als ich sie mal aus- und wieder eingeschaltet habe :up: und ne problem-behebung is drübergelaufen, scheint jetz wieder alles in ordnung zu sein :keineahnung:

und anno beendet auch wieder richtig xD

lol.... das wär das letzte gewesen, wo ich dran gedacht hätte... aber schon irgendwie komisch :aua:

danke :lol: tätschel:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:24

Super, das es bei Dir wieder funktioniert. :up:

Mir ist die externe Festplatte zwar in der dxDiag aufgefallen, ich hatte diese aber als Verursacher eigentlich wie schon geschrieben nicht in Verdacht. Gut das ich sie doch erwähnt habe. :D

Viel Spass weiterhin mit Anno 2070 und ein schönes Wochenende
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!