Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:41

@mcbrot, eine Runde Anno 1404 oder älter spielen :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:45

Moin, moin Raymond,

deine Vermutung liegt nahe, jedoch war es bislang immer so (bei mir jedenfalls), das wenn ein Download unvollständig, nicht abgeschloßen, etc. war, aus welchen Gründen auch immer, lies sich die Datei nicht ausführen (...kann nicht ausgeführwerden. Die Datei ist beschädigt oder fehlerhaft).

Bei dem Treiber kamen die kompletten 126 MB mit, die Datei ließ sich ausführen und hat während der Installation die Füße hochgerissen.

Ja, es gibt (wenn auch nicht viele) Internet Cafe's. Diese haben jedoch inzwischen downloads unterbunden (habe mich schon vor einiger Zeit erkundigt, da ich auch schon auf die Idee gekommen bin :hey:). Begründung war, das daß saugen überhand genommen hätte (unverständlich bei 'ner Flatrate, die die mit Sicherheit haben, aber nicht zu ändern).

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:51

Vielleicht lässt sich ja mit einem der Betreiber Reden, wenn Du ihm die Sachlage erklärst und du nur zumindest den Treiber lädst. Verständlich ist das Verhalten der Betreiber der I-net cafes schon, weil wahrscheinlich zu vieles illegales gezogen wurde.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:59

@McBrot: War 'ne gute Idee, ich hab mal nachgesehen und da war tatsächlich was drin, womit ich allerdings nix anfangen kann. Vieleicht habt ihr ja? Hänge die Textfiles mal an...
»crystalhorn« hat folgende Dateien angehängt:
  • launcher_log.txt (1,97 kB - 301 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2023, 13:00)
  • network_info.txt (1,82 kB - 219 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 15:44)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:03

Deine Internetverbindung ist nicht korrekt eingerichtet.

Network summary:

! DNS Server may be unavailable or inaccessible.
! No correctly setup network card was found.

Hast du schonmal probiert, deinen Internetstick ans Fenster zu verlagern? Vielleicht wird die Verbindung dann besser. Ist das gleich, wie mit dem Handy.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (16. Dezember 2011, 10:04)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:15

@Raymond: Kann es sein das Game auf den falschen Port zugreift? Mir ist auch noch was anderes eingefallen. Nachdem die Installation endlich geklappt hat, hat der Launcher ja sofort den Updater aufgerufen und angefangen runterzuladen.

Dieses Update ist bei 11/18 Anno5.exe zzz... (mehr war nicht zu sehen) hängengeblieben. Nach mehreren Versuchen, habe ich beschloßen den 1. Tag patch manuell zu laden (siehe weiter oben).

Kann es sein das der Patch nicht der war, den 2070 versucht hat mit dem Autopatcher zu laden? Der Autopatcher springt jetzt jedenfalls nicht mehr an, stattdessen tut Anno halt garnix mehr.

Jep, den günstigsten Standpunkt haben wir ausgesucht. Stick direkt am PC geht gar nicht, 0 Empfang, also habenwir das Ding per akiven USB Kabel --> diekt ans Fenster gehangen mit ausrichtung zum nächsten Sendemast (ca. 30km entfernung).

Leider ist der Empfang trotzdem extrem schwankend (ist nunmal gleichzeitig auch Handynetz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crystalhorn« (16. Dezember 2011, 10:41)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:33

Ich hab mir grad mal deine Dxdiag durchgeschaut. Da ist ein USB Stick dran und wird als Massenspeicher erkannt. Ist das Der Internetstick oder ein ganz normaler USB Speicher? Und warum hat der einen CDRom Treiber?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

mcbrot

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:42

hmm, schwierig....


Außer der schlechten Inetverbindung, scheint wohl der Launcher einige Pfade/Einträge zu vermissen. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube deine Installation hat nicht so richtig funktioniert. Wie war das? Du hast erstmal alles auf den Rechner geschoben und dann Installiert? Hast du dann auch mal nach versteckten Ordner gesucht?
Alternativ könnte auch ein Image mit einem Virtuellen Laufwerk weiter helfen. Aber keine Ahnung, ob das heutzutage überhaupt noch legal ist. :keineahnung:

Noch eine Frage, hast du es als Admin versucht?

Grüssle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcbrot« (16. Dezember 2011, 10:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:49

@ Raymond XX,
das mit dem Stick ist normal. Bei mir genau so.

@ crystalhorn,
vieles, wenn nicht alles hängt bei euch an der schlechten I-Net-Verbindung. Deshalb stell ich hier mal meine Supportversuche ein. Wenn ihr eine neue Lösung oder einen "freundlichen Helfer" gefunden habt, komme ich wieder.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

30

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:50

Soweit ich weiß, geht das mit Anno nicht, also auf nem virtuellen Laufwerk. Vielleicht sollte er es erstmal als Admin probieren. Obwohl, bei XP war man ja automatisch Admin. Es gab ja auch keine möglichkeit, wie bei Vista und 7, die Rechte einzustellen.

Hmm. Nochmal deinstallieren und nochmal Installieren. Aber vorher alles was mit Anno 2070 zu tun hat rausschmeissen ( lassen ). Hast Du tuneup oder sowas in der Art? Damit kannst du bequem die Regitry reinigen. Auch mal vor dem Installieren, die Partition, falls möglich, formatieren.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:50

@Raymond: Ja, das ist der Stick. Bitte frag mich nicht warum das so ist.

Machnchmal wir das Ding vom System rausgeworfen. Dann fängt XP von neuem an "das Gerät zu erkennen". Dann steht da unter anderem "Massenspeichergerät gefunden, CD Rom Laufwerk gefunden).

Kann das damit zusammenhängen, das der Stick einen Slot (der von mir allerdings nicht benutzt wird) hat, zur Aufnahme einer Micro Speicherkarte (so'n Ding, das auch in die neuen Handys kommt)?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:56

War bei dem Stick eine CD bei? Da wir maximal Wlan haben, über Router, wird das von Windows erkannt. Aber bei XP musst du evtl. einen Treiber für den Internetstick installieren. Wenn dem nicht so ist, gehe ich auch von dem aus, was IceMan geschrieben hatte, das bei euch die Leistung des Internets viel zu gering ist.

Man kann den Autopatcher auch ausschalten. Dazu gibt es im Forum schon einen Thread. Benutze dafür dann die Suche.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (16. Dezember 2011, 11:17)


Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:31

wird per PN an die betroffene Person übersendet :) wenn jemand wissen möchte was hier stand kann er mir dies per PN mitteilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haku91« (16. Dezember 2011, 14:15)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:51

@Haku91, lass das mal niemanden hier Lesen. Erstens ist der Einsatz eines Cracks grundsätzlich illegal und Zweitens wird bei Einsatz eines Cracks hier keine Hilfe gewährt.

Der Autopatcher lässt sich Umgehen bzw. ausschalten. Das ist allemal besser, weil, wenn es nicht klappt, das dass Spiel anspringt, braucht man keine Angst haben, das einem hier nicht geholfen wird.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:02

@Raymond XX, das steht hier um gelesen zuwerden :)
Ich versuche nur jemanden der halt in den Berreichen eingeschränkt ist eine Alternative zugeben.
Ich meine es werden immernoch Atomkraftweke gebaut, aber das auch nur weils noch keine gleich effizienten Lösungen gibt. ;)

evtl. hat er ja sogar das gleiche Problem was ich damals hatte... in Foren gibts dazu ja auch nirgendwo eine Lösung.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:09

@Haku91
Ein gut gemeinter Rat.
Ich würde meinen Post trotzdem editieren. Wenn das der Klabautermann sieht ...

Beachte bitte die Forenregeln.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (16. Dezember 2011, 14:13)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

37

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:53

Hallo, liebe Anno Gemeinde,

Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die versucht haben hier Hilfestellung und lösungsansätze zu geben.

DANKE!!! :blumen:

Ich war in der zwischenzeit nicht faul, und habe zu der letzten Maßnahme gegriffen, die mir eingefallen ist. Ich habe mein System kommpett formatiert und alles neu aufgespielt.

Der neue GraKa treiber ist nun drauf und, oh Wunder, ich konnte nun Anno direkt von der DVD installieren :jaaaaa:

Trotzdem sind jetzt neue Fragen aufgetaucht. Die Installation ist abgeschloßen, der First day patch ist installiert, die Seriennummer eingegeben und meine Frau hat sich den berühmten UPlay account angelegt.

Wenn wir jetzt über den Desktop mit aktiver I-Net Verbindung das Spiel starten, öffnet sich ein kleines Fenster mit dem UBI Logo als Background und unten steht Patchen... bitte warten....

Versuchen wir das ganze offline kriegen wir eine Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht geladen werden. Starten sie das Spiel erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, kontaktieren sie den Support. :keineahnung:

Meine Frage: Hies es nicht, zum Offline spielen wird nur der 1. Tag Patch benötigt?

Wir kommen durch die vorgenannte Situation nicht zum online registrieren (verknüpfen) des Games. Was zum Fuchs, macht dieses kleine Fenster? Trotzdem Patches runterladen? Oder werden nur die Daten vom 1. Tag Patch im Spielverteil. Kann man das irgendwie umgehen?

Wie schon gesagt, wollen wir NUR offline spielen.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:58

Da werden wohl Updates für den Launcher gezogen , glücklicherweise sind die aber meist sehr klein.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:29

@ crystalhorn,
na das ist ja schon mal ein Teilerfolg.
Allerdings MUSST du beim ALLERERSTEN Start ONLINE sein.
Und dort wird sofort was für den Launcher (das kleine Fenster) nachgeladen. Das kann in eurem Fall, obwohl "es nicht viel" ist auch länger dauern.
Einfach laufen lassen und GEDULD!
Wenn dann das Launcher-Fenster (etwas größer) auftaucht, kannst du OFFLINE spielen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

mcbrot

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

40

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:19

Also ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber kommt der Anno Patcher nicht vor dem Launcher?!?

Im schlimmsten Fall bedeutet das für den ersten Start:
ca. 1.02=520Mb, 1.03=40Mb und noch etwas für dem Laucher, der bei mir eine Gesamtgröße von 50Mb hat, also kann dieser Patch nicht wirklich schlimm werden.


Grüssle