Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:04

Auch nach Patch kein Start möglich...

Liebe Zonianer/innen,

ich bin ganz neu hier (gerade registriert) und habe die Hoffnung hier Hilfe zu finden. Ich habe meiner Frau, Ende des vergangenen Monats Anno 2070 (wir sind absolute Anno Fans) gekauft, und damit fing der Ärger an.

Schon das installieren von DVD ist fehlgeschlagen, da das Laufwerk gar nicht erst angesprungen ist. Okaaayyy, DVD wahrscheinlich beschädigt (meine Vermutung, also am nächsten Tag umgetauscht.

Mit dieser DVD das selbe Problem. Hhhmmm, aktueller Laufwerkstreiber? Nee, also runtergeladen und installiert. Problem bleibt. Mist! Laufwerk bestimmt kaputt, also losgefahren und neues gekauf. Nochmal mist, das Problem bleibt.

Beim alten und neuen Laufwerk kann man auf den Inhalt der DVD zugreifen. Seitdem surf ich in den Foren umher und habe wenig ermutigendes gelesen. Jedoch habe ich den Tipp bekommen, den Inhalt der DVD auf Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren und das man den 1.Tag Patch braucht um das Spiel überhaupt starten zu können.

Und da fing es an nervig zu werden, den wir haben nur einen Aldi Surfstick und einen maximalen Downstream von ca. 3 - 6 Kb/sek.

Also instalation hat geklappt, der Autopatcher ist bei 11/18 hängengeblieben. Nach endlosen fast 3 Tagen habe ich endlich die Offlinevariante des Patches gehabt. Alles nochmal deinstalliert, installiert, Patch draufgemacht -- nix! :keineahnung:

Ganz gleich welches Icon ich betätige, es erscheint ganz kurz die XP typische Sanduhr und das wars. Nun bin ich mit meiner Weisheit absolut am Ende und bereue inzwischen zutiefst UBI-Soft und Related Designs mein Geld in den Rachen geworfen zu haben. :aua:

Der allerletzte Versuch meinerseits ist es jetzt mein Problem hier nochmal zu zu erklären und auf eine zündende Idee zu hoffen.

Vorab schon mal herzlichen Dank :blumen:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:59

Hallo,

ein Bekannter hatte das gleiche Problem.
Er konnte den Inhalt der DVD nicht sehen. Auf einem anderen PC wurde die DVD aber gelesen.

Also hat er einen zweiten Laptop neben seinen gestellt und ich habe das DVD Laufwerk über Netzwerk verbunden und dann konnte er von seinem PC aus die DVD im anderen PC lesen und das Spiel installieren.

War überhaupt kein Problem da ja zum spielen die DVD nicht im Laufwerk sein muss.

Entweder du macht es genauso oder besorgst dir von Freunden ein USB Laufwerk.

Auf Festplatte kopieren wird nicht gehen wegen des Kopierschutzes.

Du solltest evtl. mal den PC an eine Breitrband I-Net Verbindung hängen, die ist ja laut Ubi Systemvoraussetzung. Evt. geht es ja dann. Vielleicht kannst den PC ja mal mit zu nem Bekannten nehmen.

Gruß
Chippy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chippy« (14. Dezember 2011, 20:02)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:08

@ crystalhorn,

willkommen in der Annozone.
Zuerst einmal wäre eine DxDiag gut.
Habt ihr keine Möglichkeit, Freunde, gute Bekannte die euch die Patches runterladen, brennen oder per Stick, oder mal euren PC ans schnelle I-Net anschließen?
Vllt wohnt auch ein User der Annozone in deiner Nähe! 8)

Edit OFFTOPIC: Evtl der Baer, der freut sich bestimmt! :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Dezember 2011, 20:14)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:57

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@Chippy: Den kompletten DVD Inhalt habe ich auf die Festplatte kopiert (dierekt von der DVD, mittels "alles Markieren und kopieren). Habe mir auch nicht vorstellen können das daß klappt, aber es hat :D.

Wir leben in einem Dorf, in dem der Fortschritt leider noch nicht angekommen ist. Kein DSL verfügbar - nirgendwo in der Umgebung, also auch nicht bei Bekannten -- leider :rolleyes:

Genauso sieht es leider auch mit mobilem Highspeed aus. Also ist diese Möglichkeit schon mal weg, zumal es mir nicht ganz einleuchtet, wozu man das braucht, wenn man (so wie wir gar kein Interesse daran haben Online zu spielen)?

@IceMan: Danke für das Willkommen =). Ich hab schon (für meine Verhältnisse) eine ganze Menge gemacht, aber wo zum Kukkuck bekomme ich eine DXDiag her? Dann wäre das kein Prob.

Was zum Henker ist das für ein Spiel, bei dem man sämtliche Sicherungsmaßnahmen abschalten muß und seinen Rechner umkrempeln bevor das Spiel läuft? Ist das Fortschritt und Benutzerfreundlich? Wohl kaum!

Aber trotzdem erstmal Danke für Eure Antworten...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:05

IceMan hat "dxdiag" als Link gepostet, einfach draufklicken und du kommst zu einer Anleitung :)

Bei den meisten läuft die Installation mit Patch übrigens (sofern die Server nicht mal wieder spinnen) problemlos, es ist also nicht grundsätzlich "so ein Spiel" :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Dezember 2011, 21:07)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:46

@Larnak: Danke für den Hinweis, hab den Satz zwar gelesen, aber den Linkunterstrich nicht wahrgenommen, sorry.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, habe ich den Patch (1. Tag Patch) inzwischen draufgetan und es läuft trotzdem nicht. Über das 2070 Eingangsfenster (Punkt Registrieren) hat sich meine Frau inzwischen auch einen Uplay account angelegt. Hat aber auch keinen Unterschied gemacht, denn wir kommen ja nochnichtmal bis zu dem Punkt, an dem man mal den Produktkey eingeben muß.

Ich werde zusehen das ich Morgen mal die DXDiag nachliefere.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:47

@ crystalhorn,

ich selber spiele, wenn ich unterwegs bin, per Mobile-Stick auf meinem Notebook und es läuft ONLINE problemlos, auch wenn ich "nur" eine GPRS-Verbindung habe.
Sorry dafür, aber mir scheint bei euch sitzt das "Problem" wie so oft vor der Tastatur. Wenn ich nur diesen ganzen Aktionusmus den du gepostet hast lese. :rolleyes:
Besser wäre auch gewesen, obwohl ihr absolute Anno-Fans seid, sich über die Systemvoraussetzungen zu informieren. Dort steht ganz klar, ein HOCHGESCHWINDIGKEITS-I-Net-Anschluss ist Voraussetzung. :hey:
Aber egal, Schnee von gestern, wir bekommen das irgendwie hin. :up:
Ich ahne aber schon schlimmes, wenn ich die DxDiag sehen werde. 8)

Evtl solltest du doch mal den Kreis benennen in dem du wohnst, möglicherweise gibt es ja einen User der Annozone in deiner weiteren Umgebung, der gewillt ist, dir mit seinem Hochgeschwindigkeitsanschluss bei der Installation zu helfen, weil er in deiner Kreisstadt wohnt. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Dezember 2011, 10:51)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:34

Nochmal hi Iceman,

Wie versprochen hier die DXDiag im Anhang und noch ein paar Anmerkungen:

Mal abgesehen davon das ich mich nicht als Problem vor der Tastatur bezeichnen mag (nein, ich nehme dir das nicht krumm) hast du dir selbst wiedersprochen

Zitat

ich selber spiele, wenn ich unterwegs bin, per Mobile-Stick auf meinem Notebook und es läuft ONLINE problemlos, auch wenn ich "nur" eine GPRS-Verbindung habe.


Nur zwei Sätze später das hier:

Zitat

Besser wäre auch gewesen, obwohl ihr absolute Anno-Fans seid, sich über die Systemvoraussetzungen zu informieren. Dort steht ganz klar, ein HOCHGESCHWINDIGKEITS-I-Net-Anschluss ist Voraussetzung.
Ja was denn nun? Ich habe die Systemvoraussetzungen vor dem Kauf gelesen und festgestellt, das unser System das Durchaus packt. Der Hinweß mit der Breitbandverbindung steht inzwischen auf fast allen Spielen (wenn es nicht gerade Tetris clone sind) von namhaften Herstellern.

Aber wie gesagt, 2070 ist ja wohl kein ausgesprochenes Onlinegame (sonst hätte ich vom Kauf abstand genommen) sondern auch Offline zu spielen, und mehr wollen wir ja nicht. Also nochmal -- wir wollen NUR Offline spielen!

Auf der Vepackung ist übrigens auch nichts davon zu lesen, das man erst 487 MB an Daten saugen muss um das Game das erste mal zu starten. Hier wurde meiner Meinung nach ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen, um einen Termin zu halten.

Und das ist es was mich ärgert. Laßt ihr ein Dach decken, müst ihr auch nicht im voraus bezahlen und die Dachdecker ziehen nach der Hälfte der Arbeit ab und ihr sitz mit einem unfertigem Dach da. Aber was solls, weder ich noch einer von euch können UBI Soft gesundbeten.

Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe und das die Daten sind, die du sehen wolltest.

Schon mal vielen dank,

Crys

Ach so, wir wohnen in S-H, Kreis Dithmarschen, Städte in der Nähe sind Heide und Rendsburg (wir sind genau dazwischen)
»crystalhorn« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (50,98 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 20:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »crystalhorn« (15. Dezember 2011, 13:49)


Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:13

Also von der DXDiag ist alles in Ordnung - bisschen schwaecheres System aber durchaus ausreichend.

Das generelle Problem wird wohl das langsame Internet sein (heut kam uebrigens wieder ein 90 MB Patch).

Wie gehst du denn ins Spiel rein? Also Offline gepatcht hast du es ja auf 1.01.
Dann musst du auf jeden Fall komplett vom Internet getrennt sein - dann kommt beim Ubi Launcher eine Fehlermeldung, dass er dich nicht einloggen konnte und dann ist ganz klein unter dem "Login Button" ein "Oflline Modus" Link - oder sowas in der Art.

Dann gehen dir allerdings einige Features verloren. Aber vielleicht kannst du es dann wenigstens spielen.

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:21

Sicher, dass dort alles in Ordnung ist? Der Grafikkartentreiber ist z.B. vom 5/16/2008 19:31:00?

NVIDIA GeForce 9500 GT

Ist das wirklich der aktuellste?

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


Oder irre ich mich mal wieder?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:25

@ crystalhorn,

ist ja auch nicht böse gemeint. :hey:
Insofern kein Widerspruch, weil die notwendigen Updates des Notebooks natürlich über meinen HOCHGESCHWINDIGKEITS-I-NET-Anschluss Zuhause laufen. :hey:
Das Spielen unterwegs funzt dann problemlos. :up:

Nun zum PC.
Die GF 9500GT Grafik wird es mit 2070 sehr schwer haben, ich schätze mehr als die niedrigsten evtl. mittlere Einstellungen werden kaum zu machen sein. Ich hab eine GF 9700GT im Notebook und da läuft es in den mittleren Einstellungen mit momentan 20.000 Einwohnern einigermaßen.

Der Grafikkarten-Treiber eurer GF 9500GT ist von Mai 2008. Möglicherweise haben wir damit den Übeltäter schon erwischt. Hier ist der Neueste.
Bitte einfach drüberlaufen lassen.
Euer Monitor kann eine Auflösung von 1600x 1200 verkraften, darauf würde ich ihn auch einstellen. Es sei denn es ist noch eine Röhre.

Vllt haben wir ja Glück und es meldet sich ein Anno-Fan aus eurer Nähe, der helfen kann und möchte. Zu mir ist es dir bestimmt zu weit. :hey:

grrrr der Baer war schneller, wobei mein Link direkt zum Treiber führt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Dezember 2011, 14:37)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:02

Hi Erzengel,

danke für deinen Post. Freut mich, das ich mich nicht getäuscht habe und unser System ausreicht.

Auf deine Fragen:

Zitat

Wie gehst du denn ins Spiel rein?


Gar nicht, denn soweit wie du es beschrieben hast, sind wir noch nie gekommen.

Zitat

Also Offline gepatcht hast du es ja auf 1.01.


Nein, wir haben den First day oder auch 1. Tag Patch drauf (484 MB). Der 1.01 Patch (534 MB) sowie 1.02 (ich glaub den meintest du wohl IceMan?) stehen noch aus.

Das mit den Features habe ich gelesen, und -- OK, da müssen wir wohl mit leben.


@Dickerbaer (Teddy??? :hey:) und IceMan:

Danke für eure Links! Bin jetzt am laden (128 MB bei knapp 4 kB/s Puuhh), in der Hoffnung das das unser "kleines Prob." löst. Also bei einer angegebenen Zeit von 9,5 Std. kann es ein Weilchen mit der Rückmeldung (aber die kommt sicher) dauern.

Sicher, ich war mir schon im klaren darüber, das wir keinen Highend Zocker PC unser eigen nennen und man hat uns auch schon bei 1404 gesagt das daß nix wird. Aber den Spöttern zum trotz läuft 1404 flüßig und ruckelfrei in hoher Qualität (ich glaube 1 unter max). Wenn wir die Einstellungen jetzt ein wenig runter setzen müssen und z.B. das Wasser nicht spiegelt -- ja mein Gott, ich glaub, damit kann man leben.

Also, langer Rede, kurzer Sinn, nach vollendetem Download des Treibers melde ich mich wieder, mit hoffentlich positiven Nachrichten.

Nochmal Danke bis hierher an alle beteiligten...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:12

weia, das sind ja auch 126MB, tut mit leid, aber hilft ja nix. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:28

Zitat

Original von crystalhorn
Auf der Vepackung ist übrigens auch nichts davon zu lesen, das man erst 487 MB an Daten saugen muss um das Game das erste mal zu starten.

Genau deshalb steht dort drauf, dass du den Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss benötigst.
Der Patch ist übrigens schon zu Release verfübar gewesen, von "Im Voraus zahlen" kann da keine Rede sein.

zu deinem Ort: Ist in der Nähe meiner Eltern :D Ich selbst wohne da mittlerweile nicht mehr ...
Aber da sind doch eigentlich haufenweise Ortschaften in der Nähe, von denen man vernünftiges Internet erwarten würde. Tellingstedt, Hademarschen, Albersdorf – bietet sich da nichts an? Du siehst ja, ohne so eine Möglichkeit wirst du dauerhaft Ärger haben, siehe Treiber.
Um Hademarschen hat man kürzlich begonnen (oder man plant zumindest), Glasfaser in die Dörfer zu verlegen. Da seid ihr wohl schon zu weit weg?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Dezember 2011, 16:29)


crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:26

Moin, moin Larnak,

Tellingstedt ist ca. 8 km von uns entfernt (Dellstedt, zu weit um ein Kabel zu verlegen :lol:).

Aber mal im ernst, wir sind Internetmäßig hier wirklich am A... der Welt. Ich habe mich schon erkundigt, aber in dieser Gegend ist bis auf weiteres nix mit DSL, ganz gleich ob high oder lowspeed geplant. Im Bereich mobiles Internet sieht es so aus, das von jedem Anbieter die Grenzen fast genau vor unserem Dorf enden. Das Angebot von Vodfon in Punkto mobiles Highspeed Internet klappt auch nicht (haben einen Menschen mit Messwagen hier bei uns gehabt).

Aber deswegen extra Umziehen? Wir sind ja froh aus der Stadt raus zu sein. Allerdings das man in einem Dorf das ja nun wirklich nicht allzuweit von zumindest größeren Ortschaften (Rendsburg ca. 20km, Heide ca. 18km, Albersdorf ca.20km) gar keine möglichkeit hat vernünftig I-Net zu bekommen, habe ich auch noch nicht erlebt.

Also, downloads gehen, wenn ich sie anhalten und wieder Starten kann und Geduld habe ich inzwischen gelernt. Videos, You Tube und co. kann mann vergessen und natürlich Online Games wie Guild Wars, WOW etc. auch.

Müssen wir ja wohl mit Leben :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:50

Umziehen verlangt ja keiner, es ging eher darum, sich irgendwo einen Freund zu angeln, bei dem man sich dann mal "bedienen" kann :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:33

jooh, schade das Larnak flügge geworden ist. :baby:
Nest :fluecht:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

crystalhorn

Leichtmatrose

  • »crystalhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:46

Moin, moin Gemeinde,

hier wie versprochen das Ergebnis der Treiberaktualisierung:

:nope: Es gibt kein Ergebnis! :nope:

Nachdem ich tatsächlich die ganze Nacht den dämlichen Treiber geladen habe und er -- haleluhja -- heute früh bei 98% stand, war es nur noch eine Frage von 1 1/2 Stunden und er war fertig.

Installation gestartet und... ABBRUCH !!!

NVidia Instalationsprogramm ist fehlerhaft und kann nicht ausgeführt werden!

Leute, was ich hierzu denke gebe ich hier jetzt besser nicht zum besten, den dann werde ich mit absoluter Sicherheit gebannt. :aua:

Vieleicht versteht ihr jetzt was ich am Anfang meinte. Wir haben das Game jetzt 3 1/2 Wochen und noch nicht eine Minute spielen können. Ich habe eigentlich bislang keine Probleme gehabt Spiele oder andere Programme zu installieren und registrieren, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Und wie man an den beiden anderen Posts sieht, sind ständige Patches die Probleme nur noch vergrößern, aber nicht beseitigen und immer wieder weitere Downloads forden ein absolutes NOGO!

Ja, IceMan, ich denke du hattest wohl doch recht, als du sagtest das Problem sitz vor der Tastatur. Jedoch ist es nicht meine, sondern in dem Falle ja wohl eher die, der Entwickler.

Mal ehrlich, ein wirklich gut programmiertes Spiel oder Programm sollte sich nicht an Hightech / Highend Maschinen orientieren, sondern eher am Mittelmaß und dann trotzdem so laufen das alle zufrieden sind. UBI scheint das aus den Augen verloren zu haben. Mit sicherheit, ist das daß letzte Produkt aus dieser Firma, das wir gekauft haben.

Und wenn man sich aufmerksam mal die Probleme der anderen User ansieht bin ich wohl kein Einzelfall. -- Schade!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crystalhorn« (16. Dezember 2011, 09:31)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:26

Hmm, gibt es denn kein Internetcafe in einer der Städte, wie zum beispiel in Heide?

Das wäre ne möglichkeit um an die Updates und Patches zu kommen. Kostet zwar ne kleinigkeit, aber immernoch besser als Tagelang irgendwelche Sachen zu Laden, die wichtig sind und dann am Ende fehlerhaft sind. Das der Treiber fehlerhaft ist, liegt eventuell an deine Downstreamgeschwindigkeit, kann ich mir jedenfalls so Vorstellen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

mcbrot

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:36

Deine Inetverbindung ist ja mal echt krass :) gibt es eigentlich nicht für solche Leute wie dich DSL via Satellit? Kenne mich da aber nicht aus.

Habe ich das richtig verstanden, der Launcher startet? Denn der hat ein Logfile, vielleicht ist dort was ersichtlich. Zu finden im Installationsordner vom "Ubisoft Game Launcher" unter "logs".

An sonnigsten hast du mein Mitgefühl. Mich nervt dieser Onlinezwang der eigentlich Hauptsächlich dem Kopierschutz dient auch. Aber was macht man nicht alles für eine Partie Anno. :wedel:


Grüssle