Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:26

Optische Fasern

Hi,
ich möchte in der Mission "Die Stunde Null" in meinem Labor die optischen Fasern
entwickeln, der Button ist jedoch grau unterlegt, also nicht anwählbar.
Alles andere, bis auf den Angriff auf F.A.T.H.E.R., habe ich erledigt, auch das Sondereinsatzkmmando habe zum Unterseekomplex gebracht(der Auftrag ist also erledigt).
WAS brauche den noch???
Energi habe durch den Staudam noch gut 450; große Laborfuzis habe ich über 1200.
Daran kann es doch nicht liegen, oder brauche noch mehr Laborfuzies?????

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:32

Hast du auch die benötigten Materialien in dem Kontor, auf dem das Forschungslabor steht? Die sieht man wenn man mit der Maus darüber geht.
Das sind in dem Fall: 1x Karbon, 1xStahl, 1xGlas und 1000Credits.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (11. Dezember 2011, 18:32)


El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:41

Job, habe ich. Bin bei mind. 40 Waren bei den Geforderten.Mein Geld liegt bei 225000+ bei ca 650 Plus.
Das ist ja das, was mich wundert. Ich habe laut anzeige alles, was ich benötige. Dennoch kann ich nicht erforschen. Bei den anderen Teile, also die Sachen die links daneben sind, hat er immer noch weitere Dinge, wie z.B. mehr Energie, angezeigt.
Aber hier habe ich angeblich alles vor Ort, aber dennoch ist das Feld nicht anzuklicken.

Eine weitere Frage:
Baut F.A.T.H.E.R. eigendlich seine Einheiten nach, sodaß man sich beim Angriff beeilen muß oder kann man in Ruhe ein Schiff nach dem anderen zerstörren und zwischendurch in Ruhe seine Flotte reparieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Kid« (11. Dezember 2011, 22:50)


Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2011, 11:05

Er baut einige Einheiten nach, allerdings nicht wieder bis zur vollen Flottenstärke, die am Anfang aufzufinden ist.
Ich konnte seine Flotte auch gemütlich wegblasen und meine eigene nebenbei immer wieder nahause zum Reparieren schicken.

Meiner Meinung nach baut er am häufigsten die U-Boote nach.

Mit dem Erforschen hatte ich auch einmal Probleme. Vielleicht gibt es gewisse Forschungen, die in der Kampagne nicht möglich sind. Oder hatte diese einen Bezug zu einem auftag?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2011, 11:19

RE: Optische Fasern

Zitat

Original von El Kid
Hi,
ich möchte in der Mission "Die Stunde Null" in meinem Labor die optischen Fasern
entwickeln, der Button ist jedoch grau unterlegt, also nicht anwählbar......



:D

Wenn ich mich richtig erinnere, ( Alzheimer läßt grüßen ) sollte die in einem Auftrag gefunden werden. 8)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (12. Dezember 2011, 11:20)


El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2011, 11:54

RE: Optische Fasern

Zitat

Original von werkoe

Zitat

Original von El Kid
Hi,
ich möchte in der Mission "Die Stunde Null" in meinem Labor die optischen Fasern
entwickeln, der Button ist jedoch grau unterlegt, also nicht anwählbar......



:D

Wenn ich mich richtig erinnere, ( Alzheimer läßt grüßen ) sollte die in einem Auftrag gefunden werden. 8)



Mag sein, aber dann müßte ich ja welche haben. Ich habe das Spezialkommando mit meinem U-Boot zur Unterseestition gebracht ( besser:in die Nähe) und weg warren diese. Gleichzeitig war auch der Auftrag weg, also erledigt.
Ich bin extra nocheinmal mit dem U-Boot dorthin gefahren, jedoch habe ich nichts gesehen oder gar erhalten.
Es gibt aber ja die Möglichkeit, welche in dem Labor entwickeln/forschen zu lassen.
Jedoch ist der Button grau hinterlegt, also nicht aktivierbar>daher meine Frage : WARUM ??? :keineahnung:
WAS fehlt mir ??? :keineahnung:

El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2011, 11:58

Zitat

Original von Silent
Er baut einige Einheiten nach, allerdings nicht wieder bis zur vollen Flottenstärke, die am Anfang aufzufinden ist.
Ich konnte seine Flotte auch gemütlich wegblasen und meine eigene nebenbei immer wieder nahause zum Reparieren schicken.

Meiner Meinung nach baut er am häufigsten die U-Boote nach.

Mit dem Erforschen hatte ich auch einmal Probleme. Vielleicht gibt es gewisse Forschungen, die in der Kampagne nicht möglich sind. Oder hatte diese einen Bezug zu einem auftag?


Eine gewissen Bezug hat diese schon, schließlich sollte ich sogar in einem extra Auftrag und mithilfe des Spizialeinsatzkommandos welche "besorgen", wo diese dann abegeblieben sind, entzieht leider meiner Kenntniss. Wahrscheinlich het sie dieser Typ von der Firma bekommen.

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2011, 12:02

alle Schiffe/Kontoren durchsucht?
evtl. war dies schon auf einem Schiff das irgendwo gesunken ist?

El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2011, 12:06

Werde ich nocheinmal machen, danke. Die hoffnung stirbt ja zuletzt.
Schiffe habe ich noch keines danach verlorren.

El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2011, 12:08

Bleibt "nur" noch die Frage: WARUM kann ich die optischen Fasern nicht erforschen ???????? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Dezember 2011, 12:09

:D

Hmm, war bei mir auch, hatte das gleiche Prob. Erst nach einem Savestart wurde es gefunden.

Schließe mich aber dem Tip alles zu durchsuchen, an. :rolleyes:

Edit:

...Bleibt "nur" noch die Frage: WARUM kann.......

Ist ja teil einer Aufgabe. :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (12. Dezember 2011, 12:11)


El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2011, 12:14

Und wenn das nur online funktioniert, dann ist das ja eine Vera..... Versprochen wird: Nur einmal online Aktivieren und man kann das Spiel komplett offline Spielen.
Das "nur" ein Teil offline funktioniert, davon ist nirgens die Rede.
:nope: :nope: :aua:

El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Dezember 2011, 15:29

Habe es nocheinmal Probiert.
Keinen Erfolg, trotz 1418 Energie und alle Teile mind. 40Tonnen.
Kann keine optischen Fasern im Labor forschen, um Objekte unsichtbar zu machen.

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2011, 15:34

Wie werkoe schon sagt, wenn das ein Teil eines Autrages ist, wirst du das auch nicht erforschen können (In der Kampagne).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent« (12. Dezember 2011, 15:36)


El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Dezember 2011, 15:49

Macht irgendwie keinen Sinn, das ausgerechnet diese eine Forschung nicht zu erforschen ist, obwohl sie angezeigt wird.
Aber wenn die Götter namens Programierer dat so wollen....
Ich scheine die Fasern ja auch nicht wirklich zu brauchen, habe schon die Schiffe, seine Oelplattform und sein Unterwasserkontor zerstört. Jetzt fehlt "nur" noch seine 6 Geschütztürme und F.A.T.H.E.R. selbst.

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2011, 16:05

Naja ist eben so vorgesehen, dass du diesen Bonus nur nutzen kannst, wenn du diesen Auftrag erfüllst. Ist halt ne Kampagne. :D

Dann hau ihn mal schön eine vorn Latz. :D :up:

El Kid

Ausguck

  • »El Kid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2011, 16:09

Zitat

Original von Silent
Naja ist eben so vorgesehen, dass du diesen Bonus nur nutzen kannst, wenn du diesen Auftrag erfüllst. Ist halt ne Kampagne. :D

Dann hau ihn mal schön eine vorn Latz. :D :up:


Was meinst Du mit "wenn du diesen Auftrag erfüllst" ???
Meinst den Auftrag mit den Sondereinsatzkomando ? Den habe ich ja erfüllt, jedoch keine Fasern erhalten uund ich habe alles durchsucht- alle Schiffe, alle Kontore und Lager und die Ganze See, nichts zu finden von den Zeug.

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:52

Ach so, dass muss man mit dem Einsatzkomando machen, woher soll man das den wissen? Kanns sein dass dein Einsatzkomando nicht richtig abgeliefert wurde und ersoffen ist?

Ich bin selber auch Anfänger, wie krieg ich denn diesen Father richtig umgenietet. Ich hab diese EMP Kanone mal eingesetzt, dann konnt ich kurz auch Schaden bei seinen Schiffen anrichten, weil dann ber mein Schiff mit der EMP drauf abgesoffen ist, war der Effekt aber auch schon wieder vorbei. Muss das Schiff also am Leben bleiben damit diese EMP Kanone ihre Wirkung über die ganzen 4 Minuten behält? Ohne diese EMP Kanone kann ich ja wohl garnicht siegen, so wies aussieht.

Und noch ne Frage, eine gewisse Zeit vorher erforscht man doch diese Schildtechnologie. Dann wird dazu gesagt, dass diese nur aktiv wird wenn man sie in der Arche einsockelt. Da kann ich sie aber garnicht rein tuen obwohl es solche Sockel mit dem Zeichen da hat.
  Anfänger!