Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:49

http://de.wikipedia.org/wiki/1869_%E2%80%93_Hart_am_Wind


Das war der Vorgänger:

Allerdings sind die Downloadseiten auf denen ihr es findet durch die Bank weg, verwanzt, verseucht, verpestet und unsicher oder von irgendwelchen Pappnasen übernommen worden.

Ich wüsste keine sichere Quelle zum Download für dieses Game. Auch zum Kauf weis ich nichts zu sagen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:41

Seid 1503, das dürfte 2002/03 gewesesn sein, auf Jeden fall VOR dem Release von Schätze, Monster und Piraten. Anno 1602 bekam ich dann n gutes halbes Jahr später und besitze alle Teile bis auf 2070 (das kommt mir nicht ins Haus...), aber nur 1503 hat mich nie wirklich losgelassen. Es gibt bei mir immer mal wieder längere Spielpausen, aber an sich nie länger als drei Monate, es war halt (nach Ages of Empires II) mein zweites PC-Spiel. =)
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:08

Das war
mein Einstieg,

dann war 15 Jahre Pause bis 2003 mein Sohn sich 1602 bei einem Kumpel ausgeliehen hat......

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:45

Eigentlich seit 1701 (steinigt mich bitte nicht :fleh: )
Dann intensiver mit 1404 :up:
Jetzt bei 2070 (hier hilft kein flehen mehr :g: )

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:11

Zitat

Original von Dickerbaer
http://de.wikipedia.org/wiki/1869_%E2%80%93_Hart_am_Wind


Das war der Vorgänger:

Allerdings sind die Downloadseiten auf denen ihr es findet durch die Bank weg, verwanzt, verseucht, verpestet und unsicher oder von irgendwelchen Pappnasen übernommen worden.

Ich wüsste keine sichere Quelle zum Download für dieses Game. Auch zum Kauf weis ich nichts zu sagen.


Da lümmelt bei mir noch nen zip rum, bereits seit Sommer vorigen Jahres. Weiss aber nimmer, wo ich das her habe, hab's bisher auch nicht installiert. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Dezember 2011, 06:57

Zitat

Original von Hammerheart
Eigentlich seit 1701 (steinigt mich bitte nicht :fleh: )
Dann intensiver mit 1404 :up:
Jetzt bei 2070 (hier hilft kein flehen mehr :g: )


Da haben wir ja was gemeinsam :hauwech:
Hatte eigendlich das Spiel für meine Frau gekauft um in Ruhe Resident Evil spielen zu können.
Als meine Frau dann die ersten Nächte durchgezockt hatte,wollte ich mir das Spiel auch nur mal ansehen... :rolleyes:
Seitdem hänge ich hier in der Zone fest... :lol:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:26

! Anno 1602 vor Release von Anno 1503 !

Eagle-Eye

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juli 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:00

Anno 1602 vor Release Anno 1503.
war eins meiner ersten Spiele, habe ich von meiner damaligen Freundin (jetzt Frau) geschenkt bekommen. Ich glaube sie hat es zwischendurch doch immer mal wieder bereut es mir geschenkt zu haben (Motto : Ich kann grad nicht, keine Zeit) :D

1503 samt Addon habe ich auch gespielt , 1701 war nie so richtig mein Ding,
mometan sind 1404 und der I.A.A.M. akut.
Und zu 2070 : Da bin ich noch nicht so überzeugt, mal schauen

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:28

Zitat

Original von Dickerbaer
http://de.wikipedia.org/wiki/1869_%E2%80%93_Hart_am_Wind


Das war der Vorgänger:....

Das wollte ich nur mal nachschieben, Play Retro is in! (Gibts natürlich auch bei anderen Verkäufern eures Vertrauens.) Wer noch nen Geschenk braucht...?!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:20

Ungefähr vor zwei Jahren hab ich mir Anno 1503 gekauft, kam aber mit der Menuführung überhaupt nicht zurecht. Musste dauernd im Handbuch nachlesen, wie man ein Schiff belädt etc. und das nächste Mal hatte ich's wieder vergessen...
Mein Sohn hat es dann gespielt und ich bin bei Siedler gelandet (welches wiederum er in's Haus gebracht hatte). Zugegebenermaßen hätte ich auch gern weitergesiedelt, aber das 6er schien zu hohe Hardwareanforderungen zu stellen und das 7er nur online - das geht ja gar nicht! Boykott!
Und so bin ich wieder bei Anno gelandet, hab mich durchgebissen und bin nun annosüchtig im zweiten Anlauf sozusagen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:52

Meinereiner hat mit 1602 angefangen, und ist seitdem an den Planken klebengeblieben. Leider gabs hier zu dem Zeitpunkt kein bezahlbares Internet, wodurch ich so manches erst später kennenlernte.

Beim Release von 1503 musste ich warten, da erstmal keine Flocken parat, und als es soweit war, war erstmal fluchen angesagt, aber es gab ja Patch 1.1.
Nach der Installation setze ich dann Segel, und hörte erst auf als die Kampagne durch, und knappe 3 Tage nonstop vergangen waren, gut das es die Weihnachtstage waren. :hey:

1701 hab ich nur kurz angefasst...beim 1404 war es fast wie beim 1503..aber nur fast. :D

Am neuen reizt mich derzeit absolut nichts, evtl. kommendes muss sich erstmal ansprechend genug präsentiern. ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:51

1999 bekam meine Tochter Anno 1602 zur Konfirmation geschenkt, es war mir damals völlig unbekannt. Sie spielte es ein Mal und warf es in die Ecke ... da hob ich es auf und war von da an für Jahre gefesselt.

Anno 1503 wurde mir durch den Ärger im Sunflowers-Forum verleidet, ich habe es aber später auch eine Zeit lang gerne gespielt. 1701 war eine derbe Enttäuschung, und mit 1404 habe ich nach einer 3-jährigen Anno-Pause gerade angefangen. Aber es ist alles nicht mehr dieses einmalige Anno-Feeling von damals - alles irgendwie liebloser. Ich weiß nicht, ob es auch an mir liegt, aber mit 1602 habe ich mich noch bis in die Träume hinein beschäftigt - das Wohlergehen der Bewohner lag mir wirklich Tag und Nacht am Herzen. Das ist mit den heutigen Annos nicht mehr der Fall, die werden eher mechanisch abgehandelt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Phantasie immer weniger gefordert wird, je mehr Wert auf die Grafik gelegt wird. Wenn ich zurückdenke, haben mich die Spiele am meisten begeistert, bei denen keine oder nur wenig Grafik geliefert wurde. "Go north" - "You enter a dark cave. There is a dim light coming from the west..." na ja... das war noch extrem. Aber Anno 1602 hatte die richtige Balance, bei der die Phantasie noch gefordert war. Heute wird einem alles tellerfertig serviert und man muss nur in der richtigen Reihenfolge auf die richtigen Knöpfe drücken.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Dezember 2011, 03:54

@Sir Henry: Ich glaube, da spielt vor allem der "erste Kontakt" eine große Rolle. Das Spielprinzip ist eben immer noch das gleiche, irgendwie kennt man es eben schon. Logisch, dass da nicht wieder die gleichen Emotionen entstehen, als wenn man etwas vollkommen neues, wahnsinnig spaßiges/ tolles Spiel entdeckt.

Aus dem Grund wünsche ich mir hin und wieder auch, einfach nochmal bei Null anzufangen, was Vorwissen bei Spielen angeht. Viele Erfahrungen 'wirken' einfach nicht mehr so, wenn man schon vieles kennt.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:27

Hatte ebenfalls mal die 1602-Demo in einem Magazin gefunden... Dann war kurz Pause und dann hab ich gleich die Königs Edition gekauft und die Sucht hatte begonnen. Hauptsächlich waren lange LAN-Nächte angesagt. 1503 hatte mich daher nicht lange am spielen gereizt, Computergegner hatte ich nicht gerne.
1701 war auch nicht lange mein Themam zu wenig komplex (zum Glück bekam ichs gratis, danke SF).
1404 wiederum hatte auch viel meiner Zeit beansprucht und liegt immernoch schnell griffbereit im Regal...

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:10

Zitat

Die Wilden verzwirbeln mal wieder ihre Knochen im Haar.


@Baer: Super :lol:

Ich habe "1503 vor dem Release von 1701" angekreuzt.
Zuerst war ich dauernd pleite, dann habe ich hier in der Zone (noch unter einem anderen Nick, "Hanno" glaub ich) die entscheidenden Tipps gefunden. Danach war klar, wie ich meine Nächte rumbringe: Inseln besiedeln, Routen optimieren, den Computergegner im Schach halten. Das war so 2002, 2003. Dann kam "Schätze, Monster und Piraten" und das 1503 spielte sich noch etwas besser. Vor allem liefen die Schiffe nicht mehr mit einer Ware voll
Dann kam 1701. Das war so naja, aber es gab andere Spiele, WoW z.B.
Bis dann 1404 kam. Da war es wieder wie bei 1503. Nur ist jetzt alles noch ein bisschen schicker und bunter.
2070...ich weiß nicht, schick ist es nicht mehr und es reckt dauernd den Öko-Zeigefinger hoch.
Achja, jemand hat hier Hanse erwähnt. Das und Vermeer habe ich nächtelang mit einem Freund auf dessen C64 gespielt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

36

Montag, 12. Dezember 2011, 00:10

Anno 1503 vor Release 1701

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 12. Dezember 2011, 11:38

Ich bin seit den ersten Tagen von 1602 dabei. Zumindest seit dem 1.5.98, ich habe vor einiger Zeit noch ein savegame dazu gefunden :lol:
In der PC Games gab es seinerzeit eine Vorschau mit einer 16-seitigen Sonderbeilage, die hat mich angesteckt.
Seitdem ununterbrochen dabei, in Foren aber erst so ab 1999/2000 mehr oder weniger aktiv. Die guten alten Bomico/Infogrames-Tage ;)
  Zomby Woof

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:31

Bei mir wars Anno 1503 lange vor dem Release von 1701.

Eigentlich kam ich aus der Siedlerfraktion (glühender Fan von Siedler 1 und 2 gewesen :D ) Wollte mal was neues ausprobieren und hatte mich so umgeguckt, was es noch für Wirtschaftssims gibt. So bin ich auf Anno 1503 gekommen. Ich fands nicht schlecht aber so richtig richtig stark fesseln konnte es mich da noch nicht.
Erst paar Jährchen später, als 1701 raus kam, war ich wieder voll dabei, sowohl 1503 als auch 1701 zu spielen.
Aber das beste Anno ist für mich 1404. Hatte die ersten drei Wochen nach Release jeden Tag Probleme, ins Bett zu kommen und am We sowieso bis spät in die nacht gezockt... :D Mein Mann hat sich schon des öfteren beschwert, ob ich wohl irgendwann mal wieder vorhabe, mich mit ihm zu beschäftigen... :g:
Hm.. 2070 muss ich mir noch angucken aber es ist schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig. In der Demo kam irgendwie nicht so richtig Annofeeling auf...
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:53

Hallo liebe Annozonen-Community! :hey:

Meine erstes Anno war Anno 1503 vor Anno 1701 =). Ursprünglich spielte ich nur Patrizier II, ein tolles Spiel, hat mich für Wochen gefesselt. Lübeck und seine Bewohner haben mich verfolgt, ich war richtig stolz als mir als Bürgermeister eine Statue verehrt wurde :D.

Irgendwann entdeckte ich Anno 1503, welches mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz fesseln konnte, deshalb spielte ich dann erstmal PR1+PR2, die kamen aber vom Feeling her nicht ganz an PII ran. Mit Anno 1701 ging das Annofieber bei mir dann richtig los, dann kam Anno 1404 dazu und seitdem ist Anno meine Spielereihe Nr.1 :up:. Besonders Anno 1404 fesselte und fesselt mich an den Bildschirm, mein absolutes Lieblingsanno, mit IAAM habe ich dann auch das Schönbauen für mich entdeckt.
Meine neueste Errungenschaft ist Anno 2070, an und für sich garnicht mal so schlecht, allerdings vermisse ich einige Features aus Anno 1404. Und es ist einfach nicht mehr so idyllisch wie Anno 1404. Und dann kommt noch der Quasi-Onlinezwang hinzu... :keule:

Anno 2008 habe ich angefangen ab zu mal im Öffi mitzulesen, wenig später entdeckte ich die Annozone. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Annozone einfach etwas besonderes! Ich war mir zuerst nicht ganz sicher ob ich mich überhaupt bei der Zone anmelden sollte, es gab ja da einige (sicherlich berechtigte) kritische Stimmen gegen Forenneulinge im Anno 2070-Thread, ich sage nur pro/kontra Frischfleisch :g:...
...aber ich finde es super, dass es euch gibt, und ich freue mich dabei zu sein :jaaaaa:!

Liebe Grüße von JustBob
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:57

Das muss so Sommer/Herbst 99 gewesen sein.... hatte vorher noch nie ein Pc Spiel gespielt, sah dann irgendwo eine Werbung für 1602 KE, wurde neugierig und habs mir mal zugelegt. Seitdem war ich gefangen, obwohl ich anfangs ständig von den Piraten verhauen wurde.

Mit Erscheinen von 1503 wars dann ganz um mich geschehen.... für Monate und Jahre war ich fasziniert.

Der grosse Rückschlag kam dann mit dem vermaledeiten 1701, ein Schuss in den Ofen.

1404 dann wieder ganz ordentlich, habe ich mit Mods ein paar Monate gespielt.
2070? Neeee, geh mir wech!

Mit Iaam2 macht jetzt 1404 wieder einen Heidenspass, da werde ich laaange dran Freude haben :schmatz:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher