Sie sind nicht angemeldet.

SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Dezember 2011, 01:57

Wenn Ihr Euch von den Hinweisen auf der Packung hintergangen fühlt, wendet Euch doch an den VZBV. Der hat EA schon wegen mangelhaften Hinweisen zu BF3 abgemahnt und würde mit Sicherheit auch vor Ubisoft nicht halt machen.

Unterdessen halte ich sonen offline-Patch für die einzig sinnvolle Möglichkeit, dass Ubisoft da noch glimpflich herauskommt ohne Ärger. Ich werde das weiter beobachten, da dieses Drama mit zu früh gekauften Spielen so klar abzusehen ist. Unterdessen danke ich den Postern hier für ihre wertvollen Erkenntnisse :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SVW-Gigant« (6. Dezember 2011, 02:04)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Dezember 2011, 08:24

Lieber SVW-Gigant, das ist ja alles schön mit der VZ, aber die Probleme haben wir jetzt und Du weißt wie lange ein solches Verfahren dauern kann.

Da Ubi mit Anno beim Gesichtsbuch und bei Twitter vertreten ist, schätze ich mal, das da gestern wieder ne Menge los war und Ubi hat eigendlich keine andere Wahl als darauf zu Reagieren. Als erste Abwiegelung kommt ja immer nur..... Wir wissen bescheid und kümmern uns darum..... aber auf Dauer ist das kein Zustand.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:13

Ubi hat schon schlimmere Proteste überstanden, ohne mehr zu sagen als "wir kümmern uns zeitnah darum" :D

CoI.Hogan

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2011

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:56

D . . . laden, einfach verlogene Politik mit ihrem "Offline-Modus" usw.

Das Spiel ist keine 3 Wochen raus und die Server waren nun 3 mal down + 1 shedulded maintainance.

Offline-Modus ist ein Witz, so reinkommen kann man wahrscheinlich nur, wenn man Kabel ganz zieht? Oder bringt das nichtmal was?

Dazu wie gesagt, unspielbar, wenn man Items benutzten will. Und jemand, der nur MP spielt, kann auch nichts machen.


Einfach ein Witz.

Wenn ich doch schon son Mist dem Kunden aufzwinge, dann aber bitte mit Servern, die eine hohe Erreichbarkeit haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoI.Hogan« (6. Dezember 2011, 11:58)


bortix

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:20

Sind die Server nun on oder Down ?
Also ich komme net ins Game bzw. da kommt nun immer "Unebekannter Fehler" also liegt das jetzt doch an mir ? Oder sind die wieder Down ?

lg

senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:52

Also ich find's Klasse.
Habe ich nun ein offline-Spiel?
Habe ich ein online-Spiel (was ich gar nicht will) oder was?!
________________________________________________________________________
Übrigens: es ist leichter an das Gel ander Leute zukommen als sich Otto-Normalbürger denkt.
Oder nicht?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:11

Server ist down!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:13

Zitat

Original von bortix
Sind die Server nun on oder Down ?
Also ich komme net ins Game bzw. da kommt nun immer "Unebekannter Fehler" also liegt das jetzt doch an mir ? Oder sind die wieder Down ?

lg


Server sind down.

Am aktuellsten bekommst die Infos über Facebook.

Letzter Status von vor 25 Minuten:

"Wie ihr schon richtig bemerkt habt kam es des öfteren zu ausfällen. Momentan finden Arbeiten an den ANNO 2070 Servern statt. Wie schon erwähnt kann es daher zu Einschränkungen kommen. Wir entschuldigen uns dafür! Im Laufe des Abends gehen die Server wieder online ;)"

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:01

Was? Schon wieder? :aua: :nope:

Das entwickelt sich ja langsam zum running Gag. Geht ja gar nicht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:24

wie gut das ich erst abgewartet habe...
wobei 2070 ganz interresant klingt, vom spielinhalt her...
 
->Alles ist möglich!<-

Kickstarter

Steuermann

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:30

Dann spielt doch einfach online, Problem gelöst. Server nicht da, hergott macht nen paar Tage was anderes !!!!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Dezember 2011, 11:56

Dann spielt doch einfach offline, Problem gelöst.

Ich versteh das ganze Geschimpfe nicht so ganz. Natürlich ist das ne Sauerei, das Ubi das ganze nicht vorher angekündigt hat. Und es ist auch ne Sauerei, das manche Funktionen, die theoretisch offline möglich wären, nur online zur Verfügung stehen.

Aber: Das Spiel ist offfline spielbar. Verzichten muss ich blos auf die Arche und ihre Items. Die find ich eh total bescheuert. Wenn ich z.B. einfach Offshorewindparks ohne Einzugsbereich bauen kann, sind Solarparks und Atomkraftwerke unnötig. Wo ist dann der Reiz? :keineahnung: Sonst fehlt halt blos noch das ganze Senatsach, und darauf kann ich getrost verzichten.

Auf jeden Fall gilt: Im Offlinemodus muss ich auf nichts verzichten, was mir in einem vorherigen Anno zu verfügung stand. (ausser vllt. den MP-Modus und die Erfolge)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (13. Dezember 2011, 11:56)


JayJay253

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:16

man KANN auch offline spielen.
Das blöde ist halt nur, dass man wegen der Arche, Erfolgen... trotzdem online spielt und wenn der Server dann mal nicht da ist man sein altes Spiel zwar theorethisch aber nicht praktisch weiter spielen kann.
Ich nutze die Arche und hab da hauptsächlich Items für die Offshore-Kraftwerke und die Ozonmaker drin. Wenn die nicht mehr da sind (wegen offline), dann bricht mein ganzes Spiel zusammen --> keine Energie, grottige Ökobilanz --> Produktion bricht zusammen --> Bewohner unzufrieden ...
So wird der Offline-Modus leider entwertet

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:34

"Um die gegenseitige Beeinflussung zu minimieren, müssen die Rotoren mit einem bestimmten Mindestabstand zueinander angeordnet werden. Dieser ist hauptsächlich abhängig von der Anlagengröße und der vorherrschenden Windrichtung. Als Faustformel für Windparks an der Küste gilt in Hauptwindrichtung der fünffache, in Nebenwindrichtung der dreifache Rotordurchmesser als Mindestabstand.

Allerdings ist in großen Windparks das Turbulenzverhalten der Rotoren in sogenannter multifraktaler Weise von der Position abhängig, was signifikante Abweichungen von der Kolmogoroff’schen Turbulenztheorie für einzelne Rotoren ergibt.

Erst bei ca. 15-fachen Rotorabstand erreichen die einzelnen Windkraftanlagen eines Windparks den optimalen Wirkungsgrad."

Das steht in der Wikipedia. Im Jahr 2070 weht dann vieleicht ein anderer Wind.
Aber Anno nimmt sich schon immer abstruse Technoplogiemöglichkeiten raus.
Wenn ich daran denke wie das mit den Norias in 1404 war.
Das kann jeder zuhause ausprobieren. Wenn man anstatt 1 Liter Wasser 1000 Liter Wasser auf die Pflanzen gibt wird das nix. Es sei den man züchtet Seerosen.

Ich finde auch das Ubi da eine Änderung machen müsste. Wenn man in einem Spiel ist und dann fällt der Server aus bleiben die Items auch aktiv. Man muss sich ja ernsthaft Gedanken machen sich einen "Ubi Onlinesimulator" ...

Ich bin gespannt was es für Ziergebäude gibt. Mein Wunsch wäre eine Zierinsel mit Mittelaltermarkt.

MfG Manno

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:15

Wisst ihr eigentlich das man den UGL nicht braucht um das Spiel zu starten? hier findet man eine Anleitung dafür , es ist sowohl der offline als auch der online Modus verfügbar.

Erzengel84

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:17

@ Manno:

Na komm mit Realismus brauchst du bei einem PC Spiel wie Anno nun wirklich nicht zu kommen ;)

Ohne Archeitems kannst du die Ecos komplett in die Tonne treten, was deren Energieversorgung angeht. Schon allein, weil die hafenbehoerden schon eine Masse Strom fressen um ueberhaupt neue Stromproduzenten bauen zu koennen. Solarkraftwerke kann man fuer Grossstaedte vergessen. Du kannst ja mal versuchen 4000 Energie mit normalen Off Shore Anlagen zu produzierenund dabei nicht in Bilanzkosten zu ersticken :keineahnung:

Fakt ist einfach, dass das Offline spielen - gerade in fortgeschritteenen Spielstaenden nahezu unmoeglich ist. Neu anfangen ist natuerlich nie ein Problem - aber das ist dann halt die Hard Mode Variante fuer eher kleinere Staedte.

Als kleiner Seitenhieb nochmal bezueglich Realismus. Ich glaube kaum, dass 2070 ein Containerschiff nur 360 Tonnen transportieren kann :p Faustregel fuer heutige Containerfrachter sind 7000 - 20 Fuss Container (ca. 20 Tonnen Fracht pro Container) und das sind nur die etwas groesseren Frachter ^^ -> die groesste Klasse transportiert bis zu 250'000 Tonnen Fracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erzengel84« (13. Dezember 2011, 16:18)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:41

@Erzengel84: Kann ich nicht unterschreiben. Ich hab so 20000 Einwohner Weltweit, großteils Ökos, spiel offline und hab einen Geldstand von mehreren Millionen. Und eine Bilanz von -7000, was aber von der Überproduktion für den Verkauf kommt.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (13. Dezember 2011, 16:41)