Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:16

Therapie - 2. Runde

Kann mir jemand ein Konkurenzprodukt empfehlen?
  Andi

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:19

Ich habe sehr grosse Freude an den Sierra Aufbauspielen.
grüessli ruth

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:20

Man munkelt das Patrizier2Gold (Ascaron) 1503 um längen schlägt,das Game ist komplett und hat auch nen funktionierenden MP. :P

Mir ist an dem Game aufgefallen das einiges (Verpackung,Screenshots) Anno mehr als nur ähnlich sehen,da kommen einem schon komische Gedanken von wegen "Ideenklau",das Game is ja schon etwas älter als 1503. :rolleyes:

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:25

Froi, das habe ich in der Schublade liegen.
War als Vollversion bei Computer Bild dabei. :D
Muss ich also unbedingt mal probieren.
grüessli ruth

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:56

Die Sierra-Reihe kann ich - mit Einschränkungen - wärmstens empfehlen. Insbesondere Pharao und Der Erste Kaiser. Cäsar 3 ist bereits ein wenig altbacken, ansonsten aber sehr gut. Nur Zeus fällt in meinen Augen ein bisschen ab - der Grafikstil ist mir ein wenig zu comichaft.

Ist Patrizier2 Gold wirklich so gut? Ich habe nur das Grundspiel und das hat mich nicht so überzeugt. War mir zu langwierig, mit den Finanzen auf einen grünen Zweig zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (3. Februar 2004, 14:57)


AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:43

Erst einmal danke. Hab früher Caesar III gespielt, war auch gut. Nur störte mich dort, daß die Leute irgendwie dämlich durch die Gegend liefen - meist in die entgegen gesetzte Richtung. Bei Zeus wurde dann so eine Art Stopper eingeführt (hab ich nur gelesen).
An C III fand ich klasse, daß man Gebäude ausblenden konnte bzw. nach Kriterien (Wasserversorgung etc.) eine Anzeige machen konnte. Außerdem machte es dort Sinn, wenn man die Feldwege mit Pflastersteinen überbaut. Anno ist halt doch noch nicht reif für diese Welt, denn dort scheinen solche Features programmiertechnisch nicht realisierbar zu sein. Sogar zu bl.d um Ideen zu klauen...
Patrizier 2 hab ich auch aus der Computer Bild Spiele. Habs kurz mal gecheckt, fand es aber optisch nicht so doll.
  Andi

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:51

"X-Beyond the Frontier" fand ich sehr gut - obwohl es da nicht nur um Wirtschaft ging (man mußte auch noch eine ganze Galaxie von bösen Buben befreien...).

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:18

Ich kann - auch wenn es weniger ein Aufbauspiel ist - Port Royale von Ascaron empfehlen. Mit den aktuellen Patches läuft das Spiel stabil und ist sicher um Längen besser als Patrizier.
Bald kommt der Nachfolger "Port Royale 2" auf den Markt, so dass der erste Teil sicher günstig zu haben wird!

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:27

Zitat

Original von AndiMoor

An C III fand ich klasse, daß man Gebäude ausblenden konnte bzw. nach Kriterien (Wasserversorgung etc.) eine Anzeige machen konnte. Außerdem machte es dort Sinn, wenn man die Feldwege mit Pflastersteinen überbaut. Anno ist halt doch noch nicht reif für diese Welt, denn dort scheinen solche Features programmiertechnisch nicht realisierbar zu sein. Sogar zu bl.d um Ideen zu klauen...


1503 ist halt ein oberflächliches game...brilliert höchstens in der detailfülle...von spieltiefe aber keine spur...die feldwege sind ein gutes beispiel:
es sieht einfach besser aus, wenn man eine pflasterstrasse hat...von nutzen aber ist sie nicht speziell...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:10

Zitat

Original von W-O-D
Man munkelt das Patrizier2Gold (Ascaron) 1503 um längen schlägt


Patrizier 2 Gold gibts diesen Monat sogar gratis in Computerbild-Spiele. Den Vergleich zu Anno 1503 stimmt allerdings wohl nur zum Teil. Die Grafik ist schön, aber nicht so detailliert. Und die Patrizierstädte lassen sich weder drehen noch zoomen.
Darüber hinaus kann man nicht über die Landschaft schweben, man muss zuerst auf eine Seekarte klicken. Richtig gespielt habe ich es noch nicht, das Tutorial ist aber schon recht vielversprechend.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:38

Bin für weitere Spiele-Empfehlungen dankbar. Aber jetzt muß ich weiter zu SOLITAIRE...
  Andi

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:32

Siedler oder Cultures wenns denn knuffelaufbauspiele sein solln :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:46

Zitat

Original von Robbie47

Zitat

Original von W-O-D
Man munkelt das Patrizier2Gold (Ascaron) 1503 um längen schlägt


Patrizier 2 Gold gibts diesen Monat sogar gratis in Computerbild-Spiele. Den Vergleich zu Anno 1503 stimmt allerdings wohl nur zum Teil. Die Grafik ist schön, aber nicht so detailliert. Und die Patrizierstädte lassen sich weder drehen noch zoomen.
Darüber hinaus kann man nicht über die Landschaft schweben, man muss zuerst auf eine Seekarte klicken. Richtig gespielt habe ich es noch nicht, das Tutorial ist aber schon recht vielversprechend.

Dafür ist es vielseitiger :
..... man kann sich zwischendurch mal als Pirat betätigen, kann Aufträge annehmen und erfüllen, kann aufsteigen bis zum Eldermann und hat dadurch weitere Spielmöglichkeiten .... und .... und .... und man kann es mit bis zu 8 Leuten im Multiplayer spielen (-> das soll 1503 erst mal nachmachen :g: ).

@ Cecilius :
Die Grundversion ist nicht so gut .... erst das - unter intensiver Zusammenarbeit mit den Fans entstandene - AddOn hat die Sache rund gemacht ;) (in PatrizierGold ist alles drin).

Führt es Euch in Ruhe zu Gemüte und dann treffen wir uns auf dem Ascaron Gameserver :] .

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:18

Wenn's auch etwas anderes sein darf, kann ich guten Gewissens "Die Gilde" empfehlen. Schicke Grafik und einiges an Spieltiefe. Allerdings lohnt es sich erst in höheren Schwierigkeitsgraden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:44

Zitat

Original von The Monk
Wenn's auch etwas anderes sein darf, kann ich guten Gewissens "Die Gilde" empfehlen.

Jo, das kann ich unterschreiben. Das AddOn ist zwar das erste und letzte Programm, was es bei mir geschafft hat XP abzuschießen, aber seit dem letzten Patch läuft´s.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:08

Möchte die Spieleempfehlungen nur unterstreichen, auch das, was Gabi zu Patrizier und Gilde gesagt hat. Ich persönlich kann zudem auch Spellforce und Stronghold empfehlen. Für ´ne Partie zwischendurch sind beide gut und... Spellforce als Aufbau-Rollenmix hat zudem noch eine ganze Menge Spielspass (über einen sehr langen Zeitraum) zu bieten. Auch Freelancer und Wiggles sind nicht übel (das letztere allerdings braucht einen sehr guten PC, wie auch Spellforce).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Februar 2004, 20:09)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:00

also was ich habe und empfehlen würde sind :
pharao , siedler3; railroadtycoon 2( nummer 3 find ich auch passabel) und nat 1602
oder alternativ : online games wie inselkampf oder die staemme oder sonst was



hmm ich muss sagen das mir in dem zusammenhang gerade auffällt: die letzte generation der strategie spiele war bei weitem die beste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (3. Februar 2004, 21:01)


The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:16

Hatte auch schon das Vergnügen mich als Freelancer durchzuschlagen und kämpfe derzeit mit dem ein oder anderem Quest in Spellforce. Wie GabiB sagte, sind beide sehr empfehlenswert. Wobei Spellforce nichts für zwischendurch ist. Einmal angefangen fällt das Aufhören schwer. :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Februar 2004, 04:27

Auch mal Senf dazugeben...

Moin 8)

ich hole gerne immer wieder mal Roller Coaster Tycoon raus - v1.00 mit Loopy Landscape-AddOn - die v2.00-Vera*sche haben wir uns da übrigens nicht angetan ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Februar 2004, 10:22

Zitat

Original von Remsen
Ich kann - auch wenn es weniger ein Aufbauspiel ist - Port Royale von Ascaron empfehlen. Mit den aktuellen Patches läuft das Spiel stabil und ist sicher um Längen besser als Patrizier.
Bald kommt der Nachfolger "Port Royale 2" auf den Markt, so dass der erste Teil sicher günstig zu haben wird!


warum ist eigentlich PR kein aufbauspiel? dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. aufbauspiel reinsten wassers.
allerdings ist von stabilität auch keine rede. da lief bei mir sogar anno 1503 besser. trotz add-on gibts jede menge bugs und der support ist auch eingestellt weil ja bald PR2 rauskommt.
egal, wie auch immer ich freu mich jedenfalls auf PR2 und find das game trotzdem klasse. allein das autohandelsfeature, davon kannst du bei anno nur träumen.

patrizierII hab ich nun 2x und keins von beiden läuft auf meinem PC. die haben sich da mit der kopierschutzabfrage selbst ein ei gelegt. und von ascaron gibts keine antwort. (auch wenn gabriela von deren support schwärmt. ich hab davon nix bemerkt :hey: )

railroad tycoon1 auch einer meiner lieblingsspiele. der teil 3 hat sich für mich mit der grafik selbst abgeschossen. vor lauter 3d gegend sieht man keinen zug mehr. :g: