Sie sind nicht angemeldet.

Decuu

Leichtmatrose

  • »Decuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 17:42

Es läuft einfach nicht flüssig!

Hey

Habe extreme Probleme damit, Anno flüssig zum laufen zu kriegen.Mein Laptop ist gerade mal 2 Monate alt und jetzt auch nicht der aller schlechteste.
Momentan kann ich nur auf niedrig einigermaßen, aber nicht völlig, flüssig spielen.

Wenn ich die Grafikeinstellungen hochsetze ruckelt alles was in Bewegung ist (Schiffe, Flugzeuge, NPC`s).

Hier mal meine Technischen Daten:

Prozessor:
Intel® Core™ i7

Prozessortyp & Leistungsbeschreibung:
2630QM mit 2,00 GHz (2,90 GHz mit Intel Turbo Boost)

Arbeitsspeicher
8 GB DDR3

Bildqualität
900p (HD Plus)

Display
LED-Backlight-Display

Grafikkartentyp
6650M mit 2048MB VRAM DDR3

Grafikkartenhersteller
AMD ATI Radeon

Wäre super, wenn jemand ein paar Tips für mich hätte ;)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 17:45

Poste bitte auch mal Deine dxDiag.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 17:46

Um die Leistungsfähigkeit deines Systems besser bewerten zu können wäre eine dxdiag nicht schlecht, wie du das machst kannst du hiernachlesen.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 17:59

RE: Es läuft einfach nicht flüssig!

Hallo Decuu,

leider ist deine Grafikkarte kein Spitzenmodell.
Wie du hier bei Notebookcheck nachlesen kannst, gehört sie nur in die Leistungsklasse 2:

Zitat

Midrange Grafikkarten - Diese Grafikkarten sollten alle modernen Spiele flüssig darstellen können. Anspruchsvolle Spiele müssen jedoch in mittlerer Detailstufe gespielt werden. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie die Sims Serie können auch in hohen Detailsstufen flüssig dargestellt werden.


Und leider gehört Anno mal wieder zu den hardwaremässig anspruchsvollen Spielen.


Trotzdem viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Decuu

Leichtmatrose

  • »Decuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. November 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 18:02

Hoffe, habe das so richtig gemacht mit der dxdiag ;)

Ist es denn möglich, die Grafikkarte gegen eine bessere zu tauschen? Natürlich gegen Aufpreis..
»Decuu« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,19 kB - 379 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2024, 03:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Decuu« (29. November 2011, 18:04)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 18:56

@Decuu

Warum solltest du die Grafikkarte nicht austauschen können?? :hey:

@Forum
Ich erwäge, mir ebenfalls Anno 2070 zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Performance meines "Rechenknechts" dazu wohl ausreicht. :scratch:
Speziell was Arbeitsspeicher , Prozessor und Grafikkarte anbelangt, kenn ich mich da zu wenig aus (Ja, ich hab mir W-O-D´s Fred über die minimalen Systemvorraussetzungen schon durchgelesen) =)

Da ich natürlich ungern die Katze im Sack kaufen will, könnte mir da jemand vielleicht einen Rat geben?
»selinia86« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (30,61 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 08:08)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (29. November 2011, 18:59)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 20:51

Zitat

Original von Decuu
Hoffe, habe das so richtig gemacht mit der dxdiag ;)

Ist es denn möglich, die Grafikkarte gegen eine bessere zu tauschen? Natürlich gegen Aufpreis..


Beim Laptop meistens schwierig bis unmöglich und wenn, dann ohne nennenswerte Leistungssteigerung. Sind eben kompaktere Mobility-Versionen. Mit einer 2070-geeigneten Karte müsstest Du auf die Tastatur verzichten, die Akkus wären in 10 Minuten alle und du könntest dein Laptop nicht mehr zuklappen.

Progsprach

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. November 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 20:58

Zitat

Original von selinia86
Ich erwäge, mir ebenfalls Anno 2070 zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Performance meines "Rechenknechts" dazu wohl ausreicht. :scratch:
Speziell was Arbeitsspeicher , Prozessor und Grafikkarte anbelangt, kenn ich mich da zu wenig aus (Ja, ich hab mir W-O-D´s Fred über die minimalen Systemvorraussetzungen schon durchgelesen) =)

Da ich natürlich ungern die Katze im Sack kaufen will, könnte mir da jemand vielleicht einen Rat geben?

nach der Dxdiag zu gehen siehts wie folgt aus RAM reicht gut, Prozessor würde wohl für mittel reichen, aber Graka reißts wohl auf niedrig runter.(Quelle: Gamestar Technikcheck).
=>spielbar, aber nur auf niedrig, vielleicht bei geringer Auflösung auf mittel

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2011, 10:07

@ Decuu,

wichtig ist noch sicherzustellen, dass bei Anno 2070 wirklich die RADEON HD6650M am Start ist und nicht die INTEL Grafik. Sollte man über die Systemsteuerung (CatalystControlCenter) einstellen können. Ich denke auch, dass nur die niedrigsten Einstellungen in Anno 2070 weiterhelfen und damit machts keinen Spaß.
Für die RADEON HD6650M gibt es einen neueren Treiber, ich weiß allerdings nicht ob man den für deinen Packard Bell einsetzen kann.


@ selinia86,

weil es ein Notebook ist.
Zu deiner Frage. Anno 2070 wird bei dir laufen, allerdings nur in mittleren Grafikeinstellungen.
Dazu gleich zwei Infos. Es gibt ein ServicePack 1 für Win7 (kann man über das Windows-Update nachladen) und dein Grakatreiber ist ein Jahr alt, hier gibts den Neuesten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. November 2011, 10:24)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:09

@Progsprach + IceMan

Danke für die Info! Und dir IceMan für den Treiber =)

Mit mittleren Spieleinstellungen bin ich eigentlich schon zufrieden... mein PC ist noch keine 2 Jahre alt, da will ich mir nicht andauernd neue Hardware reinsetzen :rolleyes:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)