Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noroele

Ausguck

  • »Noroele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2011, 12:50

hi, habt ihr evtl schon einen Lageplan, wie man die Stadt vernünftig aufbaut ?
Rastermäßig?

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2011, 21:05

Also, mir persönlich gefallen 2 Methoden:

1. Man baut ein Stadtzentrum, baut zwei lange Staßen und in die Mitte die ganzen Öffentlichen Gebäude.

2. (so ähnlich komme ich immer gans gut durch) man baut ein Stadtzentrum und lässt für die Öffentlichen Gebäude forher immer schon Platz.

Grundsätzlich sind bei Wohnhäusern 2x4 Blöcks gans gut. Aber am bässten findet man seinen eigenen Baustiel heraus.
»HardstylerXx« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0015.jpg
  • screenshot0016.jpg
  We ArE oNe

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 14:46

Hier jetzt mal meine "Da-bin-ich-stolz-drauf-"-Stadt:

Ein Parlament (sollte das nicht mal ein Freizeitzentrum sein? So stand es im Artbook und dementsprechend sind auch die Speeches), vier Polizeien, vier Krankenhäuser und vier Feuerwehren. Und kA wie viele Häuser.
»Balduin IV.« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0012.jpg
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 15:01

Balduin IV., da fehlen noch die Medientürme, die einen ungemein wichtige Vorteile bringen.
Und mit Schönbau hat das jetzt nicht viel gemein... Genau so wie bei HardstylerXx 8)


Edit by Mod: Neues Thema erstellt. Hier gehts nur noch Allgemein um Stadtpläne

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 17:14

@ Hammerheart,
Hier geht es eigentlich gar nicht um Schöbauen. Trotzdem gefallen mir die Bilder auch nicht. Aber ist halt effektiv. Wer's mag ;p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaSs_« (29. November 2011, 17:16)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 17:30

Wenn man bedenkt, in welchem Jahr Anno 2070 beheimatet ist, denke ich das es so eigendlich schon aussehen könnte. So als Stadt vom Reißbrett. Gibt übrigens Vorbilder, wie etwa Tel Aviv, die von Deutschen am Reißbrett entworfen und dann auch so gebaut wurde.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 17:48

MaSs_:

Komisch, bis vor Kurzem hieß der Thread noch "*für Schönbauer* blabla* :g:


Raymond XX:

Ich glaub, die Ecos würden sich mehr Gedanken über ihre Städte machen :hey:
Bei den Tycoons baue mann wie man will - sieht trotzdem potthässlich aus.
Techs... naja, die haben eig. zu wenig Land-Gebäude. Sieht alles i-wie gleich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (29. November 2011, 18:46)


Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 18:06

Wisst ihr was?

Selber machen! Über andere nörgeln kann jeder! Besser machen!
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2011, 18:29

@ Balduin: ich find die stadt toll :D

effektiver wäre es vielleicht wirklich noch, medientürme einzubauen.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2011, 19:00

Im fortgeschrittenem Spielverlauf verfahre ich so bei der Besiedlung neuer Insel:
Zuerst baue ich flächendeckend aber sparend (wenn ich grad so drauf bin :D) Stadtzentren. Danach sind nach dem selben Prinzip die Spezialgebäude dran (denn Feuer, Epidemien und Kriminelle sind böse!).
Als nächstes sind die Konzerthallen dran, denn eine Mehrheit der Arbeiter steigen ja zu Angestellten auf. Auch möglichst über die ganze Insel verteilt.
Nun sind die Medientürme an der Reihe. Da ist es dann nicht mehr wichtig, ob die die ganze Insel abdecken. Zum Schluss baue ich Kongressgebäude auf Stellen wo ich beabsichtige die Manager anzusiedeln. Erst danach baue ich Häuschen. Geht zwar anfänglich ziemlich auf die Bilanz aber am Ende zahlt es sich ja aus =)
Windräder, Ozonmaker und diese Wärmeleitkraftwerke quetsch ich dann hier und dort rein.

Bei Projekten, wo es rein um die Optik geht wird der Plan umgeschmissen :D

Edit:

Zitat

Original von Balduin IV.
Wisst ihr was?

Selber machen! Über andere nörgeln kann jeder! Besser machen!


Hast du das explizit in meine Richtung geworfen? :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (29. November 2011, 19:39)