Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glaha

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:13

Hallöchen,

ich habe mein Anno auch auf meinem Mac über die VM laufen und habe die gleichen Probleme wie HDRokz.

scheint also wirklich ein problem mit der Vm zu sein! zu mal sonst die spiele alle super laufen!

schade das Ubisoft nicht an die Macnutzer gedacht hat beim entwickeln ;_;

SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:37

Ohne groß was zur Grafikfehler sagen zu können, aber neue Spiele sollte man grundsätzlich auf einem unabhängigen System laufen lassen, vorallem wenn sie von unterschiedlichen Herstellern sind. Die VM-Programme taugen eher was in Sachen Abwärtskompatibilität bei älteren Spielen/Programmen oder Netzwerken. Mac-Systeme gibt es nicht so viele leider wird auf Minderheiten schmerzlich oft verzichtet...

Glaha

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:07

So, ich hab mal den Rat der Mehrheit in die Tat umgesetzt.
Windows als einzelne Partition angelegt und schwubs sind alle Grafikfehler weg und das Spiel läuft hervorragend!

Danke!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:55

@ Glaha,

tja! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Thalassa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:00

ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen technischen fehler bei HDROckz handelt. vielmehr bin ich der meinung, dass das abtauchen generell im offline-modus nicht funktioniert, wenn man nicht grad eine mission spielt.

ich kann bei den missionen ohne probleme "abtauchen", gestern im endlos-spiel ebenfalls. heute (die server sind down) klappt das abtauchen im endlosspiel nicht mehr. weder in den alten (wo es gestern noch ging) noch in frisch erstellten spielständen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thalassa« (13. Dezember 2011, 15:01)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:10

@ Thalassa,

falsch, auch im OFFLINE-Modus funktioniert das Abtauchen.
Das Problem hat sich ja auch durch eine Windows-Installation auf eine eigenen Partition erledigt. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:27

Hilfe

Ich spiele auf einem iMac mittels Parallels und Windows 7, aber meine Mac Tastatur kennt keine Druck Taste. Wie erstelle ich einen Screenshot?

Irgendwo steht mit Apfel+Shift+Ctrl+3, aber das Programm muss die Screenshots ja auch erkennen, sonst kann ich den geheimen Erfolg "#31 Sag mal Kääääsekuchen" vergessen, oder?

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. Januar 2012, 09:29

RE: Hilfe

Hallo HDROckz


Ich versuchs mal einfach zu erklären:

Das Problem mit Grafik und VMs ist generell, dass die Grafik Anwendungen immer näher an der Hardware programmiert werden. Deshalb werden die Grafikkarten auch immer größer ;-)

Wenn du da jetzt ne VM nimmst, dann wird die Grafikkarte ja nur Virtuell emuliert also es wird nicht die richtige Grafikkarte verwendet (die könntest du auch ausbauen ;-) ).
Laptops funktionieren ja auch ohne Grafikkarten mit 3D Unterstützung obwohl WIN7 z.B. welche benötigt.

Auf dem Mac läuft im Moment VMware Fusion4 (korrigiert mich da ich bin kein Apfel Fan ;-) )
VMware sagt zwar das die 3D Unterstützung um das ca. 2,5 fache gestiegen ist, aber die Frage ist doch das 2,5 fache von was :D genau ...von ca. nix ...
Außerdem beschreiben sie ihre Grafik Unterstützung als Ausreichend! (das ist ne 4 ;-) )

D.h. das Anno auf der VM Läuft ist eh schon ein Wunder, und das funktioniert nur weil die Grafik in Anno zwar schick ist, aber nicht schwer zu berechnen. (Kein großes Rumgeschwenke, Rasterung der Elemente, sehr vorhersehbar und so)
Wenn du dann unter die Wasseroberfläche gehst bewegst du dich quasi in einer Ebene die der Emulierte Grafik Chip halt nicht mehr packt.

Um klar zu machen was hier passiert vielleicht das hier:
Du sagst das du einen 2GB Grafikchip emulierst, bei mir läuft das mir einem 1GB Chip (einer aus Blech) mit vollen Einstellungen, also die Hälfte. meine Freundin hat 512MB( muss aber bisschen runter schrauben ;-) )
Du verbrauchst also irgendwas zwischen 2 und 4 mal soviel GPU wie andere Spieler ... und irgendwann kannst das halt nicht mehr kompensieren ;-)


Daher ist das was SVW-Gigant gesagt hat genau richtig, abwärtskompatibel ist das eine Lösung.
Aber wenn man so einfach Grafikleistung emulieren könnte würden sich die läute nicht dauernd neue Karten kaufen ;-)

Wenn du dich da an den UBI Support wendest können die dir auch nicht helfen ;-)
Weil die nix mit Grafikkarten am Hut haben, ich hab bei meiner Freundin ne Nvidia-Karte gegen eine ATI austauschen müssen weils bei Siedler7 einen Grafik-Treiber Problem gibt das von Nvidia (wahrscheinlich niemals) nicht gefixt wird, und UBI ist da machtlos...


noch ein bisschen: :eijoo: für ein Lächeln am Morgen:

Ich seh schon die nächste Headline : Anno2070 ist so schlecht, weil das nicht ohne Grafikkarte läuft und der Support will mir nicht helfen! :aua:
und in der Diskussion dann: Ja genau man braucht ja ne Internetverbindung voll der Mist!!
Und weiter unten: Boa man braucht ja einen Computer um das zu spielen... voll der S***** !!!
Vorletzter: Sie haben Kenny getötet. IHR SCHW****!!!!
Letzter Kommentar: Fünf Ausrufezeichen, ich trage meine Unterhose auf dem Kopf!!!!! ( hab ich heut in ner Signatur gelesen ;-) )

Jetzt muss ich aber los arbeiten :chrr:.

EDIT: Boa der war ja schon voll alt ... jetzt hab ich so viel geschrieben ... und keinen interessierts :(

Gruß
Der Koch
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (13. Januar 2012, 09:31)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. Januar 2012, 09:41

Nicht, dass ich viel verstanden habe, aber meine Frage bleibt: welche Tastenkombination benutze ich zur Erstellung eines Screenshots?

In dem "Handbuch", welches beim Spiel dabei war stehen auf Seiten 15/16 die Tastaturbelegung, nur bei der Position "Screenshot" oben auf Seite 16 ist keine Angabe gemacht.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Januar 2012, 12:16

@ schaalivater,
in der Kommandozentrale auf OPTIONEN, TASTATURBELEGUNG, linke Spalte die achte von oben ist SCREENSHOT. Dann rechts auf DRUCK und die gewünschte neue Taste auswählen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Januar 2012, 12:21)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

31

Samstag, 14. Januar 2012, 14:32

@ IceMan: merci vielmals, hat inzwischen geklappt.