Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2004, 12:34

Nichts neues

Um ehrlich zu sein, habe ich weder eine Frage noch eine Neuigkeit - einfach gesagt, mir ist langweilig.

Tja, so sieht es nun mal aus, wenn die Macher von Anno 1503 keine News rausgeben. Den Usern wird es mit der Zeit langweilig. Viel lieber würde ich mir doch ein Patch aufspielen und das Ergebnis begutachten. Sehen, daß man sich Mühe gemacht, die Fehler bereinigt und neue Features eingebaut hat. Aber nein! Nichts! Neuigkeiten sind so alt, daß das Wort Neuigkeit neu definiert werden müßte.

Eigentlich wollte ich mich auch gar nimmer aufregen, aber täglich ein Blick auf die offizielle Webseite und deren Aussehen ändert sich einfach nicht. Immer wieder wieder das Mißtrauen gegen mich selbst, ob ich vielleicht zu dumm zum Surfen bin und vielleicht doch ausversehen einen Screenshot der Seite geöffnet habe. Aber neín, ich bin online und die Seite im Browser ist tatsächlich "aktuell".

Dann das Durchforsten des Öffi-Forums und auch dort ändert sich kaum etwas. Na gut, es gibt neue Fragen und Antworten, doch haben diese den selben Inhalt wie die des Threads zuvor. Auch sind die Kommentare die gleichen und auch das Löschverhalten bei kritischen Fragen ist das gleiche wie eh und je.

Ein User vermutet sogar, daß bald alle Beiträge, in denen die Buchstaben "M" und "P" enthalten sind, automatisch gelöscht werden. Ich persönlich denke, daß auch noch die Buchstaben "W", "A" und "N" zensiert werden, des gleichen bei den Buchstaben "E", "D", "I", "T", "O" und "R".

Nun ja, wie gesagt: Mir war nur langweilig!
  Andi

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2004, 12:40

Dann schieb ich das mal ins Offtopic rein :hey:

AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2004, 12:56

Sorry, wird nicht mehr vorkommen!
  Andi

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2004, 13:05

Bleib locker :hey: Du bist ja nicht der einzige dem diverses gewaltig auffen Keks geht.
Da lob ich mir durchaus die User die trotz allem Frust die Ruhe bewahren. ;) muss auch mal gesagt werden

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2004, 13:29

Übrigens der Herr, der diese Prognose ("alle Beiträge, in denen die Buchstaben "M" und "P" enthalten sind,..."werden gelöscht) prognostizierte auch das Closen des Threads. Ein Irrtum wie sich etwa eine viertel Stunde später herausstellte. Der Thread ist noch offen, nur sein, und einige andere Posts, sind auf mysteriöse Weise verschwunden.:keineahnung:

Es dürften aber noch mehr Buchstaben wegfallen. So zum Beispiel "B" "U" "G" und "P" "A" "T" "C" "H" . Schätze nach einer Woche dieser Art von Zensur wird das Forum wegen Unverständlichkeit ganz dicht gemacht. :konfus:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2004, 13:31

das ganze wird für manche zu einem echten krebsgeschwür. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :hey:
 


AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2004, 13:35

Aber immernoch besser unverständlich als kritisch - zumindest was die Löschfraktion betrifft...
  Andi

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2004, 13:38

Zitat

Original von The Monk
Schätze nach einer Woche dieser Art von Zensur wird das Forum wegen Unverständlichkeit ganz dicht gemacht. :konfus:

Schließen oder Löschen von Threads und die "Korrektur" von Postings, die sich um den MP oder die Geschäftspolitik von SF drehen, kann ich ja noch einigermaßern nachvollziehen - diese blödsinnige Genörgel wegen einzelner OffTopic-Beiträge ist aber sowas von kindisch. Anstatt froh zu sein, dass überhaupt noch ein Hahn nach 1503 kräht und User anderen Usern noch Hilfe/Wissen angedeihen lassen, wird das jetzt auch noch kaputtmoderiert... :nono:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2004, 13:40

Hab gerade die letzten Posts im "Zwischenpatch"-Thread gelesen und konnte mir ein Grinsen wegen dieser dezenten Art und Weise Günters, den Thread zu schließen, nicht verkneifen. Hauptsache wir werden nicht Off Topic und sprechen die verbotenen Buchstaben "M" "P" aus. @W-O-D, hättste dir doch denken können, dass eine solche Aussage, die auch noch gewisse Mutmaßungen inpleziert, sowas von OT ist, dass man closen muss.:silly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Monk« (2. Februar 2004, 13:41)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Februar 2004, 13:44

Zitat

Original von The Monk
Es dürften aber noch mehr Buchstaben wegfallen. So zum Beispiel "B" "U" "G" und "P" "A" "T" "C" "H"

Jo, mein Versuch, mit "Zwischenpatch" 'ne kleine Brücke zu bauen, ist inzwischen auch günterisiert - ohne das von offizieller Seite irgendwas dazu kam. Naja, ein Indiz mehr, dass an 1503 und dessen Kunden einfach kein Interesse mehr besteht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2004, 13:53

Erstens hatte ich schon sorry dafür im eingang gesagt,
2tens entspricht es der Wahrheit das Webseiten radiert werden,
3tens belegt das wieder mal das man's nich wahrhaben will,
4tens streut Günni selbst noch mit Gerüchte mit sätzen wie "Den Webmaster scheinen sie ja auch schon zum MP-Testen abgezogen zu haben "
5tens immer wenn die Argumente ausgehn der Schlüssel gezückt wird
6tens ich Bomi beipflichten muss,denn wenn Intresse da wäre man anders Handeln müsste

un last but not least...ich keine lust mehr hab noch weitere punkte aufzuzählen. :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2004, 18:07

Ich verstehe Euch nicht ! Falke und *ir ist nicht langweilig; wir s*ielen *it Begeisterung *atrizier2 online :] . Gestern haben wir sogar eine Gru**e auf de* Ga*eserver beobachtet, die *it acht (!) Leuten s*ielten. Ich sage nur, we* langweilig ist, ist selber schuld :g: .

*die Buchstaben "M" und "P" in Groß- und Kleinschreibung wurden mit Rücksicht auf die sensiblen Mitarbeiter von SF wech gelassen .

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2004, 22:41

jou ..nicht den Opfern..sondern den Gestaltern gehört mehr von der Welt :up: :up:

hoffe det kam net besserwisserisch an ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (2. Februar 2004, 22:41)


Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Februar 2004, 23:24

Zitat

Original von Lord Elf
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" :hey:


Und "zuletzt" war gestern! X(

Es wird im Öffi doch nur noch händeringend nach der kleinsten Unregelmäßigkeit gesucht, um jeden noch so harmlosen (und auch "brückenschlagenden") Thread dicht zu machen.

Mein Gewinsel nach einer halbwegs brauchbaren Aussage zum Patch in einem anderen Thread war ebenso erfolglos wie ein anschliessender Beschwerde- und Nachfrage-PM-Verkehr mit Kay B..

Sie wollen nicht, weil sie nicht haben ... den Patch und den MP meine ich.

Damit geht dann meine Zeit, die ich auf Anno1503 gewartet habe, zuende.

Sie haben's versaut ... :nono:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...