Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bigbrother25

Plankenstürmer

  • »bigbrother25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 17:15

Anno 2070 - Start erst nach Patch

Ich habe heute schon mein Anno 2070 bekommen, Amazon sei Dank.
Aber seit nunmehr einer dreiviertelstunde installiere ich das Spiel!
Warum?
Das Spiel selber und DirectX waren recht schnell installiert. Aber dann startete ich das Game mit dem Autopatcher und der installiert und lädt seit fast 30 Minuten nun irgendwelche Dateien.
Dauert das bei euch auch so lange? Sind die Server von Ubisoft nicht leistungsfähig genug?
Wie groß ist dieser vermaledeite Patch eigentlich?

Die einzigsten guten Infos habe ich hier gefunden:
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news…line-zwang.html

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 18:01

jaaaaaaa, die Prozedur ist gruselig und das Patchen dauerte bei mir auch elendig lang... 30-40 min könnte hinkommen.
Was sich mir überhaupt nicht erschlossen hat, ist der ganze Ablauf. Gib hier was ein, gib das was ein, registrier dich hier und da... dann sollte ich einen Lizenzkey runterladen........ **abgebrochen**
Was für ein Technokrat diese Prozedur erfunden hat und dann auf so senile Anwender wie mich losläßt.... Ubi halt.
Was solls, ich könnte es keinem erklären, was ich da gemacht habe, aber es läuft und ist offline spielbar.

bigbrother25

Plankenstürmer

  • »bigbrother25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2011, 18:20

So, nach fast 1,5 Stunden startete Anno 2070 endlich.
Ich wurde aufgefordert, mich bei Ubisoft anzumelden - hat geklappt
Dann sollte ich den Lizenzschlüssel eingeben - hat geklappt
Zu guter Letzt noch einen Usernamen aussuchen! Und während ich ihn eintippe, stürzt der Rechner ab: Bluescreen mit Fehlermeldung 0X00000124.
Habe dann erstmal neu gestartet. Wieder alles durchgemacht, ich gebe den Namen ein und bin noch nicht fertig, da passiert es das zweite Mal, Bluesrceen, diemal aber mit Fehlermeldung 0X0000003B.
Alle anderen Spiele wie Battlefield 2 Bad Company, Batman Arkham Asylum und so weiter funktionieren!
Alle anderen Programme funktionieren!
Ich weiss nicht mehr weiter..muss ich dieselben Ini-Einstllungen ändern und wieder diesen 4GB-Patch ausführen, weil dieselbe Engine mit den gleichen Fehlern verwendet wird???
Ich versuche es mal...
  Mein liebstes Anno?
Anno 1404 Venedig

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 20:20

Das macht keinen Spaß mehr. Will man 2070 spielen, muss man sich tausende Sachen runterladen, an 10 Websiten anmelden diesen Code hier und diesen Code da eingeben. TAGES Kopierschutz ist scheinbar drauf ( steht auf der verpackung ) UND der Ubisoft Game Launcher. Was soll das? Ich dachte es wäre sicher, dass zumindest letzterer nicht dabei ist? Jetzt muss ich immer bei Ubi angemeldet sein um auf die Onlinefunktionen zugreifen zu können. Alles nur wegen diesen Sch*** Kopierern, die 40 Euro nicht zahlen wollen. Vorbei sind die schönen 1602-Zeiten mit CD rein - installieren - spielen. Echt Schade :(

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2011, 20:26

Und wie willt Du ohne bei Ubi angemeldet zu sein sonst die Onlinefunktionen nutzen? :keineahnung:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 20:27

@MaSs_ : Es war sicher, dass kein Online-Zwang über den Ubi-Launcher besteht. Der Ubi-Launcher ist einfach nur ein Launcher (daher der Name :D ), der bei jedem Spielstart erscheint. Der ist zudem mit UPlay verknüpft (hier kannst du spezielle Erfolge freischalten und mit den Punkten, die du dafür bekommst, einige Boni fürs Spiel kaufen) und ermöglicht wohl das Umschalten zwischen Offline- und Onlinemodus, jedenfalls sagt das die PCGames.

Soweit ich weiß muss man sich außerdem nur bei Ubisoft einmal registrieren, der UPlay-Account ist der ganz normale Ubi-Account, der auch für Foren sowie die Online-Key-Verknüpfung von Venedig oder die Online-Profile von 1404 nötig war, sollte bei den meisten 1404-Käufern also ohnehin schon vorhanden sein.
Bleibt also neben dem Herunterladen des Release-Patchs eigentlich nur die Installation des Launchers (der ist ziemlich klein), die Anmeldung dort mit den vorhandenen Anmelde-Daten und die Eingabe des Serien-Schlüssels, oder nicht?
Gut, ist immer noch nicht wenig, aber so übertrieben viel ist das nicht, zumal das meiste ja schnell geht.

Als Ausgleich musst du aber die DvD nach der Installation nicht mehr im Laufwerk haben, ist doch auch was :g: (sagt zumindest die GS ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. November 2011, 20:29)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 22:34

Ja, funktioniert auch ohne Cd. Ich bin schon bei ubi angemeldet aber ich mag es nicht überall im Internet "angemeldet" zu sein.. und klar hab ich weng übertrieben^^, es stinkt mir halt einfach :). Irgendwie ist das alles aber schon etwas unübersichtlich geworden. Wo oder was ist eigentlich dieser Code für den Schallwellenmodulator oder wie das ding hieß? Hatte eigentlich vorbestellt. Die Online Funktion finde ich ja genial... Handel und Diplomatie könnten fast nicht besser sein :))).
Das einzige, was mich eigentlich stört, sind ruckelnde Animationen. Hat da jemand was ähnliches?
Also ich bin vollends zufrieden mit dem Spiel.. so viele (neue) Waren und Sachen, die man entdecken muss:jaaaaa:, ich weiss nicht warum so viele leute hier im forum rumgemosert haben :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaSs_« (16. November 2011, 22:36)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 23:01

@MaSs_

Wegen der ruckelnden Animationen wäre eine dxDiag von Dir nicht schlecht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2011, 00:37

Also ich habe auch erst lange gepacht die Server waren wohl (mal wieder ?) Total überlastet.

Musste zwischendurch PC neustarten , nach 5 Min neu gepatch und das Teil lief wie Butter DL mit fast 2500 KB/s.

Lustig fand ich diese Logik.

Spiel installiert.
Key rein.
Launcher Online Anmeldung ? Hä ne Offline Geklickt.
In Anno - > Bitte registrieren . Hää , warum das den ?
Ok egal aber warum gibt es ne Launcher wenn im Spiel das ganze nochmal abgefragt wird ?
Tja am ende der Geschicht steh ich da mit nem Online Acc , musste Key eigeben damit aufjeden NIEMAND mehr diesen Key benutzten kann und dieser Ja für immer auf diesen acc bleibt.
Jetzt Spiel ich Anno Online. Den Offline lässt er mich net rein. Warum gibbet dann diesen Knop.

Ich versteh die Welt nichmehr.

In verzweiflung gegrüßt

Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

bigbrother25

Plankenstürmer

  • »bigbrother25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2011, 05:06

So, nachdem ich schon am Verzweifeln war, hat es dann geklappt, als ich in der ini-Datei den Wert von DirectX wieder auf 9 gesetzt habe. (Wieder, weil ich das erst vor kurzem bei 1404 auch machen musste).
Dann nachgeschaut, aber wenigstens setzt die Software selber die >2GB-Flag!

Und dann habe ich mal ein Endlosspiel als Tycoon gespielt. 5 Stunden lang mal einfach wie bei 1404 Warenkreisläufe einrichten und Städte aufbauen.
Positiv:
Das Setting fühlt sich toll an, die Animationen sind klasse (Da laufen die sogar Treppen im MArktplatz hoch) und die Kreisläufe sind dann doch recht komplex. Alleine der Effekt beim Auftauchen aus dem Wasser haut mich immer noch um. Die Möglichkeiten unter Wasser zu nutzen, ist grandios.

Negativ:
Die Grafik der Icons ist mir zu verspielt. Der Rohstoffe sind mir dann doch etwas zu viele, man kriegt von Eve auch nicht erklärt, wie man seinen Ökowert richtg senken kann ausser mit der Müllpresse und einem "Sammel"Gebäude.
Immer noch fahren die Schiffe übereinander und "kollidieren".
Ich finde es schade, dass bei den Tycoons die "Erzeugnisgebäude" wie Reis und Tee nur 2 oder drei Anbauflächen statt 4 oder 5 haben. Da muss man ne ganze Weile tüfteln, wie man die kleinst-Farmen als Konglomerat mit dem wenigsten Platzverbrauch ansiedelt.
Und die Inseln sind deutlich kleiner als bei 1404! Große Städte sind so nicht machbar!
Und die Einstellungen für die Endlosspiele sind hölisch gut versteckt. Da fehlte mir auch die Übersichtlichkeit eines 1404.

Meine Kritik bezieht sich hierbei jetzt erstmal ur auf das Endlosspiel!
  Mein liebstes Anno?
Anno 1404 Venedig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigbrother25« (17. November 2011, 05:07)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2011, 15:54

Zitat

Original von bigbrother25
Und die Inseln sind deutlich kleiner als bei 1404! Große Städte sind so nicht machbar!
Und die Einstellungen für die Endlosspiele sind hölisch gut versteckt. Da fehlte mir auch die Übersichtlichkeit eines 1404.

Vielleicht hast du einfach die Einstellung für große Inseln nicht gefunden? :D

bigbrother25

Plankenstürmer

  • »bigbrother25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. November 2011, 14:48

Doch, zumindest war in dem Menü. Aber vielleicht gibt es im einfachen Spiel einfach keine ganz großen Inseln mehr??
  Mein liebstes Anno?
Anno 1404 Venedig

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. November 2011, 15:51

ich hab eigentlich schöne große Inseln im Endlosspiel, nachdem ich es eingestellt hatte
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

bigbrother25

Plankenstürmer

  • »bigbrother25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2011, 08:37

:aua:
Habe wohl die Einstellung gesehen und draufgeklickt, aber die Einstellung nicht richtig gewählt. Mein Fehler!
Aber das Einstellungsmenu ist sowas von unübersichtlich!
  Mein liebstes Anno?
Anno 1404 Venedig