Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 22:28

engine.ini

So Leute,hab mal ein bischen was probiert.
Angefangen mit den Werten von 1404...
So wie es aussieht,scheint das mit den Kameraeinstellungen nicht mehr zu funktionieren,daß man so schön nah bzw weit weg zoomen kann.
Vielleicht überseh ich da aber nur einen neuen Punkt?

Hilfe wird erbeten :hey:

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 14:16

Hey Ihr zwei.

Ich kann dies bestätigen mit der Kameraeinstellung. Es geht zumindest nicht in der Demoversion.
Ich hoffe das dies in der Relaise Fassung wieder geht???
Weil grad das nahe/ferne zoomen in Anno war schön und hat detailgetreue Animationen hervorgerufen.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

R3DonionRING

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2011, 09:30

Hallo Zusammen,

wollte mir soeben das lange ersehnte Anno 2070 holen, hab mir aber noch kurz die Demo geladen...nach einer Minute spielen, musste ich einfach die .ini aufsuchen^^ ja und wie ihr hab ich nix mehr gefunden um die Kamera anzupassen :( jetzt bin ich hier gelandet und habe gehofft dass sich schon jemand die ini in der final anschauen konnte!? Ich hoffe so sehr dass es wieder geht, weil so kann ich's nicht wirklich spielen...fühl mich da voll eingeengt und hab das Gefühl ich bekomm nur ein Bruchteil mit^^
Wäre super wenn jemand der's schon hat, mal Infos zur ini geben könnte...

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 10:45

Wollte gestern Abend eigentlich schon die Sache untersuchen...aber bis der blöde Patchprozess :aua:(2Std43min)abgeschlossen war hatte ich keine Lust mehr.
Werd aber heute Abend gleich in der ini nachschauen ob dies wie bei 1404 auch geht mit dem zoomen der Kamera.

Wenn nicht find ich das persönlich schon ein voll negativen Punkt für die Version

Desweiteren hab ich noch nicht die einstellung für aufgedeckte Karte gefunden.
Wobei ich hier zugeben muss noch nicht so genau dazu geschaut habe.
Hab heut Morgen nur mal ein Endlosspiel angefangen ohne Mitspieler und Ecko Fraktion.

Grüßle an alle...Annospion Nobby
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

R3DonionRING

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2011, 11:09

wow, ok DAS ist lange!

In der ini ist alles vorhanden, es fehlt eigentlich nur die Funktion zum freistellen der Kamera. In der Demo hatte ENDE allerdings keine Funktion und es gab auch keine andere Taste. Wenn mittlerweile eine Taste zum freistellen der Kamera in den Tastaturbelegungen aufgeführt ist, sollte es eigentlich gehen... !?

Ich wills jetzt einfach wissen, und falls es nicht geht, bekommt dass sicher noch jemand hin und sonst segle ich dann halt wieder beim 1404 weiter...gehe es mir mal kaufen und geb dann Bescheid ob ichs hinbekommen habe, falls nicht jemand schneller ist ;)

Edit: hab's nicht hinbekommen :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R3DonionRING« (17. November 2011, 16:48)


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2011, 21:28

/sign :aua:

Leider geht es (noch) nicht - zumindest nicht mit den Einstellungen aus 1404. Die <Ende>-Taste scheint auch nichts zu bewirken.

Schade RD & Ubi!!! Bitte schnellstmöglichst patchen!!!
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2011, 08:36

Morgen allerseits.

Ich muss das leider auch bestätigen. Einstellungen in der Engine bringen für das zoomen nix mehr.Es geht einfach nicht. Egal welche Tasten dann auch gedrückt werden...man kann die Kamera für das nah-und fernzoomen nicht mehr freischalten :maeh:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

R3DonionRING

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. November 2011, 09:55

Absolut. Was ich jedoch sehr seltsam finde, ist, dass wenn man den Zoom in der ini ganz verbietet, dies dann sofort umgesetzt wird und sich das Spiel nicht mehr zoomen lässt. Müsste doch irgendwie möglich sein, dass das Unlocken der cam auch per sofort übernommen wird, so dass man die Kamera dann garnicht mehr freistellen muss!? (Ein Grund warum sich die Kamera nicht mehr freistellen lässt, könnte übrigens die neue Unterwasseransicht sein...was aber auch nur begrenzt Sinn ergibt)

Es muss doch IRGENDJEMAND da draussen geben, der das gefixt bekommt!?!? :uargh:

Ach, das ist doch einfach bescheuert...ist ja wie wenn Lamborghini serienmässig bei jedem Auto eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 100 km/h einbauen würde, aber gleichzeitig ein Knopf in der Armatur hat mit der sich die Begrenzung ausschalten lässt. In der neusten Serie, wird nun der Knopf aus der bestehenden Armatur ausgebaut, die Begrenzung bleibt allerdings weiterhin bestehen...das ist wie wenn jemand ein Parkhaus baut, aber nur ein Parkplatz vermietet :rolleyes:

Edit: Ich vergnüge mich vorerst in 1404 weiter, bis da jemand eine Lösung gefunden hat, so kann und will ich das echt nicht spielen:(
Aber was rege ich mich auf, wenn man das Spiel regulär nutzt, hat man ja schliesslich mit ganzen 3 Zoomstufen und dieser schönen "Postkartenansicht", bei der Augenkrebs vorprogrammiert ist, alle Freiheiten die man in so einem Spiel braucht...doch muss sagen, was das angeht ist Anno seiner Zeit schon sehr voraus! Das Zukunftssetting könnte nicht passender sein!^^
Annodiotie so was!! so, jetzt bin ich wieder entspannt...danke fürs zuhören :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R3DonionRING« (18. November 2011, 10:10)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. November 2011, 10:13

Vielleicht wurde die Funktion schlicht und ergreifend von den Entwicklern hardcoded deaktiviert? :keineahnung:
  To dive or not do Dive? There is no question!

R3DonionRING

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. November 2011, 10:20

Wahrscheinlich schon, aber ich seh den Sinn einfach nicht dahinter...Ich bau ja auch kein Fahrrad mit 21 Gängen, mache aber bei 17 eine Blockade rein, sie sind zwar vorhanden, man kann sie aber nicht nutzen->ich vermisse die Logik!?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. November 2011, 19:51

Hab jetzt mal zig Einstellungen in den rda´s für die cam probiert aber bisher ohne Erfolg.
Wäre schön zu wissen,ob da noch einige Andere dran werkeln...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. November 2011, 20:17

Es werkeln ein paar an diversem rum, doch werden die Einstellungen zunichte gemacht, da bei jedem Login der Patchvorgang aufgerufen wird. :rolleyes:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2011, 03:59

:hauwech: :up: :blumen: :schmatz: :eijoo: :jaaaaa: :hochleb:

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2011, 11:16

@S.D.: P - E - R - F - E - K - T ! ! ! :up:

Vielen Dank! Wichtig vil. hier nochmal zu erwähnen, dass man die Patch1.rda aus dem save-Vz. nach Spielende wieder zurückkopieren sollte - sonst geht beim nächsten Spielstart die Patchorgie wieder los...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

R3DonionRING

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. November 2011

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. November 2011, 14:36

:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:
Ich habs seit release...hab bis jetzt grad mal 5 min gespielt! So, JETZT kann's los gehen :hüpf:

:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2011, 11:04

Hmm, ich habe es auch noch nicht so richtig herausgefunden, wie das mit dem höchstem Zoom geht. Allerdings schwenkt die Kamera bei mir manchmal in den tollen Modus, obwohl ich nicht weiss, wie ich das grad gemacht habe. Also gehen muss es !!

Nur die Frage ist wie ?
  _

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. November 2011, 15:38

Was ist denn für dich "schwenken in den tollen Modus"? Du meinst nicht am Ende einfach die Postkartenansicht?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. November 2011, 20:48

Zitat

Original von EyeQ

Nur die Frage ist wie ?


Wenn Du oben dem link gefolgt bist,dann solltest Du es aber wissen... :hey:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. November 2011, 14:03

Warum muss man eigentlich immer die RDAs verschieben? Reicht es nicht wenn man den Autopatcher einfach deaktieviert ( z.B. durch umbennenen?)? Starten tut Anno bei mir aufjedenfall auch ohne Autopatcher , auch alle online Modi funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (26. November 2011, 14:04)