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Mickel

Frisch Angeheuert

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21

Samstag, 12. November 2011, 17:00

Hi zusammen,

bin zwar neu im Forum aber möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Soweit ich es gelesen hab kann man ja die Atomrakete wie die Kathastrophen im Vorfeld ausschalten, sprich wenn man mit dem Teil net spielen will muss mans auch nicht. Die Ecos haben ja mit dem Schutzschildgenarator eine Atomraketenabwehr also is man dort wenigstens net hilflos ausgeliefert. Desweitern soll ein Atomrakteneinsatz diplomatische Konsequenzen haben, sprich wenn du so ein Teil einsetzt macht man sich bei den NPCs nicht gerade beliebt damit.

Ich persöhnlich hätte des Teil auch nicht gebraucht, aber gibt schlimmeres.


Grüße Mickel

Tropicofan

Ausguck

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22

Samstag, 12. November 2011, 20:25

Naja wenn die Bombe immerhin ordentlich teuer ist, sparts nur das Soldatenausbilden und die Länge eines Krieges.
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Albert Einstein

toniONice

Steuermann

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23

Samstag, 12. November 2011, 22:40

ich finde Atombomben(Oder wie sie dann heißen) passen nicht ganz ins Annokonzept.
Und in einer Welt in der alles versunken ist und nur noch mini inseln hervorgucken, da fehlen doch eigentlich die Kapazitäten...

Oder hat Haiti, die Fitschi-Inseln etc Atombomen???
Mfg
toniONice
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Picklock

Schatzjäger

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24

Samstag, 12. November 2011, 22:58

Ich nehme an, dass auch 'kleinere' Staaten wenn diese die technischen Voraussetzungen und die Ressourcen hätten eine Atombombe bauen würden. Ist zwar traurig entspricht aber meiner Meinung nach leider der Realität.

Auch ich finde die Langtreckenbombe ist in Anno 2070 nicht notwendig. Aber warum sollten gerade Uranvorkommen alle versunken sein wenn der Meeresspiegel steigt. Das gleiche müsste dann ja auch für Kohle und weitere Rohtoffe gelten. Ausserdem benötigt man ja das Uran auch als Rohstoff zum Betrieb der AKWs. Leider ist die atomare Langstreckenrakete nun im Spiel. Aber man soll sie ja zumindest bei den Endlosspielen deaktivieren können. Und wenn man mit spielt bleibt immer noch abzuwarten wie es balaced wurde. Vielleicht lohnt sich der Einatz ja gar nicht.
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Kapitän Addi

Steuermann

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25

Montag, 14. November 2011, 16:24

...ich denke Atombomben (Gasangriffe, Internierungslager, Massenexekutionen, etc.PP.) gehören in gar kein Computerspiel, einfach schon aus moralischer Sicht. Wie gewisse andere Dinge auch.
Die Spieleentwickler sollen mal lieber mit überzeugenden Ideen kommen.
Grüße Addi

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26

Montag, 14. November 2011, 17:58

Atombombe hin oder her, letztlich ist es reine Geschmackssache ob einen das stört oder nicht.
Mich persönlich stört sie nicht. Meine Sicht der Dinge:

Neues Setting birgt neue Möglichkeiten. Atombombe ist eine, ebenfalls der Bomber und auch die Schutzschirme. Wir befinden uns ja schließlich in der nahen Zukunft, die zwar an die Realität angelehnt ist aber doch eine reine Fiktion darstellt. Ob nun wenig Land oder viel Land unter Wasser steht, spielt doch garkeine Rolle. Die Atombombe fügt sich insofern in das Spielsetting ein, als dass es nur von den Tycoons gebaut werden kann und diese gehen bekanntlich nicht zimperlich mit der Umwelt um. Außerdem nehmen sie Kollateralschäden in Kauf um den angestrebten Profit so schnell wie möglich und kosteneffizent wie möglich zuerhalten. Eine A-Bombe ist dafür eine typische Waffe und der Getroffene muckt so schnell nicht mehr auf.

Nicht zuletzt ist es ja so, dass man diese Möglichkeiten nicht nutzen muss? Zudem bringen o.g. Möglichkeiten auf jeden Fall neue Herausforderungen ins Spiel. Denn der Bau der Rakete frisst sehr viele Ressourcen und Kostet Zeit. Die der Gegenüber nutzen kann. Z.B. versuchen den Abschusssilo zuvernichten und seine Stadt bzw. Produktionsstätten mit Schutzschirmen auszustatten.

Oda_Nobunaga

unregistriert

27

Donnerstag, 1. März 2012, 00:24

Ja soweit ich ich weiß kann eine Uran Abbaustelle 15t pro Stunde Abbauen und noch unglaubliche Unterhalts und Baukosten (für ne Mine) und für die Taktische Rakete :) braucht man 100 t Uran 100 t Sprengstoffe (gewinnt man aus Uran) 50t High-Tech Waffen 80 t Sprit etliche Credits (frag lieber nicht wie viel) und eine Bilanzkillende Raketenbasis die die Ökobilanz kaputtmacht (1 Raketenstart = 20 Fabriken pro Jahr) die sich beim kleinsten Energieminus deaktiviert und dann noch eine halbe Stunde Bauzeit.
Ausserdem kann schon der Bau Diplomatische Konsequenzen haben (zumindest bei Strindberg aber der hat auch nen Vollschatten).
Zudem kostet eine "gesockelte" Rakete auch nicht grade 0.85€ Unterhalt also keine Sorge Raketen zu SPAMMEN wird wohl nicht in Mode kommen obwohl die Erfolge ( mit Kanonen auf Spatzen: zerstöre exakt 1 Ziel mit Rakete) den Bau wert sind find ich.

Im MP Modus wird einem Ja auch bestimmt der Krieg erklärt wenn man jetzt Raketenbasen baut (Irre ich mich?)

Das nur meine Persönliche Meinung 8)