Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:54

Ausbildereignungsprüfung

Momentan bereite ich mich auf die Ausbildereignungsprüfung Ende März vor. (Daher spiele ich momentan nicht) :(

Die Prüfung bei uns besteht aus offenen Fragen, Fallstudien und Multiple Choise Fragen. Der mündliche Teil besteht aus einer Unterweisung.

Hat jemand von euch die Prüfung schon gemacht? Wenn ja, über oder vor welcher Stelle? Wie sind eure Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allgäuspezi« (28. Januar 2004, 20:54)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:00

Hi Iris,

ich hab die vor ca. vier Jahren vor der IHK abgelegt. War im Prinzip das Gleiche, ein theoretischer Teil und eine praktische Prüfung in Form einer Beispielunterweisung.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:20

Hi Gabi! :)

Wie ist es dir ergangen?

Ein Kollege von mir hat die Prüfung auch bei der IHK gemacht. Er hat gesagt, dass es nur Multiple Choise Fragen waren. War das bei dir auch so, oder durftest du dich ebenfalls mit den offenen Fragen rumschlagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allgäuspezi« (28. Januar 2004, 22:21)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:54

Wie gesagt, ist schon ´ne Weile her. Aber ich glaub, in der theoretischen Prüfung waren das nur solch multiple Choise-Fragen. Die Beispielunterweisung konnte ich vom Thema selber wählen und vorbereiten. Sie musste schriftlich eingereicht (am Tag der Prüfung vorher abgeben) und danach abgelegt werden. Dazu durfte man sich sogar einen "Schüler" mitbringen. Ich fand das Ganze nicht wirklich schlimm, obwohl die Lehrunterweisung schon ein wenig gribblig machte.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Januar 2004, 22:54)


Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Mai 2004, 09:35

Nun habe ich zwischenzeitlich meine AdA-Prüfung bestanden und so langsam erhole ich mich wieder von dem Stress.

Allerdings ist mir noch nicht ganz wieder nach Anno. Aber ich denke, dass das nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. :D

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Mai 2004, 10:31

Na dann Herzlich Willkommen in den Reihen der Ausbilder der Ausbilder. :)
Kommt da auch noch ein Meister hinterher?

Allgäuspezi

Vollmatrose

  • »Allgäuspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Mai 2004, 19:12

Nein, das gibt es in unserem Beruf nicht. Ich bin Sozialversicherungsfachangestellte im Bereich allgem. Krankenversicherung.