Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tropicofan

Ausguck

  • »Tropicofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2011, 22:04

Billige Druckerei für Kalender

Hallöchen allerseits :),
kennt jemand von euch eine Druckerei, die Kalender zu einem fairen Preis anbietet, wollte für Weihnachten nämlich welche, mit eigenen Fotos, für Freunde und Verwandte drucken lassen.
DANKE schonmal im voraus! :blumen:

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2011, 22:27

RE: Billige Druckerei für Kalender

Was sind denn Deine Ansprüche - ein "normaler" Fotokalender (wo einfache jpgs völlig ausreichen) oder einer mit aufwendigem Kunstdruck (wo dann auch die Fotos entsprechend aufbereitet werden müssen)?

Beim "normalen" Kalender habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit dem DM Fotoservice gemacht - große Auswahl an verschiedenen Designs und Anordnungsmöglichkeiten, und vor allem haben die Farben gepasst.
Beim Hartlauer waren die Farben dagegen etwas rotstichig, das hat mich dann doch ziemlich geärgert... (weiß nicht, ob es Hartlauer überhaupt in Deutschland gibt).

LG, Michaela

fotoni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:59

Hallo,
ist jetzt sicher zu spät, aber die Frage nach selbstgebastelten Kalendern taucht ja (zumindest bei mir) ein paar Mal im Jahr auf.
Die komplett gedruckten Kalender, die ich bisher bei Freunden gesehen habe (hab vergessen, wo die gedruckt wurden), haben mich nicht so von den Socken gehauen. Deswegen bin ich irgendwann dazu übergegangen, die Bilder in aller Ruhe zuhause zu bearbeiten, bis sie mir gefallen, dann alles selbst auszudrucken und im Bastelkalender einzukleben.
Schön finde ich daran auch, dass man hinterher immer noch was verändenr kann, während einmal gedruckt gedruckt ist...
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fotoni« (3. Januar 2012, 10:01)


grünberg

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:24

ja, das stimmt schon, ist halt nur sehr viel Arbeit, die man vor allem vor Weihnachten nicht immer hat..;) Ansonsten bieten sich auch immer Seiten wie meinprospekt.de an, weil man da quasi alles findet was es so in der Umgebung an Angeboten gibt. Oder man fängt eben rechtzeitig mit der Geschenkeplanung an und nicht erst kurz vor den Feiertagen ;) aber ich hab da so ein gegenteiliges Talent :aua:

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:58

kannst ja jetzt anfangen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

grünberg

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:14

jahaa, wenn das so einfach getan wie gesagt wäre, hätt ich das Problem vor Weihnachten nicht regelmäßig ;D außerdem lauf ich unter Druck zu Hochform auf :jaaaaa:

grünberg

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:22

Zitat

Original von grünberg
ja, das stimmt schon, ist halt nur sehr viel Arbeit, die man vor allem vor Weihnachten nicht immer hat..;) Ansonsten bieten sich auch immer Seiten wie meinprospekt.de an, weil man da quasi alles findet was es so in der Umgebung an Angeboten gibt. Oder man fängt eben rechtzeitig mit der Geschenkeplanung an und nicht erst kurz vor den Feiertagen ;) aber ich hab da so ein gegenteiliges Talent :aua:


wobei, wenn ich mir kleine Ziele setze und schon mal damit anfange z.B. gute Fotos in einen Ordner zu packen, wär das ja schon mal ein Anfang zur Besserung :engel:

uwemeißner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2012

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. März 2012, 11:31

Hallo allerseits,
ich finde auch Fotokalender sind ein voll schönes Geschenk.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »uwemeißner« (6. März 2012, 14:15)