Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 20:52

naja - mir geht es wie immer! ich muss erst mal so eine weile spielen, dann gefällt es mir schon irgendwann :-)
die kampagne selber ist jetzt nicht so der brüller und ich finde die oberfläche und die menüs erstmal recht unübersichtlich.....

aber wenn man richtig "drin" ist gewöhnt man sich vielleichtr daran!!

HAB MAL NE FRAGE:
ist euer PC danach auch so verrückt geworden??
also, ich hab keinen schlechten pc, aber nachdem das demo vorbei war, hatte ich kein internet mehr, mein rechner startete nicht mehr (erst nach 2 anläufen) und irgendwie erschien er mir "überlastet"....

aber ich besitze ALLE systemvorraussetzungen!!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2011, 20:57

@Hibernia:
Bei mir funktioniert der PC nach beenden von Anno 2070 ganz normal. Stell doch mal zur Sicherheit eine dxDiag hier rein.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2011, 21:11

so, hänge mal dxdiag an..... (hoffe sklappt. hab irgendwie noch nie geschafft hier was hochzuladen) :-)
»Hibernia« hat folgende Bilder angehängt:
  • AAAANoo Dateiusw.png
  • AAAANoo Dateiusw1.png

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2011, 21:14

ah - hat geklappt. also eigendlich müsste der pc noch was taugen, oder?

ja,k man muss sich erst reindenken!!!! mann darf auf keinen fall vergleichen!!!! mir missfällt der sound etwas. kommt noch nicht son spielgefühl auf. aber mal abwarten!!!

by Mod: Beiträge zusammengefügt - um seinen eigenen Post zu editieren bitte "ändern Button" anklicken

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2011, 21:59

@Hibernia:
Zuerst einmal solltest Du das Service Pack 1 für Window 7 installieren.

Um ansonsten was zu sagen benötigen wir die komplette dxDiag. Wie das geht kannst Du hier finden.
  To dive or not do Dive? There is no question!

6

Freitag, 4. November 2011, 22:05

Ansonsten gehören Support Anfragen zur 2070 Demo eigentlich auch in das öffentliche Forum kopiert, damit die dortigen Support Mitarbeiter darauf aufmerksam werden.
Die Annozone kann NOCH nicht allzuviel sagen, außer allgemeine Macken des PC zu beheben.
Es braucht schlicht und ergreifend offizielles.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. November 2011, 22:02

hoffe s funzt :-)

OK. wow. bin doch immer wieder überrascht von der technik ;-)

nur leider werd ich daraus nicht schlau! :-)

(ich nutze meinen pc oft und gerne,
aber kennen tun wir beide uns nicht wirklich :-))

kann mir jemand sagen, ob das für anno2070 ausreicht?

DANKE!!!!!!!!!!


by Mod: Posts zusammengefügt - um seinen eigenen Beitrag zu editieren auf "ändern Button" klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibernia« (5. November 2011, 22:15)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2011, 22:15

@ Hibernia,

hier ist beschrieben wie du an das SP1 von Microsoft kommst.
Und hier ist der neueste Grakatreiber.

Nach meiner Einschätzung wirst du wohl nur in den niedrigen Grafikauflösungen spielen können, siehe auch hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. November 2011, 22:17)


Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2011, 22:15

DANKE SCHÖN!!!!! :-)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2011, 18:47

Hi,

mit Anno 2070 Demo (2mal gedaddelt und bei Amazon geordert) keine PC Probleme, alles auf 'hoch'. tätschel:
Was mich momentan noch etwas unruhig macht ist die Frage, in wie weit Militär und Kriegsgehabe in 2070 Einzug genommen hat. Zum Militär, also Kampfzocken gibt es imo andere Spiele. Ich hoffe, man kann das Endlosspiel ohne Waffengewalt spielen und die Kampagne lässt sich anders als 'haudrauf und schluss' lösen.

Grüße an alle, die mich aus 1503 Zeiten noch kennen. :eijoo:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. November 2011, 22:50

In der letzen Ausgabe (glaub ich) von UBI-TV gabs ein Statement zum Militär. Dort sagten sie, dass es nur ein Weg sein wird, um seine Ziele zu erreichten. Daraus schließe ich, dass man (wie bei allen aderen Annos auch) auch ohne Militär auskommt, bzw. auskommen kann.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2011, 11:55

ein passenderer Thread für die Militärdiskussion wäre meiner Meinung nach hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. November 2011, 11:44

Hi :wedel:

So, auch ich möchte mal wissen, ob es sich bewi meinem PC lohnen würde, Anno 2070 zu kaufen. Ich hoffe, ich kann diesen Thread dazu missbrauchen. Angehängt die dxdiag.

Die Systemvorraussetzungen erfülle ich locker, aber beim Spielen der Demo konnte ich nur auf aller untersten Einstellungen spielen und es hat trotzdem noch unschön geruckelt. Für mich unerklärlich. Vllt wäre jemand so lieb und würde in die dxdiag reinschauen, ich kenn mich da nicht sonderlich aus. Danke!!! :schmatz:
»Kanonengießer« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (25,44 kB - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2023, 16:17)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (15. November 2011, 11:57)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. November 2011, 11:51

Hallo Kanonengießer,

bitte prüf noch mal Deinen Post. Die dxDiag fehlt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. November 2011, 11:58

:kopfnuss: ich schussel

jetzt is se dabei :)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. November 2011, 12:12

Da gönnt man sich mal nen neuen PC und schon ist er nach anderthalb Jahren wieder veraltet :(

Ich ändere gleich meine Signatur :heul:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. November 2011, 12:15

Auch ich sehe hier den Prozessor und vor allem die Grafikkarte als Performancebremse.

Was Du versuchen kannst ist das SP1 für Windows 7 zu installieren und wenn vorhanden einen aktuelleren Grafikkartentreiber. Das wird aber keine signifikante Performanceverbesserung bringen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. November 2011, 12:20

Außerdem ist die Demo eine Mini-Karte, bei "richtigen" Karten im Endlosspiel usw dürften die Anforderungen an die Hardware noch höher sein

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. November 2011, 13:01

von mir mal was "ohne Worte".
Auch wenn es der vllt nicht ganz sein sollte.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. November 2011, 13:06)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. November 2011, 13:59

Achja, und vllt sollte man im Hintergrund nicht den McAffe-Scan laufen lassen, der frisst ja mal Ressourcen... :rolleyes:

Jetzt ist es schon besser :)

Ich werde SP 1 und nen neuen GraKa-Treiber mal draufmachen und dann seh mer weiter.

Es ruckelt jetzt eig kaum noch, und selbst wenn es dann im Endlosspiel ruckeln sollte, würde mir das nicht sonderlich was ausmachen. Ich bins gewöhnt. Ist für manche hier bestimmt unvorstellbar, aber ich könnte auch mit niedrigerer Auflösung arbeiten, da flutschts wie Schmierseife. Ich bin solche Sachen schließlich gewöhnt, ich habe mich bevor ich diesen PC hatte, mit ner urururalten Kiste rumgequält, auf der sogar Anno 1503 (!) geruggelt hat... :D

Und nen neuen PC kauf ich mir nach eineimhalb Jahren nicht, schon aus Prinzip, und außerdem gäbs im Moment viel wichtigere cSachen zum Geldausgeben ;)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher