Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. November 2011, 16:19

hier geht es um die Demo, was soll also wieder das BETA-Gebrabbel. Nur weil ein im Öffi gesperrter User hier meint ein Forum zu finden, sollte man sich nicht hinreissen lassen.
Es interessiert hier kein Schwein, keinen Baeren und auch keine anderen Kleintiere, wie Eichhörnchen, Wiesel, Ratten, Mäuse oder die Fische in meiner Hand, wer BETA-Tester ist, war und werden will.
Da man das wohl jetzt sicherheitshalber dazuschreiben muss, tu ich das auch mal.
Das ist meine persönliche Meinung! :lol: :lol: :lol: :hauwech:

@ Wiesl, (siehe unten)
auf deine Präsenz hier, hab ich keinen Einfluss, ich denke aber, dass sich das Anno 2070 erledigt hat! 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. November 2011, 16:45)


annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. November 2011, 16:32

Also ich fand die Demo ganz gut, aber da ich das Settinng nie so ganz gut gefunden hab sind für mich eben einige dinge nicht so toll , z.B. das Interface: der neue "Fog of War" oder das Hauptmenü sind nicht so ganz mein Geschmack. Ich fand das Interface vom Mittelalter-setting doch schöner. Das neue wirkt für mich eher trist. Aber sonst find ich es recht gelungen. Ob ich es kaufe weiß ich noch nicht. Ich werd mal ein bisschen abwarten. :hey:

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. November 2011, 16:35

@ IceMan

Beta-Gebrabbel? Steht doch ebenfalls alles in den der Demo RDA drin :lol: (wenn die zu doof sind das vorher rauszunehmen/zu reduzieren auf ein Minimum - selber schuld)
Aber ist ja nix neues mehr - Betadateien gibts ja mittlerweile schon seit Wochen auch so im Netz auch ohne Zugang.

Wer Betatester ist kann von jedem eingesehen werden (nur mal von nebenbei) - man muss ja nur auf das jeweilige Ubi Profil schauen - ist also kein Geheimnis =)

Auch möchte ich mich ganz speziell bei dir entschuldigen, dass ich es überhaupt wage ein Kommentar hier im Forum zu 2070 abzugeben - sry, wirklich :fleh:
Falls du ein Problem mit meiner Präsenz hast, teile es mir doch bitte per PN mit - wir werden uns sicherlich einig :engel:


Zur Demo selber:
Standart Demo - zwei Missionen, kein wirklich Einblick - nur ein wenig Schiffchen fahren :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesl« (4. November 2011, 16:37)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. November 2011, 16:55

Also mich hat die Demo auch nicht zufrieden gestellt :nope:. Das Handelssystem ist scheinbar noch schlechter wie in 1404 (Man kann nichtmal am Kontor Preise einstellen oder wird das anhand von Angebot/ Nachfrage berechnet?).
Das Interface gefällt mir sehr gut, E.V.E finde ich ist eine nette Idee und es sieht einfach doch noch einen Tick besser aus als 1404.
Leider bleibt die Frage offen was der Button Politik in der Arche bewirken kann.. das hört sich so groß und schön an =).
Ich war vorher schon unsicher ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Nach der Demo ist es nicht besser.. das gab's schon alles in Ubi-TV Videos..

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. November 2011, 17:15

Die Demo dient mir zumindest nur als Spielerei vor dem Release, eigentlich auch nur dafür, um zusehen ob mein Rechner bei diversen Grafikeinstellungen mitmacht. Ich erwarte keine neue Erkenntnisse wie das Spiel im bestimmten Details funzt. Eben nur mal anzocken und gut is.
Wär es anderst, würde man sich ja schon bereits erhaltene Boni, Errungenschaften usw. durch das Erscheinen der Vollversion zerstören.

Nicht mehr lange und ich werd auch die Demo ziehen und spielen. :jaaaaa:

Was die Einstellungen der Preise betrifft, war dies bereits in 1404 für die Katz, da man bei Preiserhöhung bzw. Verringerung zwar demensprechende Einnahmen/Ausgaben hatte, aber letztendlich hatte keine brauchbare Auswirkung auf das Spiel. Man hat immer waren Verkauft bekommen und konnte genug einkaufen. Eigentlich war es garnicht wichtig.
Wenn man ein richtiges Handelssystem mit Preisvergleich, Angebot und Nachfrage, Zwischenhändlern von der Spielmechanik hätte, dann wäre das Fehlen dieser Funktion von Bedeutung. Aber so ist es nicht der Rede wert.

  • »julian120000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. November 2011, 17:21

Denk aber daran das die kleine Demo Map längst nicht die selben Anforderungen an deinen Rechner stellt wie eine große Map mit 50000 oder mehr Einwohnern.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. November 2011, 18:33

so ich habe lange gewartet, meine vorurteile zum neuen "2070" zu äußern. habe bewusst nicht "anno 2070" geschrieben. da das spiel den prefix anno nicht verdient hat.

DAS IST KEIN ANNO MEHR!!!!!!!!

ganz davon zu schweigen, dass ich mir nicht von einen spiel sagen lassen muss, wie schlecht nicht unsre wirtschaft ist.

nein nein und nochmals nein, ohne mich!!!!!

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. November 2011, 18:58

Also.......Zukunftsszenarien sind irgenwie nicht mein Ding.... und darum gefällt mir dieses "Anno" ( für mich ist es kein Anno.....!!!!!) auch nicht sonderlich. Ich hätte es besser gefunden, wenn man 1404 mit einem neuen Addon erweitert hätte, aber das hier ist nichts für mich.

Ich werde es mir nicht kaufen, sondern bleibe 1404 treu..... es gibt ja auch genug MOds..... ich nenne hier nur den IAAM..... und da wrte ich lieber auf IAAM 2.0

29

Freitag, 4. November 2011, 19:13

Och, ich sehe das ganz positiv. Einige 1404 Spieler wissen nun auch was es bedeutet, wenn das neue Anno nicht dem entspricht was man sich erträumte.
Folglich bin ich nicht mehr der "ewig motzende brummelige Bär" aus dem "braunen Forum", denn man kann jetzt mein Verhalten nachvollziehen.

Naja erstmal lehne ich mich zurück und warte auf die Reaktion der 1404 Gilde auf all die neuen User, welche hier auftauchen werden, welche das Spiel lieben und es verteidigen wollen.

Ich dachte schon ich sterbe hier als der letze Mohikaner Grantler, aber mein Stamm füllt sich ja wieder auf!

Ich könnte Kurse im Brummeln geben und so neue Freunde finden?

Vielleicht sollte ich ein wenig Geld sammeln und den Entwicklern Pralinen schicken?

Danke schön! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. November 2011, 19:29

Es geht nicht um "easy" oder "nicht easy", sondern um etwas was dieses "Spiel" wesentlich ausmachte, und daran ist das Mittelaltersetting nicht ganz unschuldig.

Heute braucht es eigentlich nur den Blick außem Fenster, da sieht man 2070 LIVE,
easy ist da bald nichts mehr.
Zum entspannen jedenfalls brauche ICH auch nichts was mir den Alltag nochmals aufwärmt, umverpackt, und umbenannt aufs Brot schmiert, DAS sollten auch mal einige begreifen. :rolleyes:

Der Bluthund

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. November 2011, 19:31

Die Demo gestartet und siehe da, eine total nervige Computerstimme quasselt mir die Ohren voll. Bis vorhin dachte ich noch, okay sie machen mal einen Schritt in eine andere Richtung, aber was bitte ist das? Null Feeling! Die Gebäude sehen alle ziemlich gleich aus, entweder alles hell oder alles dunkel. Zu der Story kann ich mich zwar noch nicht wirklich äußern, weil die Demo halt nicht sehr lang ist, aber irgendwie spricht mich die auch überhaupt nicht an. Hmm schade, Anno 2070 ist wohl ein Titel den man als eingefleischter Annofan ruhig stehen lassen kann :(.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. November 2011, 19:42

@bear ich hab dich und deinen vorgänger schon immer, zumindest ein wenig, verstanden. aber du magst recht haben mit den neunen freunden :D

@warlord mit "das ist kein anno mehr" hab ich auch nicht behauptet, dass es der definiton widerspricht, tut es ja auch nicht.

was hotel mama betrifft, ich weiß nicht wie lange man daraus ausgezogen sein muss, aber 7 jahre müssten doch reichen um nicht mehr als mama burli zu gelten.

also bitte reiß dich ein wenig zusammen, verdreh mir nichts im mund oder lese genauer, dann musst du mich auch nicht als trottel hinstellen

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. November 2011, 21:13

entgegen anfänglicher skepsis, gefällt mir nun das spiel, auch wenn ich iwie das mittelalter-/renaissance-feeling vermisse.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 4. November 2011, 22:32

Hmm, irgendwie hab ich da was gespielt, ich weiss nur noch nicht was. Das, was da Anno genannt wird, verdient in meinen Augen den Titel nie und nimmer. Seltsam schon, unterwasserähnliche Städte auf Inseln pflanzen zu wollen. Und trist und grau hatte ich 40 Jahre. :nope:

Auch die Erklärweise hat mich sehr verschreckt. Bin ich ein Fliege, die 360° im Rundblick erfasst? So schnell kann ich gar net mit meinen Augen über den Bildschirm huschen, wie da und dort Fenster aufleuchten und verschwinden. (Und irgendwie kommt für mich ein gewisses Shootersetting durch).

Ich glaub, ich bin dann doch für solche Art von Spielen zu alt. Ich nehm es definitiv nur, wenn es der 1404-KE als Beipack unter der 1503-KE liegt. Komm Baer, lass uns 1503-Mods spielen. :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

35

Samstag, 5. November 2011, 00:24

Ich versteh nicht, was hier dieses "das ist kein Anno mehr"-Geschrei soll. Spielerisch ist die Anno-Natur klar zu erkennen, alles andere ist Geschmackssache. Die einen mögen nicht, wenn sie aus dem Fenster gucken, die anderen fürchten, 40 Jahre nochmals durchleben zu müssen. Und wieder andere haben eben auch mal ein Zukunfts-Szenario gern. Ich nicht, aber ich kann auch 1404 spielen und lasse Anno 2070 (vorerst) einfach weg.

Naja, wenigstens kriegt der Baer neue Freunde, ist ja auch mal was.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. November 2011, 01:12)


JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

36

Samstag, 5. November 2011, 08:45

Zitat

Original von Matt Baker
Obwohl dieser Strindberg wohl Unterwasserstrukturen hat kann man wohl leider noch nicht unter Wasser gehen, mich hätte die Umsetzung davon schon sehr gefreut.
Sonst erinnert es tatsächlich an ein weiterentwickeltes und komplexeres 1404, erster Eindruck: Gut bis Sehr Gut (1,7)


Was soll es sonst sein? Nicht böse gemeint.
Ich wäre froh, wenn ich die Engine von 1404 hier rumliegen hätte. Da wäre schick. :D

Ich guck mir das bis Weihnachten eh erst mal an. Ich kaufe mir kein brandneues Aufbauspiel mehr, was von Ubi kommt.

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

37

Samstag, 5. November 2011, 09:08

Hui, die Demo bzw. 2070 polarisiert extrem. Ich hoffe die Community wird dadurch nicht gespalten, wäre schade.

Habe nun die Demo gespielt. Was heißt gespielt, die Demo war ja ruckzuck vorbei. Ist aber nicht schlimm, wollte mich da eh nicht großartig reinsteigern. Ich habe gestern eigentlich die ganze Zeit an den Grafikeinstellungen rumgespielt und mit 1404 verglichen. Die Performence ist bei mir mit dem neuen Teil etwas schwächer und nun überlege ich ernsthaft meine Mühle aufzurüsten. Naja das ist aber ein anders Thema.

Seis wies is, ich freue mich immer noch wie ein Fraggle auf die Vollversion.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. November 2011, 09:45

Die Community wurde bereits bei 1701 gespalten,bei 1404 teilweise wieder zusammengeführt...
Mal schauen,was jetzt passiert...ich kanns mir eigentlich schon vorstellen... :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

39

Samstag, 5. November 2011, 11:19

:hey: stimmt mal an und da darf jeder so wie er will mitmachen:

15 Mann auf des toten Mannes Kiste......
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. November 2011, 11:24)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

40

Samstag, 5. November 2011, 11:21

Zitat

Original von IceMan
:hey: stimmt mal an:

15 Mann auf des toten Mannes Kiste......


Vielleicht liegts an meinem Fieber...Versteh ich nicht???