Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:20

Szenario Imperator

Ja ich wage mich das Szenario zu machen :D

...

Meine Frage lautet: Wie und wann bekomme ich diese Metropolen-Aufträge? Ich muss 15 davon abschließen. Ich habe keine Ahnung wie und wann die kommen. Mein Stadtstatus ist schon Metropole.

Die KI's sind schon mal erledigt. Die Adligen-Anzahl erreicht.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:41

Ich nehme an Du meinst die Aufträge für Sultan oder Kaiser die man dafür erfüllen muß.

Die bekommst Du nachdem Du eine Kathedrale (Kaiser) bzw. eine Sultansmoschee (Sultan) gebaut hast jeweils von Kaiser oder Sultan.

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:50

Zitat

Original von DoylesRose
Ich nehme an Du meinst die Aufträge für Sultan oder Kaiser die man dafür erfüllen muß.

Die bekommst Du nachdem Du eine Kathedrale (Kaiser) bzw. eine Sultansmoschee (Sultan) gebaut hast jeweils von Kaiser oder Sultan.


Ah, danke. Leider dauert das ziemlich lange, die zu bauen. Beschleunigen kann man das nicht oder?

Achja und in welchen Zeitabständen kommen die Aufträge vom Sultan und Kaiser ungefähr? Also gleich nachdem man einen Auftrag erledigt hat, der nächste oder wie?
  ...

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:58

Ich denke es reicht eins von beidem zu bauen. Also entweder Kaiser oder Sultan, ich finde jedenfalls nix dazu dass die 15 Aufträge für beide erfüllt werden müssen.

Direkt hintereinander kommen die nicht, würde eher sagen so in den selben Zeitabständen wie die Aufträge für andere Computergegner.

Direkt beschleunigen kann man den Bau nicht, aber es gibt verschiedene Items. Z.B. Ein Fundament wenn man Glück hat, oder wenn Du Ibn Al Hakim auf der Karte hast und ihn anschließt und versorgst geht der Bau der Moschee etwas schneller. Es gibt auch Baumeister die man sockeln kann und die die Kosten senken. Aber an all die Items muß man erstmal rankommen und das dauert dann teilweise länger als wenn man gleich baut.

Die Aufträge haben es übrigens in sich, die sind nicht mal eben so aus dem Handgelenk erledigt. Da sind teilweise ganz schöne Anforderungen dabei. Dafür krieg ich relativ häufig mehrteilige Aufträge, also Auftragsketten und die zählen dann natürlich gleich für mehrere erfüllte Aufträge.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:59

Bis Du die 15 zusammen hast dauert das schon ein paar Stunden.

Schau doch auch mal im nachfolgenden Threat:
Questvergabe
  To dive or not do Dive? There is no question!

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:01

Aha, na dann :D

Ich bau eben beides. Befinden sich beide knapp unter der Hälfte der letzten Stufe.
Hätte nicht gedacht dass die Aufträge nicht allzu leicht sind. Aber wenn es sich teilweise um Auftragsketten handelt, dann geht das hoffentlich auch demendsprechend schneller.
  ...

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:05

Ich glaub mit beidem hast Dus auch einfacher. Da kommen öfter welche, weil eben von beiden und Du hast alle nötigen Waren.

Ich hab z.B. mal einen Kaiserauftrag bekommen wo ich glaube ich über 100 Tonnen Marzipan oder sowas liefern sollte und hatte aber den Orient lange nicht weit genug ausgebaut um Marzipan produzieren zu können, somit war der Auftrag für mich in der vorgegebenen Zeit unlösbar.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2011, 11:45

noch schneller geht es, wenn man es im addon venedig macht, da die beiden sich wohl da mit den aufträgen nicht lumpen, kommn da recht häufig. problem is halt nur, dass die gegner dann sabotieren und die räte bestechen und so sitze von dir klauen könnten, aber wenn du genug geld hast (viel teppiche verkaufen, oder perlen, kaffee usw). oder die gegner gleich plattmachn, was auch teil des szenarios wäre. bündnisbullen bis du stärker als die gegner bist, sind auch hilfreich, da besonders der kardinal recht kriegslüsternd ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (31. Oktober 2011, 11:46)


northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2011, 14:40

Das Add-On "Venedig" hab ich leider noch nicht. Bin aber am Überlegen, ob ich mir es vielleicht doch kaufen soll. - Der MP-Modus ist ziemlich verlockend.

Mir fehlen jetzt nur noch die 15 Aufträge. Die KI's sind hinüber, die Korsaren haben keine Chance gegen mich (durch meine Hilfsflotten von Nortburgh und Al Zahir).
Geld fließt in die Kasse. (+18000)

Also dann dürften sich die Aufträge hoffentlich schnell erledigen.

P.S: Meinen Respekt an alle die das bereits geschafft haben! ;)
Als nächstes wage ich mich an das Portrait des Kaisers [Kampagne auf schwer mit allen Nebenaufträgen]
  ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northbourgoO« (31. Oktober 2011, 14:41)


sometimes99

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2011, 15:23

Ich habe das schon von Anfang an gemacht(dieses Kaiserportrait). :D

Ich sitze aber gerade auch am Szenario Imperator,Kardinal Lucius vernichtet und dann die beiden anderen und habe gerade alle Errungenschaften und 1 Million Goldmünzen.

Jetzt fehlt noch der Kaiserdom und die Sultansmoschee und 10000 Adlige und Gesandte und die 15 Aufträge,aber das dürfte nicht so schwer sein.
  Fortgeschrittener Modder
Moddinganleitung
ICO2
Mitglied des ICO2 (Anno 1404)
Mitglied des MAUG (Anno 2071) Projektes

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2011, 17:40

Naja, ich finde die Aufträge am langwierigsten und langweiligsten. Kompliment an die Entwickler wie man ein Szenario, das so gut wie gewonnen ist, trotzdem noch in die Länge zu ziehen!
Mir fehlen nur noch die Aufträge. Inzwischen hab ich 7 von 15. Aber die kommen wirklich verdammt langsam ... aber wenn sie kommen, dann gleich viele auf einmal.

Sitze schon mehr als 2 Stunden allein bei den Aufträgen -.-
  ...

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2011, 18:14

Vielleicht isses ganz sinnvoll den Dom schon frühzeitig zu bauen damit man dann während man die Gegner vernichtet sozusagen nebenbei die Aufträge abarbeiten kann. Bzw. wenn man da auch noch 10.000 Adlige braucht zieht sich ja auch der Aufbau der Siedlung dann noch in die Länge und den Dom kann man da ja schon längst gebaut haben.

Venedig kann ich Dir aber auch empfehlen, ich find das viel besser und kurzweiliger damit zu spielen weil man einfach mehr Möglichkeiten hat.

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2011, 19:01

Gut, werde ich mir demnächst holen.

Hm.. hab gerade einen unmöglichen Auftrag vom Sultan bekommen.. ich soll einen Bauplan von Northburgh abholen. Wie soll ich das machen?? - Der verkauft das doch nicht :D
  ...

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2011, 19:23

Fahr doch einfach mit einem Schiffchen vor Northburgh's Kontor. Der olle Mützenträger weiß Bescheid und übergibt dir schon den sagenumwobenen Bauplan :hey:

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2011, 20:58

Der macht aber irgendwie nichts :D
  ...

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2011, 21:33

Das Questitem von Northbourgh und die Quest vom Sultan folgen nacheinander. Wenn die Sultansquest also vergeben wird, ist das Item wahrscheinlich schon abgeholt worden.
Schau mal in die Laderäume deiner Schiffe die nahe an Nortis Kontor vorbeischippern (oder sogar bei ihm anlegen zum handeln).

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Oktober 2011, 23:19

Habs. Nächster auftrag vom kaiser...da gibts wieder ein problem. Ich muss dem kaiser eine flagge bringen. tja, nur woher bekomme ich eine?
  ...

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Oktober 2011, 23:36

Auch die hast Du vermutlich als Belohnung für einen anderen Auftrag schon bekommen, evtl. liegt sie auch in einem Deiner Kontore? Schau mal alle Schiffe und Kontore durch und vergiß nicht dass man im Kontor auch noch blättern kann falls eine Seite mit Items voll ist.

northbourgoO

Deckschrubber

  • »northbourgoO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. November 2011, 09:03

Hm, da ist leider keine Flagge zu finden. In keinem meiner Schiffe ist eine Flagge... ebenso in meinen Kontoren auch nicht.

Woher sollte ich das denn bekommen? Ich kann mich auch nicht erinnern dies irgendwann als Belohnung bekommen zu haben..
  ...

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. November 2011, 13:17

Wie lautet denn die genaue AUftragsbezeichnung?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher