Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:01

*Grummel Grummel*

Da schwillt einem echt der kamm :evil:

Zum Artikel

Auf der Googlesuche nach diversen Annosachen sind mir auch einige Seiten aufgefallen,da dachte ich mach mal ne Liste (ellenlang) von Links fertig und schick die mal an SF rüber.Grund war auch hier das mit zig verschiedenen Downloadangeboten (vorsicht Stardialer) zu Anno 1503 geworben wird (Immer noch :evil: ),und im Impressum der Seiten immer ein und derselbe Name auftauchte.

Wann wird solchen Typen endlich mal das handwerk gelegt :maeh:

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:04

X( Solchen Typen gehören die Fingerkuppen plattgeschlagen und die Nägel gezogen. :evil:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:16

hmm ja nicht sauber das ganze... X(

hab in dem zusammenhang aber mal ne andere frage:

wie isses eigentlich mit kabelmodem und flatrate, kommt man da auch auf so "gedialte" seiten?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:30

nein. alle systeme, die keine telefonleitung(analog oder isdn) nutzen sind nicht dialer-gefährdet.
allerdings könnte es in die hosen gehen, wenn du noch ein angeschlossenes modem oder eine angeschlossene isdn-karte im rechner hast (z.b. zum faxen oder telefonieren über pc oder einfach von früher).
bei dsl könntest du da mit einer fritz-card-dsl mit integrierter isdn-karte auch reinfallen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:37

Aufrufen kannste die von jeder anbindung,der Browser zeigt dir die Seiten ja nur an.

Die problematik is ne andere,viele ahnungslose vermuten keinen Dialer dahinter,im ungünstigsten Fall installiert der sich im hintergrund einfach.

Bei DSL un Kabelmodem funzt der nur nicht,er sucht ja die "normalverbindung" per Modem/ISDN,das bringt denen die Asche,aber er killt dir unter umständen die Standartverbindung weg,oder blockiert die zumindest (hatte ich mal)

annokrat hats schneller jesacht *gg*

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:47

Zitat

Original von W-O-D


Bei DSL un Kabelmodem funzt der nur nicht,er sucht ja die "normalverbindung" per Modem/ISDN,das bringt denen die Asche,aber er killt dir unter umständen die Standartverbindung weg,oder blockiert die zumindest (hatte ich mal)

annokrat hats schneller jesacht *gg*


eben...also kommt man mit kabelmodem gar nicht in so ne seite rein da die verbindungssoftware ja mit ner telnr verbinden will...seh ich das so richtig? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2004, 18:55

Nein,die Seite kann aufgerufen werden,egal welche Verbindung,nur der Dialer funzt halt nicht bei DSL un Kabelmodem. :konfus:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:04

echt das geht? :scratch:

gratis? 8)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:00

nein, sicher nicht gratis.
ich denke W-O-D bewertet das wort "seiten" in deinem post zu stark.
dir geht es sicher nicht darum auf eine seite, welche dir einen dialer mehr oder weniger auffällig aufzwingen will, zu gelangen(das gelingt natürlich immer), sondern an den inhalt ohne dialer-installation heranzukommen.
bei kabel und dsl kannst du keine wählverbindung nutzen, also auch nicht den inhalt, der durch den dialer angeboten wird. das ist auch sicherlich unnötig, da der inhalt belanglos oder gar absolut wertlos ist. es geht ja einzig darum dem kunden die dialergebühren aufzudrücken und sich dabei halbwegs rechtlich abzusichern.

aber nochmals als warnung: besitzt dein pc ausser der kabel/dsl-verbindung noch ein funktionierendes modem oder eine isdn-karte, dann kann es durchaus sein, dass der dialer diese klassischen telefonverbindungen nutzt und dich dann ungewollt einwählt.

falls du jedoch unbedingt an den inhalt "hinter dem dialer" ran willst, musst du dafür eine modem- oder isdn-verbindung nutzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:30

Für den Fall einer ungewollten (illegalen) Einwahl: Rechnung auf keinen Fall begleichen, schriftlich von der Telekom die vollständige Rufnummer des Dialers geben lassen, und dann von hier aus weiter vorgehen. Fazit: ein illegaler Dialer weniger

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2004, 09:38

Zitat

Original von annokrat

bei kabel und dsl kannst du keine wählverbindung nutzen, also auch nicht den inhalt, der durch den dialer angeboten wird.

annokrat


genau das meinte ich... :hey:

natürlich würd ich nie auf so eine seite zugreifen, wollt nur eine wissenslücke schliessen... :)

diesen machenschaften muss man doch endlich nen riegel schieben X(