Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:30

DrKohlers Editor Map lade problem

Guten Abend,
Ich fang mal gleich an. Habe mir den DrKohlers map editor geladen, da ich OHNE das irgendein Addon spiele und eine eigene Karte erstellt. So weit so gut. Habe mir dann mit dem RDA packer (NICHT der von SirHenry) diese RDA datei erstellt. Diese habe ich in den selbst erstellten ordner "UserContent" gelegt. Der Ordner ist im richtigen Verzeichnis und die Karte wird auch im SPiel unter "eigene Inhalten" angezeigt. Wähle ich die Karte nun aus und klicke auf Spiel starten, dann stürzt mein Anno ab und ich muss neu starten, könnte das den ganzen Tag machen. :) Habe schon ganz google durchforstet und auch hier im hilfe forum geguck, aber nix gefunden was mir weiterhilft, wenns doch was gibt dann entschuldigt meine dummheit bitte.
Mfg,
Shining Panther
PS.:Ich bedanke mich jetz schonmal für jede hilfreiche Antwort.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:42

@ ShiningPanther,

kopiere sie bitte mal zusätzlich in "Scenarios".
Wobei, wenn du NICHT den Packer von Sir Henry benutzt hast, würde ich wärmstens empfehlen es zu tun. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Oktober 2011, 19:47)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:52

@ IceMan,
ehm wo ist der Ordner? Bestimmt im Anno1701 Ordner, oder? Wenn ja, dann ist dass bei mir nich so, mein OS ist win7. Wenn i-welche "hardware daten" fehlen/helfen können einfach fragen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:59

@ ShiningPanther,

im Win7 findest du den unter "eigene Dokumente", nicht im Programme-Ordner. Wenn er nicht da ist, einfach erstellen. "Scenarios" muss er heißen.
Ich empfehle ALLE Anno-Spiele NICHT im Programme-Ordner unter Win7 oder Vista zu erstellen, sondern zum Beispiel unter C:\Spiele\Anno 1701 dann werden die Install-Ordner unter anderem nicht so "zerfleddert".

Hier ist eine Beschreibung wie sich 1701 unter Vista installiert, ist mit Win7 ähnlich.

Eine DxDiag hat noch nie geschadet.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Oktober 2011, 20:07)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:35

@ IceMan,

Also, habe zuerst den "Scenarios" ordner erstellt, und die RDA datei eingefügt und die Karte wurde nicht angezeigt. Habe unter Szenarien und Eigene Inhalte geguckt. Habe jetzt grade nochmal das spiel neu installiert (so wie is in dem anderen Thread steht), habe wieder keinen "Scenarios" ordner.
Mal im anhang den dxdiag.
Und nochmal danke für die schnellen Antworten.
»ShiningPanther« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (30,63 kB - 516 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2024, 06:54)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:59

@ ShiningPanther,

der "Scenarios-Ordner" wird ja nicht automatisch angelegt, bitte manuell einfügen.

Zu deinem "Mini-PC"; laut Test soll er sich ja auch ganz gut beim Spielen schlagen. Ich bin jedoch was 1701 angeht, etwas skeptisch. Nach meiner Einschätzung solltest du die Grafik im Spiel nicht zu hoch schrauben, sondern eher im mittleren Bereich einstellen. Wäre mal interessant zu erfahren wie der "Kleine" sich bei höheren Einwohnerzahlen (ab 50.000) schlägt.
Bitte hiermit den Grafikkartentreiber aktualisieren.

Hier ist noch ein Thread für die korrekte 1701-Installation.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Oktober 2011, 10:21)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:46

@ IceMan,

Während der Installation dieser treiber software ist mein PC abgestürzt.
Und ich bitte dich meinen PC nicht als "klein" zu bezeichnen, der schafft noch ganz andere spiele auf höchster grafik (MW2, BlackOps).
Zu dem Scenarios ordner, das hat nicht funktioniert... Ja habe den mal im Dokumente "ordner" gehabt und mal in dem Anno1701 installationsordner. Der Ordner ist jetzt unter "C:\Spiele\Anno1701" zu finden
Habe anno nach deiner Anleitung Installiert, hat auch nicht funktioniert...
Habe auch mal die Grafik runtergedreht und es geht immer noch nicht. Damit wir uns hier nicht missverstehen, es geht NUR um das starten einer Selbst erstellten kart (DrKohlers map editor). Endlosspiele und andere "natürliche" spielinhalte funktionieren.
ShiningPanther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShiningPanther« (20. Oktober 2011, 14:47)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:59

hänge das Szenario doch mal hier an.

ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:19

@ Kruthi,

also die RDA datei?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:47

@ ShiningPanther,

der Acer Aspire X3900 ist ein sogenannter "Mini-PC" da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich wollte den "Kleinen" damit nicht beleidigen! :blumen:
Ja, er meint deine RDA-Datei.
Bevor du selbstgemachte Szenarien startest, MUSS erst mal das Spiel laufen. 8)
Am besten mal ein Endlosspiel im Hauptspiel und im AddOn starten und abspeichern.
Es liegt nicht an mir, wenn du die Installation nicht hinbekommst. :up:

Oha wenn er schon bei einer Treiber-Installation abstürzt, scheint sich schon einiges verknurpselt zu haben. Mal alle Hintergrund-Programme ausmachen, Anti-Viren usw. usf.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Oktober 2011, 16:28)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:04

@ IceMan,

Hm bei mir auf dem PC steht AX9300 das macht aber nich den unterschied. =)
Ehm das Spiel läuft, habe wie oben gesagt KEIN Addon oder sonstwas...
Endlosspiel habe ich gestartet und abgespeichert, die eigene karte funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich hänge jetz mal die RDA mit hinten dran und dann versuch ich nochmal den treiber zu installieren. Und bitte keine kommentare zu der karte an sich :P
»ShiningPanther« hat folgende Datei angehängt:
  • NeueWelt2.rar (32,56 kB - 571 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 17:12)

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:09

Welche 1701 Version hast Du ? 1.04 ?

ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:10

Ja genau die.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:21

da fehlt die NeueWelt2.www-Datei.

zur PC-Bezeichnung; klarer Fall von denkste, in der DxDiag steht eindeutig X3900. :D
Und nur das kann ich sehen, was auf deinem Chassis steht, nun ja, die sind geduldig. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Oktober 2011, 16:28)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:31

Okay dann liegt das problem an der .www datei, aber woher bekomme ich die? und wo muss ich die dann einfügen? :aua:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:41

wenn du in Drkohlers-Editor eine "neue Karte" und die z.B. Annotestwelt nennst und sofort abspeicherst, wird es einen "neuen Ordner" mit Namen "Annotestwelt" unter geben in dem folgende 3 Datei unter "usercontent" sein müssen.

annotestwelt.jpg
annotestwelt.wcf
annotestwelt.www
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Oktober 2011, 16:45)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:45

Also bei mir hat der nen Ordner erstellt, in dem sind die Dateien: rda_consolo.ini, usercontentmap.dat (also ist eine datei) und ein ordner mit der datei neuewelt2.jpg.
Mehr erstellt der nicht, ist auch jedesmal so. Habe diesen Ordner ja als *.rar hochgeladen.

Edit: Die treiber installation hat jetzt funktioniert und es hat sich nichts geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShiningPanther« (20. Oktober 2011, 16:47)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:53

dann funktioniert der Map-Editor noch nicht richtig bei dir.
Sind alle Dateien vom Map-Editor heruntergeladen und in ein separates Verzeichnis gepackt?
Teste doch mal bitte eine Map für das Hauptspiel aus dem Annopool, ob die bei dir läuft.
z.B. Welt im Wandel

Das ist ja auch nur ein aktueller Grafikkarten-Treiber der ändert nix an deiner Fehlbedienung des Map-Editors.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Oktober 2011, 16:55)


ShiningPanther

Leichtmatrose

  • »ShiningPanther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:00

Den Map-editor habe ich mir wie in der Readme beschrieben installiert. Also auch alle *.isd und *.isc files und so weiter eingefügt, halt die unterordner dadrin. Alles bei mir auf dem Desktop in dem Ordner "Editor" zu finden.
Die welt funktioniert, aber mir ist aufgefallen, dass ich als ich bei "eigene Inhalte" war, zwar meine karte wieder auswählen konnte, sich die "Spielinfos" nicht aktualisiert haben. Sprich die Spielinfos von "Welt im Wandel" waren noch da.

Tante Edit sagt, dass eine neuinstallation vom editor nichts gebracht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShiningPanther« (20. Oktober 2011, 17:26)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:42

also noch einmal, DU MUSST wenn du mit dem Map-Editor deine Map speicherst die o.g. Dateien bekommen. Wenn das nicht funktioniert, wir die gepackte Map (RDA-Mini-Packer von Sir Henry) NICHT funktionieren.
Weiterhin darfst du KEINE AddOn Features (z.B. CGs, Inseln) verwenden, führt unweigerlich zum Absturz.
Gerne helfe ich auch über den TeamViewer um zu schauen was mit dem Editor ist, bin im Annozonen-Chat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.