Sie sind nicht angemeldet.

IsSchonVergeben

Frisch Angeheuert

  • »IsSchonVergeben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:16

Problem: Maximale Transportmenge

Ahoi!

Ich habe mir für eins meiner Schiffe das Item "Großzügige Ladekammern" gekauft, welches die Ladekammern des Schiffs um 20t erhöt. Weiter habe ich die Errungenschaft "Schiffbau des Okzidents" auf Rang 2 wodurch die Ladekammern meiner Schiffe (außer Flagschiff) nochmals um 10t erhöt werden. Ich habe die Kapazität der Ladekammern des besagten Schiffs also um 30 Tonnen auf 70 Tonnen erhöht.

Nun zum Problem:

Mit meinem kleinen Handelsschiff mit 3 Ladekammern à 70t sollte ich also 210t transportieren können. Leider lässt sich bei der Planung der Routen die Transportmenge pro Ladekammer nur auf maximal 60t stellen.

Ist das ein Bug? Mache ich etwas falsch?
Wenn sich die Ladekammern nicht richtig füllen lassen, macht das Item doch keinen Sinn?

Schonmal THX!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:52

Hallo IsSchonVergeben,

das Phänomen scheint ab und zu aufzutreten. Abhilfe kann das freischalten der 3. Stufe der Errungenschaft oder das Errichten einer Speicherstadt sein.

Hier gehts zu einem Threat mit einem ähnlichen Thema.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IsSchonVergeben

Frisch Angeheuert

  • »IsSchonVergeben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:59

Danke für den Link, aber den Thread kannte ich schon.

Ich hatte gehofft, dass sich die Entwickler inzwischen des Problems angenommen hätten oder eine anderweitige Lösungsmöglichkeit wie das editieren einer Konfig-Datei o.Ä. gefunden wurde.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, denn die Sache ist ja doch ziemlich lästig.. wozu gibts diese Items im Game, wenn man sie nicht nutzen kann? :aua:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:12

Also ich empfinde das oben geschilderte Verhalten schon als Bug. Warum sollte es denn gewollt sein, das ich bei automatischen Routen nicht die Kapazität wie beim manuellen Laden nutzen kann?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (16. Oktober 2011, 17:12)


Thyphon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:23

Zitat

Original von -Warlord-
Es ist aber kein Bug sondern gewollt, die volle Leistung erreicht man erst mit bau der Speicherstadt.

Du meinst frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature"? :lol:

Dann hätten die Entwickler dieses Item aber auch entsprechend später freischalten lassen sollen, oder einen entsprechenden Hinweis dazu einbauen müssen:
"Achtung, dieses Item lässt sich erst nach dem Bau einer Speicherstadt verwenden.".

jangooze

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 20:44

Die Speicherstadt an sich reicht nicht voll aus. Hab gerade ein ähnliches Problem und hoffe, dass es mit der dritten Errungenschaft funktioniert. Vielleicht hilft auch nur die Kombination aus beiden, aber weder Errungenschaft noch Speicherstadt alleine reicht nicht aus um diesen BUG zubeheben.