Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:02

Ja, ein Monster Tool wird es auch geben. Dazu muss ich dann aber eine separate Beschreibung erstellen.

Die Monstergebäude gibt es übrigens auch in der Grundversion, es fehlen allerdings die Figuren. Dadurch ergäbe es in der Grundversion einen Absturz.

Das Spinnengebäude wird allerdings nie funktionieren, es ist bloß ein Felsen, die Spinne als Tier wird immer noch per Editor gesetzt.

Das Spinnengebäude ist bereits bei den Orientalen zu bekommen!

Tests, ob sowas in einem Mod zu ändern geht sind geplant. Hier wird es jedenfalls keine geben, da alles im Original bleiben soll.

Es sollen ja auch originale Inseln werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:34

Danke schön wie gesagt der dickebaer und der admiral ,die beiden machen die besten sachen machen die besten sachen.(Galeria Kaufhof:Ich freu mich drauf)

EDIT: Das ist die alte view.dll und texte.dat oder?Weil es ich finde die gebäude nicht.
Komisch oder? :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (3. Dezember 2011, 18:41)


23

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:06

Ja, repariere ich morgen, sorry
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:15

Ich finde es blöd es mit nem editor zu machen deswegen hat mich das mit monstern und allem gefreut.Dann habe ich was worauf ich mich freuen kann :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

25

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:12

Die Beduinen sind soeben eingetroffen.

*Link ungültig*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:00

Ich habe mal eine Frage, an diejenigen welche sich mit Bomis Tools zu Anno 1503 auskennen. Hat Bomi bereits ein Tool herausgebracht mit dem man einen ENDGÜLTIG gesperrten großen Schloßbogengang wieder baubar machen kann?

Bzw. Hat jemand Interesse daran, dass ich solch ein Savegame repariere, falls es nichts von Bomi gibt?

In dem Falle würde ich gerne einen Reparaturversuch starten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

27

Freitag, 20. Januar 2012, 21:22

Ich glaube eine Unterhaltung mit einer Waschmaschine wäre sinnvoller.

---> Neues Tool vorhanden.

*Link ungültig*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:19

Wird es auch ein Original Venezianer tool geben?Und noch ne frage kannst du es iwie ändern das man z.B. Zuckerrohr bei den indies normal auf Tundra Inseln anpflazen kann wenn auf den Felder bauen Button klickt?Das wäre super =).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (26. Februar 2012, 18:20)


29

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:02

Zitat



Wird es auch ein Original Venezianer tool geben?


Die Venezianer haben viele Gebäude daher wird es zwei Tools geben. Ebenso hat es bei denen sowieso einen Sonderstatus. Aber keine Sorge, irgendwann kommts.
Vermutlich aber erst nach dem Sommer.

Zitat

Und noch ne frage kannst du es iwie ändern das man z.B. Zuckerrohr bei den indies normal auf Tundra Inseln anpflazen kann wenn auf den Felder bauen Button klickt?


Nein, dazu müsste ich eine Anlagen.mod mitliefern. Ich möchte es so belassen dass die User nur diese beiden Dateien tauschen um eine breitere Menge von Usern anzusprechen.

Hilf dir selbst. Mach aus der Insel eine Zuckerrohrinsel, pflanze dein Zuckerrohr und ändere die Insel dann bei dem Einbau in ein Szen in eine Tundra Insel um.
Dann kannst du zeitgleich die Baumwollplantage bepflanzen.

Beim Szen erstellen bitte Katastrophen auf "aus". Sonst ist bei der nächsten Dürre alles hinüber.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. März 2012, 13:06

wenn du mir erklärst wie man gauckler plätze und felder per editor setzt(ich bin für sowas zu doof :aua: )dann gibts mehrere screens :)

31

Sonntag, 11. März 2012, 14:20

Ich setze hier voraus, dass man mit dem NewInselEdit.exe vertraut ist und dies auch korrekt installiert hat. Falls nicht, bitte eigenes Support Thema erstellen.

Vorher hier lesen bzw herunterladen.

1503-Editoren - wo finde ich was?

http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1511

Ansonsten:

Die Option zum Einfügen von Gauklerplätzen findet sich unter dem Reiter "Gebäude".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

32

Dienstag, 13. März 2012, 16:36

Es steht mal wieder ein neues Tool zum Download bereit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. August 2012, 11:42

Wird hier noch weiter gearbeitet :?: Habe ENDLICH nen neuen PC und kann wieder Anno zocken.
Wenn Screenshots willst musst es nur sagen ;)

34

Samstag, 4. August 2012, 16:38

Da du einen neuen PC hast, habe ich die "Südberge 2" erstellt. Allerdings sind hier die Statuen mit den großen Titten dabei. Daher ist das Tool erst ab 18! :D

Knips ruhig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. August 2012, 14:50

Nur weil ich noch nicht 18 bin :g: ABer liegt es an Anno oder am PC das mit und ohne Mod?
Naja freu mich (wenns rauskommt) auf die Venezianer, weil erstens es macht mehr Spaß und kostet nicht so viel Zeit :g:

EDIT: BÄR DU BIST GOTT!!! :fleh:
Danke jetzt ist mein Tag gerettet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (7. August 2012, 12:52)


36

Sonntag, 12. August 2012, 22:06

So, neben den venezianischen Plätzen und Piers, kann man auch die venezianischen Brücken NICHT bauen. Auch hier muss ich passen und auf drkohlers Editoren verweisen.

Es wird daher kein Tool namens "Die Venezianer2" geben, da nur noch drei oder vier Gebäude übrig sind. Außerdem sind auch weitere nicht funktionierende Brücken im ersten Tool drin.

Das bedeutet, dass ich das Venezianer Tool mit den fehlenden Gebäuden bestücken werde und die nicht funktionierenden Brücken lösche. Aber nicht heute, bin demotiviert.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. August 2012, 10:11

Gräme dich nicht, du kannst ja nichts dafür, dass die damals so masiv gepfuscht haben ...
Die "Erweiterungen" zu Wegen (also Plätze, Pier und Brücke) sind direkt in die Wegebauroutinen des Programms eingebunden und scheinbar fest mit bestimmten Idents verknüpft. Auch bei meinem MOD musste ich hier Kompromisse machen und die Brücken als Einzelobjekte aufnemen, was die Anbindung an Rampen etc. erschwert bzw. unmöglich macht.
Die Venezianer bleiben also Bastelarbeit, nur gut, dass es schöne Vorlagen gibt, die man im Editor einbinden kann.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

38

Sonntag, 9. September 2012, 17:03

Ein Update des Venezianer Tools mit allen baubaren venezianischen Gebäuden wurde hochgelden.

39

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:57

Nun, da es niemand außer S.D. geschafft hat hier auch nur in irgendeiner Weise eine Insel zu erstellen, bin ich der Meinung, dass es sinnlos ist hier weiter zu machen.

Es wären jetzt noch Dinge, wie einzeln zu setzendes Schilf, Kakteen, ein Heilkraut das überall wächst und "Wiffs Pfeil" dabei, sowie viel mehr...

Ihr fragt euch jetzt gewiss, "Was ist Wiffs Pfeil?"


Naja es ist ein "Zeigetool". Ein bunter Pfeil, der einen Hinweis geben kann WO etwas liegt und den man löschen und überbauen kann. Ich hätte gerne eine Tasse "Motivation".


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. Januar 2013, 04:47

Motivation gesucht - :keineahnung:

Du wolltest doch sowieso einen weiteren Contest planen, kannst du deine tollen Tools da nicht selbst verwenden ? Vielleicht bringt das ja den einen oder die andere dann auch auf solche Pfade ...
Das ist wie mit meinem Skriptbuch, das stand ewig im Annopool (und steht noch immer da) - und dann kam ab und zu mal jemand, der es toll fand und ein schönes Szenario damit baute (z.B. Seeds of destiny).
Es st immer gut, gute Werkzeuge zu haben, also lass dich nicht entmutigen. :thumbsup:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !