Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 20:34

PS Vita

Ich will mir die PS Vita, die hoffentlich nächstes Frühjahr erscheint kaufen und habe gelesen, dass sie in zwei Varianten verkauft wird; WLAN und UMTS. Was genau ist da der Unterschied?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 21:27

UMTS = Universal Mobile Telecommunications System (Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G))

WLAN = Wireless Local Area Network (Funknetzwerk)

Ansonsten schau Dir mal den Wikipedia-Artikel zur PS Vita an.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 21:29

Primär der Preis - 50€ mehr soll die UMTS-Variante kosten
UMTS steht für "Universal Mobile Telecommunication System" - was letztendlich aufs selbe wie WLan hinausläuft, nur mit größerer Reichweite und sicherer, dafür langsamerer.
Was das im Fall der PlayStation bedeutet, k.A. - ich interessier mich allerdings auch nicht für tragbare Konsolen (Geldverschwendung wenn man mich fragt)

EDIT: Mal wieder zu langsam :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (3. Oktober 2011, 21:30)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:50

Ich denke, dass es dabei ganz einfach darum geht, wie die Konsole Verbindung zum Internet aufnimmt, per Mobilfunknetz oder WLAN

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:01

UMTS ist im regelfall eine Komplett eigenständige Verbindung.
Schließt man daher einen Internet Vertrag ab. Kann man Mittels Simkarte überall in einem Land Online gehen. Unabhängig von jeglicher Region.
Genutzt wird dies z.B von Smartphones , Laptops oder Leuten die Ländlicher wohnen.

Vorteil: Wie gesagt fast überall
Nachteil: Teurer im Normalfall und Langsam


Wlan ist die Drathlose Kommonikation. Hier wird vorrausgesetzt das das Gerät in der Nähe eines Senders ist (Praktisch so wie beim UMTS nur im Kleinformat)
Genutzt wird das am meisten in Privaten Häusern um die Computer an Internet zu bringen.

Vorteil: Schneller (aktuell Brutto 300M/bits)
Nachteil: Man muss immer in der Nähe eines Senders sein (den man auch benutzten darf ^^ ). Die Reichweite ist stark begrenzt. (Natürlich reicht sie um im Haus empfang zu haben :-D )

Ich muss natürlich nicht erwähnen das der Sender am Intern angeschlossen sein muss...

edit: die Sender sind besser bekannt unter Router / oder auch Hotspot


Der Unterschied ist also recht simpel.

UMTS ist für Leute die Unterwegs sind usw.

WLAN ist für Leute die immer in der Nähe eines Passenden Senders sind.


Wikipedia und andere Hilfsmittel sollten das ausführlicher erklären. Ich wollte dir nur einen Knappen überblick geben was was ist.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (6. Oktober 2011, 18:04)


Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:05

Zitat

(aktuell Brutto 300M/bits)


interessante einheit :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (7. Oktober 2011, 16:05)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:48

XD okey das war fail ^^ ich glaube Mbit/s ist wohl besser.

mfg Heretic ^^

@MOD: wenn möglich bitte ändern , ich kanns ja net mehr :-D
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (7. Oktober 2011, 19:49)


BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:59

Vielen Dank! Aber kann ich auch ohne einen Vertrag abzuschließen einfach ne Prepaid benutzen(gibts so was für i-net??)?

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:06

Jo glaub schon beim Ipad geht es definitiv.

Je nachdem wie viel du machst ist ja ne flat auch nicht zu verachten. Dann musst nicht immer auf jede Minute achten.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke