Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hiddkaka

Frisch Angeheuert

  • »Hiddkaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 08:05

Verlust von Geld (Geldeinheiten)

Hallo liebe ANNO Fangemeinde, ich hatte ANNO 1701 schon lange im Schrank liegen - komme jetzt erst zum Spielen. Es macht großen Spass. Ich habe auch viele Dinge slebst klären können. Daher ist meine Inselwelt, meine Stadt auch sehr gut im Gleichgewicht. Sie hat etwa 2800 EInwohner - Bürger, meist Kaufleute und Aristokraten. Meine Bilanz ist positiv bei etwa 200 Gerleinheiten. Durch Handel ist mein Vermögen auf 49890 Geldeinheiten angestiegen. Es ist die Phase, wo die Königin anfängt zu stressen. Und jetzt passiert es: Mir gehen einfach mal so über 27.000 Geldeinheiten verloren!!
Wie das denn?? Gibt es einen Dieb-Modus meiner Computer- Gegner?? Habe ich eine Einstellung falsch gesetzt?? Da ich genug Kohle hatte habe ich einfach weitergespielt. Aber dann gerade als Frau Königing zum zweiten mal Angriff - schon wieder: 25.000 Geldeinheiten - einfach weg und ich war pleite!! Dumm so mitten im Krieg!!
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße, Hiddy.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 08:41

Es gibt die Logenaktivität 'Taschendieb'. Vielleicht haben Deine Computergegner hier zugeschlagen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Hiddkaka

Frisch Angeheuert

  • »Hiddkaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 09:03

Guten Morgen Picklock, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich selbst noch nicht mit den Spionage Aktivitäten befasst. Kann ich irgendwie feststellen, ob genau das passiert ist?
LG, Hiddy

Hiddkaka

Frisch Angeheuert

  • »Hiddkaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 09:07

...vor allen Dingen - wie kann ich das verhindern??

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2011, 09:33

Hallo Hiddkaka

Logenaktivitäten kann man eher aufdecken / verhindern je zufriedener die Bevölkerung ist.

Ob man im Nachhinein noch feststellen kann ob der Geldverlust durch einen Taschendieb verursacht wurde kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Hiddkaka

Frisch Angeheuert

  • »Hiddkaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 10:32

Hallo Picklock,

hmmm - ich halte die Zufriedenheit aller Klassen auf einem Level Zufrieden. Das mache ich natürlich um maximalen Steuergewinn zu erwirtschaften. Im Verlauf möchte ich meine Bilanz immer positiv gestallten - wir können ja auch im richtigen Leben nicht längere Zeit mehr ausgeben als wir verdienen! Ich werde mal mit meiner Spionagetätigkeit beginnen. Die Königin habe ich mittlerweile besiegt - hoffe ich! Sie möchte mich besuchen. Ich brauch enur noch einen Leuchtturm....

Danke für deinen Ratschläge, LG, Hiddy.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 10:40

Hallo Hiddkaka,

gern geschehen.

Ich hab hier noch einen Link zu dem Thema für einem Threat aus dem Öffi. Da steht aber im Prizip auch nichts anderes.

Viel Erfolg weiterhin.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Columbus II.

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2011, 15:52

Hallo, aber was den taschendieb betrifft, bin ich skeptisch. Mir ist nur der Spion, Revoluzzer und Demagoge sowie Giftmischer und Verräter als KI-Aktion bekannt. Dann kommt ja auch immer eine meldung, wenn das passiert. Hast du vielleicht einen Screenshot, dass das passiert? Ich denke, dass du das Geld eher für große Kriegsschiffe ausgegeben hast, oder irgendwas los war, dass du schnell Geld verzappt hast. Oder ging das tatsächlich mit einem Mal? 25k münzen weg? Das wäre dann tatächlich komisch. Verloren hast du ja auch nicht gegen die, von daher wüsst ich nicht, wo das Geld hin sein soll ?(

(den smilie find ich passend und lustig^^: :konfus: )

Hiddkaka

Frisch Angeheuert

  • »Hiddkaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. September 2011, 19:24

Hallo Columbus, definitiv - ein Taschendieb ist das nicht! Ich habe ihn selbst mal eingesetzt. Er bringt nur ein paar Geldeinheiten über einen kleinen Zeitabschnitt! Ich verliere aber immer wieder Mengen an Kohle! Ich kann mich aber immer wieder berappeln. Habe die Königin besiegt. Jetzt werde ich leider einen meiner PC Mitspieler angreifen müssen, weil ich mehr Platz und REsourcen brauche um weitere Aristokraten zu versorgen zu können. Vielleicht sollte ich dieses Geldweg Phänomen mal als Bug melden? LG, Hiddy

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2011, 20:36

Hast Du schon mal geprüft ob Du nicht auf einer automatischen Handelsroute teure Waren (z. B. Kolonialwaren) in größerer Menge einkaufst?
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. September 2011, 09:42

und wenn du magst, schau ich mir dein Savegame mal an und versuche dem "Täter" auf die Spur zu kommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.