Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. September 2011, 12:50

Deap-Installation erkennt 1.04 nicht

Hallo,
ich wollte heute Deap installieren, aber da kommt immer die Meldung, daß die Version 1.04 nicht installiert ist.

Ich habe die KE 1701, auf dem Titelbild nach dem starten wird bei classic "MT - 1.04" angezeigt, also müsste die Version ja drauf sein. Bei dem Addon steht "MT - 2.03".

Bei den Eigenschaften - Details für die exe-Version (classic) -> 2.0.0.1905,
beim Addon -> 2.0.0.1904

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

ps. Ich habe W7/64, die Orginalversion ist auf c: Programme (x86) und läuft so ohne Probleme.

MfG
Tzimal

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 13:08

RE: Deap-Installation erkennt 1.04 nicht

@ Tzimal,

schaust du bitte mal in der Registrierungsdatei ("regedit" im Suchen-Fenster eingeben) unter Sunflowers nach was da steht. Möglicherweise hilft es den Version-Eintrag einfach zu löschen.

http://www.pic-upload.de/view-6930139/Version-1.03.jpg.html
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. September 2011, 13:09)


Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. September 2011, 13:29

Da steht:

bei Sunflower:
Name -> (Standart)
Typ -> REG_SZ
Daten -> (nicht festgelegt)

bei Anno 1701:

(Standart) , REG_SZ, (Wert nicht festgelegt)
InstallDir, REG_SZ, C:\Program Files (x86)\Anno1701\

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tzimal« (25. September 2011, 13:42)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. September 2011, 14:37

was steht denn beim Eintrag VERSION: ???? um den geht es, siehe Bild.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 14:47

Ich habe alles geschrieben, was da drin steht.

Da steht komischerweise nichts von Version!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2011, 15:18

mhmm, bitte mal mit F3 weitersuchen und alle Ordner prüfen. Evtl. auch mal Anno 1701 in die "Suche" eingeben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. September 2011, 15:37

Bei Anno 1701 -> das was oben steht

Ich habe jetzt mehrere Suchkriterien durch, bei der Suchbezeichnung -> Anno1701.exe hab ich das gefunden:
Display Version, REG_SZ, 1.02
Version, REG_DWORD, 0x01020000 (16908288)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. September 2011, 15:59

ok, sieht so aus als wenn der Patch 1.04 tatsächlich nicht drauf ist. Ich empfehle Neuinstallation von Anno 1701 nach dieser Vorgehensweise.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. September 2011, 19:34

Ich hab es jetzt nochmal probiert und jetzt zeigt er unter SUNFLOWERS komischerweise meine ganzen Anno Spiele (bis auf 1404) an.

Unter 1701 steht jetzt:
ROLLBACKVERSION REG_SZ 1.04
VERSION REG_SZ 1.04

Im Unterverzeichnis von Anno 1701
1.02

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. September 2011, 19:46

neu installiert oder nur in der Registry gesucht?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. September 2011, 20:03

Nur in der Registery gesucht.

Falls ich doch neu installieren muß, mach ich zuerst noch das Szenario fertig, damit ich nicht noch mal von vorne anfangen muß.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. September 2011, 01:00

Ich habe es jetzt neu installiert nach deiner Anweisung und es hat anscheinend alles funktioniert, morgen (heute) werde ich es mal anspielen.

Geht Deap eigentlich nur mit dem Original oder auch mit dem Addon

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, so und jetzt gehts schlafen.

MfG Tzimal

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. September 2011, 11:17

@ Tzimal,

gratuliere, freut mich sehr.
Ich finde DeaP macht eigentlich NUR mit dem AddOn richtig Spaß. Zum Spielen bitte die Anno1701AddOn.exe im DeaP-Ordner starten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. September 2011, 08:50

Also ich hab gestern mal ein Endlosspiel angefangen und es läuft ohne Probleme :up:

Aber was mir aufgefallen ist bei den Piraten, ob auf leicht oder normal, es ist eigentlich kein Unterschied festzustellen und sie cheaten wie die Verrückten.
Wenn man ein Piratenschiff angreift (oder angegriffen wird) und es hat nur noch ca. ein Viertel Haltbarkeit spawnen 6-7 Piratenschiffe in der Nähe und machen dich platt, danach lösen sie sich teilweise gleich wieder auf.

Dadurch bedingt hab ich schon viele Entdeckerschiffe verloren, kann keinen Tabak auf einer anderen Insel anbauen (da sie mir entweder das Handelschiff oder das Kontor zerschiessen) und daher muß ich ihn jetzt einkaufen.
Mal schauen wie das heute mit dem Walfang läuft (die Insel ist direkt daneben).

Ist das mit den Piraten so gewollt, weil sie ja doch ziemlich übermächtig sind und obwohl sie im Krieg mit der CG sind greifen sie deren ihre Schiffe nicht an.

Wie gehst denn du bei den Piraten vor?

ps. Ich habe mir jetzt noch den Download für den Aufstiegsbutton gezogen, weil es ja ewig dauert bis die mal aufsteigen (ich spiel eigentlich sonst nur mit dem). Durch die Piraten bedingt hab ich jetzt ca. 690 Siedler und 240 Bürger, dadurch bin ich im Moment gut im Plus.

Nochmals Danke für deine Bemühungen, dafür gibt es auch einen Blumenstrauß :blumen:

Tzimal

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. September 2011, 10:39

@ Tzimal,

ja die Piraten...... :hey:
Am Anfang vllt erst mal mit dem "Leichten" beginnen, erst dann auf "normal" stellen.

Ein kleines Kriegsschiff an jedes Handelsschiff hängen, das hält ihm die Piraten vom Hals. Unbedingt Reparaturkran bauen. Ein Ziel könnte auch sein, mit den Piraten einen Pakt einzugehen. Allerdings hast du dann die anderen CGs am Hals. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. September 2011, 11:32)


Tzimal

Is Seefest

  • »Tzimal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. September 2011, 09:35

Ich hab es gestern mal nach deinem Tipp gespielt -> kleines Kriegsschiff als Eskorte <- funktioniert tadellos, danke dafür.

Aber einen Reperaturkran finde ich hier nicht :keineahnung:, entweder ist er sehr gut versteckt oder du hast das mit einem anderen Anno verwechselt, hier in 1701 gibt es doch nur die Werften die reparieren soweit ich weiß.

Inzwischen sieht man so wenige Piraten, daß man sie schon verzweifelt bei den Piratenaufträgen sucht :aua:.

Aber alles in allem läuft es jetzt gut, ich habe zwar kunterbunt gebaut (asiatischer Marktplatz in nordischer Stadt), aber ist eh nur ein Test dafür was alles in Deap geht :D.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. September 2011, 11:38

@ Tzimal,

ja sorry, verwechselt! :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.