Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 16:31

ToolOne übernimmt nicht alle Änderungen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte schon früher Änderungen mit WE2 und ToolOne gemacht, aber das ist schon ziemlich lange her - aber es hat funktioniert.

Jetzt hatte ich wieder Luste eine Karte zu Erstellen hab aber folgenes Problem:

Meine Änderungen im Blancing (z.B. im EndlessGamePresets.Custom) werden übernommen. Aber dann hab ich bei den Assets Gebäudekopien angelegt und z.B. Lagerkapazitäten und Einflussbereiche geändert. Diese Änderungen werden im Spiel aber nicht übernommen.
Wenn ich die Karte dann wieder im ToolOne öffne, sehe ich aber dort weiterhin meine geänderten Daten. Ich hab also nicht versucht die Originaldaten zu ändern.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das früher anderst gemacht hab, deshalb häng ich jetzt grad und find meinen Fehler nicht.

Wenn ich eine alte Karte lade, bei der ich z.B. auch die Einflussbereiche geändert habe, dann werden im Spiel die richtigen, geänderten Werte geladen. Ich hab echt keinen Plan, wo grad mein Denkfehler bei der neuen Karte liegt.

Kann es am letzten Update liegen? Hatte sich da auch was an den Tools geändert?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Heieiei

Edit: hab die RDUs hochgeladen. MBW.rdu ist mein Problemfile. Oktober10.rdu mein früheres das noch funzt.
»Heieiei« hat folgende Datei angehängt:
  • Scenarios.zip (86,06 kB - 226 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2023, 06:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (24. August 2011, 16:47)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 16:42

Bevor viel spekuliert wird,
kannst du die *.rdu hochladen?
Hier oder PN.

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 18:43

du hast neue gebäude mit neuer GUID erstellt da du die Gebäude einfach kopiert hast(Copy+Paste) du mmust aber um die Gebäude daten zuverändern eine Asset child erstellen(copy+[rechtsklick]Create Asset Child). Dann die daten verändern! :hey: Immer Auf die GUID gucken!

Grüße Markus
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 18:50

Oh Mann,
ich hab schon befürchtet, dass es ein total einfacher aber idiotischer Fehler ist. :aua:
Das kommt davon, wenn man älter und vergesslicher wird.

Danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Heieiei
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!