Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin969

Is Seefest

  • »Martin969« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 21:34

Parfum

Ich denke, mir ist ein Fehler in dieser tollen Zusammenfassung aufgefallen (ist nicht ironisch gemeint, hat mir schon viel geholfen, danke). Jetzt weiß ich auch warum meine Parfumproduktion nie so richtig rund gelaufen ist. In eurem Link steht:

Produktionskette Parfüm 6t (1 Walfänger + 3 Ambra + 6 Gewächshäuser + 3 Parfümerien)

Tatsächlich scheint DAS zu stimmen:

Produktionskette Parfüm 6t (1 Walfänger + 3 Ambra + 12 Gewächshäuser + 6 Parfümerien)

Meine Quelle (ja ich benutze die Sufu :):

Zitat

Original von Philippxp
Das kann zutreffen oder auch nicht.

Ich zum Beispiel habe mir von www.spieletipps.de die Infrastruktur-Tipps (keine Cheats) für Anno 1701 herausgesucht und festgestellt, dass eine große Überproduktion an Parfum lukrativer ist, als jede Bilanz (obwohl ich auch wenn ich diese Produktionskette errichte immer noch eine positive Bilanz habe)

1 Walfänger
3 Ambraproduktionen
6 Parfümerien
12 Gewächshäuser

Das reicht für 4000 Aristokraten und man hat noch dazu einen so großen Überschuss daran, dass man reich wird... und zwar richtig reich... :hey:

Auch bei den Pralinen, sowie bei Tabakwaren und Alkohol hat es sich bei mir gezeigt, dass man mit einer Überproduktion eine Menge Geld verdient.
Denn die CG's haben offenbar ständig Versorgungsprobleme oder eine hohe Nachfrage nach diesen Waren, was mir natürlich ne Menge nützt.

Trotzdem sollte man in der Regel immer zusätzlich zu den Handelsgewinnen eine positive Bilanz haben. :dudu:


und hier

2

Donnerstag, 11. August 2011, 22:17

Lecker Wort dort im Annowiki, "Ambarprdouktion". Ich werde es allerdings nicht ändern.

Falls da Jemand editiert, dies bitte auch.

"Ambarprdouktion" wäre eigentlich etwas für die Begriffserklärungen, Stichwort: "Schreiben mit Gichtfingern und beschlagener Brille auf klemmender Tastatur"

by Mod: Schreibfehler im Wiki wurde editiert
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Martin969

Is Seefest

  • »Martin969« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 22:34

Öhm, interessiert es hier jemanden, den Fehler hier im Forum auszubessern?

Annorat

Leichtmatrose

  • »Annorat« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 23:08

wow is ja cool, wusst ich noch garnich oo werd das gleich mal in my city morgen ausprobieren xDD