Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:35

Spam

(Aus Mangel an Bots, hier mal eine Löschübung für die Admins)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine in Anno verdienten Taler in bares Geld umzutauschen? Und falls "ja", muss man dieses Geld dann dem Finanzamt melden?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:58

Natürlich geht das. Aber dafür musst du zuerst alle (!) Erfolge in Anno 1404 machen. Und versteuern musst du die Einnahmen natürlich auch, sogar doppelt, weil du die Einnahmen ja vorher schon im Spiel hattest (1. Versteuerung) und dann nochmal auf deinem Konto (2. Versteuerung). Abzüglich der Killerspiel-Zugangsberechtigungssteuer für Erwachsene bleibt dann meistens nur noch ein Centbetrag übrig, der programmintern und automatisch direkt an die Entwickler gespendet wird - aus Solidarität für deren miese Arbeitsbedingungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Juli 2011, 17:59)


3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:21

Wäre demnach Geld Cheaten soetwas wie Geldfälscherei und das heimliche Wirtschaften mit diesem Gelde wäre dann Steuerhinterziehung, also mindestens zwei Jahre Knast?
(hab ich nie)

Hast du eine Ahnung wie es mit den Einkommen aus 1503 Games ist? Ich habe da so etwa 500 Millionen aus den Jahren Jan. 2003 bis 2011 zusammengespart, allerdings ging ich auch mehrfach pleite.
Bekomme ich vom Staat Zinsen, da ich wegen der ewigen Abstürze und dem Pleite gehen insgeheim auf eine Steuer- Rückzahlung hoffe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:26

Hallo,

wieso Löschübung? Brennts irgendwo? :D :D :D

Eigentlich gehört das Thema nur umbenannt und aus dem Off-topic in den Anno-Bereich verschoben! 8) 8) 8)


Viel Spaß bei den Verhandlungen mit dem Finanzamt wünscht

Hans der Drahtwurm

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:33

Ich hab auch mal probiert, mit 1503 Millionär zu werden, leider verlor ich im MP immer gegen meinen Finanzbeamten, sodass der die Millionen einsackte und nicht ich. ich glaub ja, er hat gecheatet, sich selbst kontrolliert er bestimmt nicht.
Weil das Finanzamt deine Einnahmen kontrollieren will, geht das bei 1503 nur im MP, weil es da halt noch keine Achievements gibt und auch keinen Ubi-Launcher. Und die wollen dann natürlich auch was von deinem Geld abhaben und ballern dir dein Schloss unter'm A**** weg, wenn du nicht genug Militär hast. Die haben da auch ein paar miese Kriegslisten drauf. ("Ich tu dir nix, echt nich, ich muss hier nur grad mal die Einheiten auf deine Insel...")

Wie das mit Zinsen ist weiß ich nicht, könnte sein, dass da über die Piraten diverse Fonds angelegt worden sind, vielleicht solltest du bei denen mal nachfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Juli 2011, 18:35)