Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:52

Und wie, hier hat man mehr Antwortmöglichkeiten in Umfragen.... :evil:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:03

Ich könnte fast sentimental werden. :traurig:

Wie hast du uns denn gefunden? :hey:

Tomatenschlacht

Spamkönig des alten Öffis

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

  • Nachricht senden

163

Freitag, 13. Juni 2008, 15:59

Zitat

Original von Santa
Ich könnte fast sentimental werden. :traurig:

Wie hast du uns denn gefunden? :hey:


eigentlich direkt über http://www.goneflowers.de 8)
  wo ist eigentlich kai bennemann und nadine knobloch? :-)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

164

Samstag, 20. September 2008, 10:12

...jetzt muß ich einfach mal nachfragen...

Ich bin jetzt fast ein Jahr täglich in der Zone unterwegs und hab in der doch für viele anderen User kurzen Zeit schon viel Leute kommen und gehen sehen.
Bei einigen Mitgliedern ( zB Martin Martimeo,Yetiie und Anderen ) fand oder finde ich es schade,daß sie nicht mehr dabei sind,da sie doch gute Beiträge hatten und einiges geleistet haben,bei Anderen dagegen ist man froh,daß die nicht mehr nerven.

Jetzt hab ich das Problem,daß eine doch für mich als 1701 Spieler eher nervende Person :D schon länger nicht mehr im Forum aktiv ist.

Da es ein User `des harten Kerns der Zone` ist, macht man sich doch so seine Gedanken, was denn da los ist.

Also,wo bitte ist der annokrat :maeh: abgeblieben?

( Beta Tester für 1404 scheidet wohl aus :rofl: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (20. September 2008, 10:13)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

165

Samstag, 20. September 2008, 11:13

@ramon

also bei annokrat bin ich mir sicher, dass er schneller wie du schaun kannst,
wieder da ist. ;) :D

der annozone würden so viele schöne momente abhanden gehen,
wenn der neu ernannte boardsmutje das schiff verlässt.


vielleicht hat er sich ja auch nur per pm abgemeldet und seinen "urlaub" nicht ins forum serbst reingepostet.

but we'll see it soon enough. :D :D


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

166

Samstag, 20. September 2008, 11:24

Zitat

Original von Leon_X
@ramon

also bei annokrat bin ich mir sicher, dass er schneller wie du schaun kannst,
wieder da ist. ;) :D

der annozone würden so viele schöne momente abhanden gehen,
wenn der neu ernannte boardsmutje das schiff verlässt.





also ehrlich, wenn ich sowas an Annokrats Stelle lesen würde, würd ich gar nicht mehr zurückkomen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

167

Samstag, 20. September 2008, 11:40

Nun denn, dann möchte ich hier auch einmal etwas sagen. Dies hier ist ursprünglich die Anno1503Zone gewesen, somit hat er nichts weiteres getan als versucht, einen alten Zustand zu erhalten, welcher ihm angenehmer war. Er war hier zuerst und dann kamen die anderen.
Er setzte sich für den 1503 Multiplayer und auch für Inselbau ein und er nahm jedes einzelne Spiel welches in Sachen Anno 1503 herauskam auseinander.
Folglich wurde er für uns zu einem Quell gewaltigen Wissens, er war beinahe DIE Hintergrundperson welche sehr viele Zutaten für Contests anrührte. Wir haben jetzt so gut wie Niemanden mehr, der im Offenbacher Chat stets bereit und fähig ist sich auch mit dem dämlichsten User auseinanderzusetzen und ihm zu erklären, wie man Anno 1503 Multiplayer spielt. Er war meistens auch der erste Spielpartner dieser Leute egal ob Kind oder Greis. Ein Großteil des 1503 Annowikis stammt auch von ihm.

Er bekam den Titel Grantiger Grantler, weil er halt knurrt und Anno1701 nicht als Anno anerkennt und ja das Team hat ihm ab und zu etwas dazu sagen müssen.

Leider lernten es einige User nicht ihn gewähren zu lassen oder störendes zu ignorieren, es wurde immer eifrig mitgemeckert. Meistens von Leuten welche für die Community nicht einen Furz an Leistung gebracht haben, oder sich gar nur deshalb hier anmeldeten um ihre gequirlte Kacke abzulassen um somit den Grantler zu provozieren.

Fakt ist, er ist gegangen! Er wird meines Wissens nicht wieder kommen und fehlt hier an allen Ecken und Enden. Der Anno 1503 Multiplayer ist somit beinahe am Ende, es wird wesentlich weniger neue Szenarien und wesentlich weniger Inseln geben.

Und das nur, weil gewisse Personen nur sehen können, wenn jemand grantelt aber sich nie die Mühe machen würden herauszubekommen, warum diese Person grantelt, oder einfach mal versuchen diesen Menschen persönlich kennen zu lernen. Ich war sehr angenehm überrascht wie freundlich er im Grunde ist.

Er hasste Anno1701, dies war alles!


Das ist meine private Meinung und ich möchte jetzt nicht, dass hier eine Grundsatzdiskussion über das Verhalten einzelner losgeht!

Thema pro und kontra annokrat Ende, lasst ihn in Ruhe seine Wege gehen, wir sind ihm eigentlich zum Danke verpflichtet!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

168

Samstag, 20. September 2008, 12:01

@ eleonore, meine äußerung ist in keinem falle kritik. :hey:

annokrat hat mir bei vielen problemen geholfen und seine bayerische grantler art war das beste an ihm. :)

hatte selbst einen 6 jahre lang einen lehrer, der gewisse sachen ausgesprochen hat, was sich andere nur gedacht haben.


dickerbaers beschreibung das er hier mit seiner art besonders was 1701 anbetrifft nicht mehr verstanden wurde, ist mir unverständlich, aber wenn er den entschluss gefasst hat, die zone zu verlassen, muss man das respektieren.

an dieser stelle ein herzliches dankeschön. :heul: :hauwech:


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

169

Samstag, 20. September 2008, 16:28

Da lagen Engagement und Verdruss wohl eng beieinander. Das ganze kann über einen langen Zeitraum in Symbiose leben. Irgendwann braucht es aber nicht mehr viel und dann reichts. Die Ankündigungen zu Anno1404 werden in ihm wohl auch den letzten Funken Hoffnung gelöscht haben. Anno findet einfach nicht mehr auf die Füße. Wofür also noch Plädoyers halten oder sich mit teilweise recht unausgegorenen Meinungen auseinandersetzen? Nebenschauplätze in dieser Community waren auch nie annokrats Ding. Ich kann seinen Abschied nachvollziehen, aber finde das verdammt schade.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

170

Samstag, 20. September 2008, 16:45

Es ist um jeden schade der sich hier engagiert hat, diesen Thread gibt es nicht umsonst.
Manch einer hat hier seine Spuren hinterlassen, manche Spur wird nie verblassen solange sich auch nur einer daran erinnert, egal ob es dieses Forum dann noch gibt oder nicht. ;)

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 21. September 2008, 10:58

Jetzt bin ich baff. Annokrat gibt auf. Die "ewigen Anfänger" haben es also geschafft, ein Urgestein der Annoszene zu vergraulen. Ich mochte Annokrats Beiträge (vor allem auch, was er vertrat) sehr und kann nur sagen, dass dieser Abschied ein herber Schlag für die Zone und für nachfolgende "Anno"-Teile ist.

Machs gut, Annokrat! :bye:

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 21. September 2008, 11:18

es ist wirklich schade, dass sich annokrat verabschiedet hat. wie @dickerbaer schon gesagt hatte, annokrat ist in der tat immer freundlich gewesen, wenn man ihn ein wenig besser gekannt hat. nicht dass ich ihn wirklich gut gekannt häte, aber in den paar gesprächen, die ich mit ihm hatte, lernte ich ihn als einen netten menschen kennen, wenn auch mit für manche tlw. eigenartigen ansichten.

also annokrat machs gut, ohne dich wird es hier nur mehr halb so schön sein :wedel:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 21. September 2008, 11:32

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Annokrat wird eine sehr große Lücke in der Zone hinterlassen.

@annokrat: Mach´s gut :bye:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 21. September 2008, 11:35

Die Tragweite dessen was er nun für sich entschieden hat, begreift er imho selbst nicht,
manches hat ihn eh nie intressiert, aber das is ne andere Geschichte, die hier nicht hergehört.

Ihr könnt euch die Beileidsbekundungen sparen, es geht annokrat am allerwertesten vorbei. ;)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 21. September 2008, 15:15

Naja Beileidsbekundungen hat hier ja niemand ausgesprochen. Annokrat erfreut sich sicherlich auch jetzt eines recht guten Wohlbfindens. Die Frage ist nur, was man all dem gnadenlos ignoranten Fanboy-Gejubel jetzt noch entgegenstellen soll. Soll ich etwa 14-jährigen erklären, was ihnen alles entgangen ist, weil man eine German Cash Cow zu einem international Casual-Chaep-Game machen wollte? Danke, da fehlt es mir eindeutig an annokratschem Willen. Und wenn ich irgendwann ein so beknacktes wie bejubeltes 1404 betrachten muss, dann ist auch bei mir der Anno-Ofen gänzlich aus.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 21. September 2008, 15:33

ehre wem ehre gebührt...
schade um den grössten verfechter der "alten grade" da geht viel knowhow verloren ... nunja ich denke wenn 1404 auch so n flop wird wie 1701 wirds hier bald noch mehr vermisste geben... schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (21. September 2008, 15:34)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 21. September 2008, 15:34

Zitat

Ich war sehr angenehm überrascht wie freundlich er im Grunde ist.


eine meiner ersten "begegnungen" hier im forum mit annokrat lief sehr unfreundlich ab und ich dachte mir im ersten moment: "was hat der für ein problem damit, dass ich gerne 1701 spiele?"

im verlauf meiner teilnahme hier habe ich aber bemerkt, dass die obere aussage von Dickerbaer absolut ins schwarze trifft. er hat mir trotz heftiger auseinandersetzungen bei vielen problemen, auch per pn, stets kompetent geholfen und sich immer die mühe gemacht, alles auch für den dümmsten (also mich :D ) verständlich zu erklären!

in diesem sinne: alles gute!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 21. September 2008, 15:36

Zitat

Original von xonox
Die Frage ist nur, was man all dem gnadenlos ignoranten Fanboy-Gejubel jetzt noch entgegenstellen soll. Soll ich etwa 14-jährigen erklären, was ihnen alles entgangen ist, weil man eine German Cash Cow zu einem international Casual-Chaep-Game machen wollte? Danke, da fehlt es mir eindeutig an annokratschem Willen. Und wenn ich irgendwann ein so beknacktes wie bejubeltes 1404 betrachten muss, dann ist auch bei mir der Anno-Ofen gänzlich aus.

Ich habe diesbezüglich einen anderen Ansatz:
Ich muss nicht irgendwelchen 14-jährigen was erklären, ich muss das Fanboy-Gejubel nicht lesen, ich war schon ewig nicht mehr im 1701-Teil des Forums (außer ich habe mich verflogen). Ich kann mich in diesem Forum auch unter den 1503-Fans wohlfühlen, ohne dass mich andere stören. Versuch´s mal .... das klappt ;). Auch annokrat hätte das gekonnt, wenn er gewollt hätte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (21. September 2008, 15:37)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 21. September 2008, 15:39

Nun, in gewisser Weise schon. Doch wie schon geschrieben, es geht ihm am A**** vorbei.
Ich für meinen Teil finde es auch nicht prickelnd was mit Anno geschen ist, oder noch geschieht.
Das mit Ubi nicht das zu erwarten ist, was sich die alteingesessenen hier erhoffen, dürfte klar sein,
ob es ähnlich wie beim Siedler mal ne Traditionsneuauflage geben wird ebenso.

Was ich jedoch für wichtig empfinde ist, das Anno 1503, und das was damit machbar ist, nicht sang und klanglos untergeht.
Da sich die restlichen Annoseiten da draussen eh nicht drum kümmern, bleiben wir auch weiterhin die Anlaufstelle Nr.1 wenn es um 1503 geht.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 21. September 2008, 17:06

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe diesbezüglich einen anderen Ansatz


Du machst es mit einer weiblichen Strategie. Ich bin zwar noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, weiß aber wohl, das diese Strategie(wie auch immer, das bleibt das Geheimnis) in irgendeiner völlig geheimnisvollen Art durch irgendwelche nicht nachweisbaren Feng-Shui-Effekte und wissenschaftlich absolut nicht nachvollziehbaren linksdrehenden Joghurt-Kulturen und Wellness-Astrologie wirkt. Du sagst das alles so leicht. Aber entweder wir Männer brennen, oder es interessiert uns nicht die Bohne. Dazwischen gibt es nichts, niente, nada, nothing, nitschewo.
Da ist nicht etwa "wenn es 1503 nicht betrifft, dann interessierts mich auch nicht". Nein, da entbrennt einfach eine Art Kampf. Und der kostet uns locker 5 Jahre Lebenszeit euch Frauen gegenüber. Manchmal auch 10, weil wir nicht anders können und irgendwie mit euch zusammenleben wollen. Annokrat hat wohl einfach nur die Notbremse gezogen. Man muss es als Mann ja nicht immer darauf ankommen lassen, das Maximum an Lebensreduzierung herauszuholen.