Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 09:40

Aufstieg vom Bürger zum Patrizier

Hallo Anno-Mitstreiter, vor 3 Tagen hat mich das Anno 1404 Fieber gepackt und lässt mich nun nicht mehr los.
Jedoch komme ich in meinem Endlosspiel einfach nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe. Vorab: Ja ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und habe mich bezüglich dem Problem schon durch zich Foren durchgelesen, wobei ich mich nun hier bei euch angemeldet habe da mir dieses Forum optisch + Community am besten gefällt.

So nun zum Problem. Ich schaffe es einfach nicht das meine Bürger aufsteigen zu Patrizier obwohl alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt sind ohne Schwankungen. Bürgerhäuser dürfte ich auch genug haben (ca. 160 Stück). Mein Problem muss an den fehlenden Handelsprivelegien liegen. Wenn ich auf dem Marktplatz klicke steht bei den Bürgern auch 0 von 64 verfügbar.
Doch wie erhalte ich die denn? Der eine sagt man muss mehr mit den Händlern handeln, wieder anders meint man soll die Aufstiegsrechte auf manuell stellen, dann hab ich noch gelesen das man irgendwas auf die jeweiligen Bürgerhäuser einstellen kann?

Vielen Dank.

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 10:32

Da müsste doch so ein Balken sein mit Grün, Gelb und Rot, oder?
Wie hast du es denn eingestellt?
  z. Zt. inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodEX« (15. Juli 2011, 10:33)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2011, 10:33

Also erstmal: Mit dem Handeln hat das überhaupt nichts zu tun (da wollte dich vermutlich jdn veräppeln)

Folgende Bedinungen müssen für den Aufstieg erfüllt sein:

Steuern im dunkelgrünen Bereich (ich vermute mal stark daran liegts, wurde nicht erwähnt)

Leinenkutten
Gewürze
Most

Marktplatz
Kapelle
Schenke


Sonst wüsste ich nichts, was dem Aufstieg im Wege stehen würde...

EDIT: Zu spät

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (15. Juli 2011, 10:33)


DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 11:33

oh den wichtigsten Punkt natürlich vergessen nieder zu schreiben. Ja meine Steuereinstellung habe ich im dunkelgrünen Bereich.
Die Bedürfnisse sprich Leinenkutten etc. sind alle zu 100% erfüllt. Daher verstehe ich das auch überhaupt nicht.

Achja, ich habe zwischendurch mal die Steuerschraube auf ausgeglichen gestellt, da mir mir das Gold ausgegangen ist, aber dann wieder auf dunkelgrün geschaltet und so weiter gedaddelt. Liegt das vielleicht daran, das man in Zeitraum X nichts an der Schraube verstellen darf?

Das das nicht am mangelenden handeln bin ich ja beruhigt, da ich eigentlich auch fleißig am handeln bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DevilXMaster« (15. Juli 2011, 11:35)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 11:41

:D

Dann stell doch mal einen Screen ein, vllt sieht man ja dort, was den nun fehlt. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2011, 12:37

ok, das dauert dann allerdings bis heut Abend, da ich vorher nicht an meinem Heim-PC bin.

In der Zwischenzeit (weiß zwar nicht ob es hier hingehört) hat jemand Erfahrung in Sachen virtuell lokales Netzwerk mit Hamachi und Anno aufzubauen?

Auch dort gibt es zich Anweisungen wie man da vorgehen kann. Ich verwende Win 7 und versuche bislang leider ohne Erfolg mit 2 Rechnern über´s Internet ein virtuelles Lan aufzubauen.

Zuletzt habe ich diese Anleitung mit meinen beiden anderen Kollegen Schritt für Schritt befolgt:
http://board.gulli.com/thread/1258470-ha…ty-5-coop-z-b-/

Ist zwar eigentlich für Hamachi und CoD5 gedacht, aber lt. seiner Aussage am Schluss soll man damit jedes Game darüber spielen können.

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2011, 12:56

An irgendwas muss es ja liegen.

Hamachi auf beide Rechner packen, dem selben Netzwerk beitreten (bzw. eines erstellen und andere treten dem bei), Spiel starten und unter LAN los daddeln.
Müssts eig. schon sein, oder?
  z. Zt. inaktiv

DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2011, 14:19

richtig das dachte ich auch. Ich kann ja auch die beiden Rechner anpingen und bekomme eine Antwort zurück.

Habe leider noch nie zuvor mit Hamachi so richtig gearbeitet, denn eigentlich kenn ich mich ganz gut im Bereich Hard,- und Software aus nur Netzwerk ist immer so ne Sache.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2011, 14:46

Wie lässt du deine Anwohner aufsteigen?
Automatisch oder manuell? Guck doch mal beim Marktplatz nach, ob die Aufstiegsrechte frei stehen oder nicht. Wenn nicht, dann musst du diese entweder frei geben oder jedes Haus einzeln anklicken und upgraden.

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2011, 14:57

Zitat

Original von DevilXMaster
richtig das dachte ich auch. Ich kann ja auch die beiden Rechner anpingen und bekomme eine Antwort zurück.

Habe leider noch nie zuvor mit Hamachi so richtig gearbeitet, denn eigentlich kenn ich mich ganz gut im Bereich Hard,- und Software aus nur Netzwerk ist immer so ne Sache.


Ich hab damals bei nem anderen Spiel Hamachi benutzt, weil der Online Modus da nicht der beste war und da brauchte ich, damals zu Zeiten von Hamachi 1 Punkt irgendwas nicht viel mehr tun als installieren, Netzwerk beitreten und ich glaub noch die eine oder andere Winzigkeit einstellen, aber ob eben genau das fürs LAN daddeln wichtig war weiß ich nimmer genau. Ist schon Jahre her. In puncto Netzwerktechnik bin ich auch alles andere als ein Freak. :)
  z. Zt. inaktiv

DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2011, 15:18

Zitat

Original von Hammerheart
Wie lässt du deine Anwohner aufsteigen?
Automatisch oder manuell? Guck doch mal beim Marktplatz nach, ob die Aufstiegsrechte frei stehen oder nicht. Wenn nicht, dann musst du diese entweder frei geben oder jedes Haus einzeln anklicken und upgraden.


Ich lasse Sie automatisch aufsteigen, wenn ich das auf manuell stelle, fehlt mir auch das Symbol über den Häusern um ein upgrade durchzuführen. Wie kann ich denn Aufstiegsrechte frei geben?

Zitat

Original von BloodEX
In puncto Netzwerktechnik bin ich auch alles andere als ein Freak. smile


Da sind wir uns auf jeden Fall einig :up: ein wiiiinzig kleiner vergessener Haken reicht schon sodass nix funktioniert und wenn man den endlich gefunden hat kommt meist ein aaaaaachsoooooo wieeee einfach :jaaaaa:

DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juli 2011, 15:20

.... sagt mal wieso steht eigentlich meine Beitragsanzeige immer noch auf 0 :maeh: ..... ? :D will doch nicht ewig hier eine "Landratte" bleiben ; )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DevilXMaster« (15. Juli 2011, 15:21)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Juli 2011, 15:54

@ DevilXMaster,

hättest diese Fragen im Hilfe-Forum stellen sollen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Juli 2011, 15:59

@DevilXMaster:
Mit "freigeben" meint Hammer das automatische Aufsteigen. Aufstiegsrechte erwerben musst du außerdem nicht mehr, 0/64 bedeutet, dass du schon 64 hast, davon aber 0 einsetzen kannst, weil deine Bürger dafür nicht "bereit" sind. Daher warten wir jetzt auf Screenshots, am besten erst mal mit Aufstiegsrechte-Ansicht und einmal mit angeklicktem Bürgerhaus.
Und beachte die edit-Funktion, mit der du Doppelposts vermeiden kannst :)

Bei Hamachi sollte das so wie BloodEX es schreibt im Normalfall tatsächlich ausreichen. Wenn es funktioniert ist es sehr simpel. Tut's aber nicht immer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Juli 2011, 16:00)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juli 2011, 16:13

Zitat

Original von DevilXMaster
... wenn ich das auf manuell stelle, fehlt mir auch das Symbol über den Häusern um ein upgrade durchzuführen. Wie kann ich denn Aufstiegsrechte frei geben?


Wenn du deine Aufstiegsrechte gesperrt hast (über dem/n Marktpla(e)tze(en) schwebt eine Papierrolle) hat jedes aufstiegsbereite Haus einen schwebenden gelben Pfeil darüber. Klickst du nun ein solches Haus an kannst du per Klick auf die Diplomatierolle den Aufstieg erlauben.

Im übrigen empfehle ich immer, das Tut zu spielen, weil dort die grundlegenden Dinge erklärt werden. :up: :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. Juli 2011, 16:15)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Juli 2011, 16:30

Er sagt doch gerade, dass dieser Pfeil ('Symbol' genannt) nicht erscheint.

DevilXMaster

Leichtmatrose

  • »DevilXMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Juli 2011, 16:39

Zitat

Original von Larnak
Er sagt doch gerade, dass dieser Pfeil ('Symbol' genannt) nicht erscheint.


jup die fehlen. Aber wie schon gesagt sende ich heute Abend dann mal Screenshots.
Ich hoffe ihr seit dann noch da xD, möchte nämlich endlich heute Abend mal weiter kommen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Juli 2011, 17:15

@ DevilXMaster,

INFOSYMBOLE auf AN unter Hauptmenü/Optionen/Interface.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Juli 2011, 17:26)


BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Juli 2011, 18:25

Zitat

Original von DevilXMaster
Ich hoffe ihr seit dann noch da xD, möchte nämlich endlich heute Abend mal weiter kommen.


Kommt drauf an wann Abends. :D

Zitat

Original von IceMan
@ DevilXMaster,

INFOSYMBOLE auf AN unter Hauptmenü/Optionen/Interface.


Was dann aber letzten Endes nichts am Aufstieg ändern würde.
  z. Zt. inaktiv

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Juli 2011, 18:32

@ BloodEX,

:D hab ich das behauptet? Kleiner Schlaumeier, was? :D
Ich warte auf den Screen und denke mir meinen Teil. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Juli 2011, 18:33)