Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:55

Wie man Kunden verliert:

Mal eine kleine Geschichte welche ich mit der deutschen Telekom erlebt habe.
Februar 2011
In unserem Dorfe wurden nach langen hin und her neue Leitungen verlegt, so dass auch bei uns nun "DSL 16000" drin ist. Drei Tage lang standen Arbeitsmaschinen, ein Minibagger etc vor meiner Garage, zerkratzten mit deren Ketten unseren Hof und hinterließen Dreck. Danach hatte ich eine Woche lang eine Baugrube vor der Türe in der dann Teile unseres Hofes hineinrutschten, die gesamte Sache wurde danach schlampig zusammengepfuscht, dafür hat der neue Bürgersteig nun Graffity drauf.

Dazu sagte ich nichts
Nun denn, wenn ich nun DSL in diesem Ausmaß kriegen kann, dann sag ich mal nichts und schließe im Sommer, wenn alles fertig ist einen Vertrag ab.


21.06. 2011 in der Kreisstadt gewesen, in den Telekomladen gelatscht.

"Ja, ihren Vertrag können wir erweitern, wir schalten die 16000 dazu und der Rest des Vertrages bleibt so wie er ist, sie kriegen Post von uns."

24.06. 2011 Post bekommen, diese nur halb gelesen:
Neue Dienste: Norton 360 ... E-Mail Paket...

:maeh: Das hab ich nicht bestellt!

----> Angerufen Vertrag reklamiert, drum gebeten das rauszunehmen.
"Kein Problem, machen wir"

03.07. 2011, im Internet geprüft ob dem auch so sei, da keine Post kam.
---> NICHTS geändert, Norton 360 und E-Mail Paket immer noch drin.


Habe erneut angerufen Antwort: "DSL 16000? DAS IST BEI IHNEN NICHT MÖGLICH!"
Aber der andere quatsch mit Norton, oder wie?
Den Vertrag genau gelesen, scheisse ja kein 16000, aber dafür drei Tage nicht in die Garage gekommen. *grantel*
Habe gesagt, dass ich einen Telekomladen heimsuchen werde und habe aufgelegt.


06.07.2011 erneut in der Kreisstadt gewesen, habe mir dort einen Sachbearbeiter geschnappt, ihm den Blödsinn erklärt und er hat dann in meinem Beisein alles storniert. "Sowas wollen wir eigentlich nicht, dass Kunden unerwünscht zusätzliche kostenpflich... wer hat das nur eingetragen, die Kollegin wars nicht... bla bla"

09.07.2011 Neuer Vertrag inkl Entschuldigung der Telekom
Umstellung ab, 11.07.


Nun der Hammer:
14.07.2011 Post von der Telekom.

"An alle Bewohner des Hauses, Bla Bla, der Straße Bla Bla ab sofort ist bei ihnen DSL 16000 möglich, einen neuen Vertrag können sie..."

GROARRR

Willkommen in Schildburg sag ich nur. :engel:

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:25

Herrlich... einfach herrlich! :totlach:
Wieso kommt mir sowas nur so bekannt vor... :scratch:

Ach ja richtig! Telekom ist auch bei uns dafür bekannt, dass einer dümmer als der andere ist und einem niemand eine vernünftige Auskunft auf eine einfache Frage geben kann... Naja... die übriggebliebenen Deppen, die bei der deutschen Post und deutschen Bahn keinen Job mehr gekriegt haben, arbeiten eben alle bei der deutschen Telekom! :rolleyes:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:38

Naja die Mitarbeiter waren alle korrekt zu mir, wenn man von demjenigen absieht der den telefonisch reklamierten Vertrag trotz Zusage nicht änderte. Man weiß aber auch nicht was bei ihm los war.

Das dumme ist, dass in Deutschland zwar Unmengen an Informationen gesammelt werden, aber solche Dinge halt wieder nicht klappen.
Die Verfügbarkeitsprüfung vermeldete "ja" (unverbindlich), danach kam das "nein" und von dem Mitarbeiter dann das "Ich weiß es nicht". Die Leute haben keine Chance hier richtig zu bearbeiten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:41

Heute kam auch sowas im Radio:

"... T-Online Kunden haben eine Art Allianz gebildet, um gegen ihren Internetanbietet gemeinsam vor Gericht zu ziehen. Grund hiefür sei, dass T-Online den Kunden spezielle kostenpflichtige Produkte untergejubelt haben soll, die sie gar nicht bestellt haben."

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:07

Das kann ich mir vorstellen dass das stimmt.

Ich wette in dem Falle dass die Einträge mit Norton 360 und dem E-Mail Paket, welche nach zwei Monaten kostenpflichtig werden, auf einen Softwarefehler in den Kundencentern zurückzuführen sind. Bei nachträglichen Änderungen der Verträge "ist es einfach wieder da" und die Mitarbeiter hätten es erneut stornieren müssen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:09

und dan heißt es in der werbung das t-online soooooo guuuut sein soll (zwinker zwinker)
man diese telekom :bye: :rtfm:

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juli 2011, 01:21

Norton-Werbung krieg ich die ganze Zeit auf´m PC zugespammt :D

Aber ihr habt ja wirklich Recht, ich hasse sie langsam. Fast jede Woche ist meine Internetverbindung blockiert :rolleyes: -.-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juli 2011, 09:11

Als ich noch bei der Telekom war, hatte ich nie Probleme mit denen. Soll es auch geben.
Dann wurde das Kabelfernehen modernisiert und ich ging zu Kabel Deutschland. Ne 32 Mbit Leitung mit Telefon 10 € günstiger als bei der Telekom, bei der eine solche Leistung in unserer Gegend erst im Jahr 2100 möglich ist. :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

9

Dienstag, 9. August 2011, 19:21

Jau geht lecker weiter mit dem Saftladen.

Ich habe mich durchgerungen doch bei der Telekom diese 16000 zu beantragen, da diese das Monopol in unsrer Gegend haben, wegen der neuen Leitungen.

Naja ich hatte ja im Januar den Vertrag abgeschlossen, man sagte mir ich dürfe dann basierend auf diesem Vertrag erweitern, wenns denn in unsrem Dorfe geht.

Gesagt, getan per Internet:


----> Sie dürfen wegen des Vertrages erst ab dem 10.01. 2013, geht nicht.

Habe deren Hotline angerufen, mich beschwert, dass ich im Januar eine mündliche Zusage hatte. (Der Preis is eh noch der selbe)

----> Wir schalten sie ab dem 18.08 für DSL 16000 frei, sie bekommen nochmals Post!

Und? WO BLEIBT DIESER BRIEF?

Muss ich jetzt zum dritten Male losfahren? :aua:
Hätte ich das Geld dafür, würde ich klagen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2011, 23:12

weiß nich was du hast, heute iss der 9., da iss also noch über ne Woche Zeit...
ausserdem müssen die erstmal ausrechnen was das denen bringt, dann noch ob das überhaupt Sinn macht, schließlich noch, was es da an Rentenpunkten(sofern nicht verbeamtet) zu holen gibt und letztendlich müssen die Zweifel an deiner Bonität auch noch ausgeräumt werden...immerhin müßtest du auch noch Herrn Dobermann, hust, Obermann mitfinanzieren...sowas erfordert eine Menge Rechenzeit...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

annofan83

Frisch Angeheuert

  • »annofan83« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. September 2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. September 2011, 21:47

Ja mit den Leute habe ich auch so die eine oder andere Erfahrung!

Die in den Shops haben das alle nicht gelernt, die Arbeiten da nur auf Provision! Von daher muss man bei denen echt aufpassen was da passiert!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. September 2011, 23:46

"... T-Online Kunden haben eine Art Allianz gebildet, um gegen ihren Internetanbietet gemeinsam vor Gericht zu ziehen. Grund hiefür sei, dass T-Online den Kunden spezielle kostenpflichtige Produkte untergejubelt haben soll, die sie gar nicht bestellt haben."

Jo, haben die letzte Woche bei mir gemacht. Wollte meinen bestehenden Call & Surf Komfort -Vertrag umschalten lassen von 6000 auf 16000 .. was keine Preissteigerung ausmachen würde. Man fragte mich ob ich nicht den Entertainment mit Fernseh und so wolle . Ich habe deutlich gesagt das mich das Mehrangebot an schlechten Fernsehsendern nicht interessiere. 3 Tage später bekomm ich Post mit dem abgeschlossenen Entertainmentvertrag. Der kostet paar Euro mehr.. aber ich brauch´ und will den nicht. Also telefoniert und rückgängig gemacht. Habe aber noch keine schriftliche Auftragsstornierung. Das sind schlechte Zeiten für die Kunden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:57

Spass mit der Telekom

ist zwar ein wening älter, aber scheint ein wenig treffend zu sein...