Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

epix

Frisch Angeheuert

  • »epix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:57

Fragen zur KI

Hallo Annofans,

in meinem derzeitigen Endlosspiel habe ich Giovanni, Marie D´Artois und Guy als Mitspieler (nicht Gegner!). Ich wollte friedlich mit ihnen die Welt besiedeln und wenn ich wirklich eine Insel brauche nehm ich sie mir einfach....

während giovanni kräftig seine hauptinsel ausbaut und expandiert hängen marie und guy mit 0 schiffen rum. da werden keine schiffe mehr gebaut, nur noch 1-2 heere und diese werden direkt verballert... richtig mitspielen tun beide also nicht mehr.

meine fragen:

1. welche KI eignet sich für meinen zweck, ist nicht total irre auf krieg und versucht die inselwelt ordentlich zu bevölkern (hängt also nicht mit 0 schiffen rum)?

2. kann ich marie vielleicht noch rausboxen indem ich ihr ihre hauptinsel teilweise zerstöre und wieder freigebe?! eventuell einen kaiserdom hinknallen und abhauen?!

3. baut die KI irgendwann auch mal einen kaiserdom von selbst? kann ich wie in 2. beschrieben einen kaiserdom "schenken" und die benutzen ihn dann weiter?

ElPresidente

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:12

1. Mit Giovanni hast du eine ute Wahl getroffen. Helena Flores und Hildegard von Lewenstein bauen nach meiner Erfahrung relativ gern.
2. Ausprobieren, mit der Zeit könnte es noch werden.
3. Nein, Gegner bauen keine Monumente.

epix

Frisch Angeheuert

  • »epix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:56

helena flores ist auf jeden fall ein guter rat.

auf hildegard verzichte ich gerne, da als einfach ki zuwenig gebaut wird finde ich. würde noch gavin bleiben oder die beiden kriegstreiber.

in meinem spiel werde ich aber erst marie einen teil der hauptinsel klauen, eine seilerei und einen kaiserdom dort absetzen und wieder gehen. mal schauen was sie draus macht ;)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juni 2011, 09:33

Du wärest der/die erste, die einem Computergegner Gebäude "schenken" könnte....

Wenn du tatsächlich auf ihrer Insel einen Kaiserdom und eine Seilerei baust, dann die Insel wieder verlässt, indem du alle sonstigen Gebäude, die du gebaut hast, abreißt (also auch dein Kontor), dann werden der Dom und die Seilerei meiner Meinung nach entweder ungenutzt rumstehen oder sogar nach einiger Zeit einfach zerfallen.

Marie helfen kannst du wohl eher, indem du ihr die Korsaren vom Hals hältst, die wahrscheinlich ihre Schiffe versenkt haben. Verkauf ihr Seile und kauf alles, was sie zum Verkauf anbietet, damit sie wieder Geld hat. Dann baut sie vllt irgendwann wieder Schiffe und berappelt sich.

Hast du mal im Diplomatie-Menü geguckt, wie die drei CGs zueinander stehen? Hat Marie vllt mit Guy Krieg und deshalb geht beiden die Puste aus? Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wenn du schreibst "nur noch 1-2 heere und diese werden direkt verballert", müssen ja auch irgendwelche kriegerischen Handlungen stattfinden.