Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:06

Szenario Heerführer

Moin

hätte da nur mal kurz eine kleine Frage, so aus neugier.
Also beim Szenario Heerführer, wo man die Mitspieler ja besiegen muss, muss man die Mitspieler ja besiegen muss, kann man da beim AddOn eigentlich auch alle Inseln aufkaufen und fertig oder muss man die mit militärischen Mitteln ins Jenseits schicken?
Oder ist es gänzlich egal, wie, solange man nur als letzter übrig bleibt?

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:36

Es ist völlig egal ob du mit militärischen Mitteln die Gegner platt machst und sie die Inselwelt verlassen oder ob du deren Inseln abkaufst und sie so keinen Lebensraum mehr haben und sich verdrücken.

Aber bedenke das es im addon schwierig wird. Weil die lassen sich das natürlich nicht gefallen das du die inseln kaufst und fangen eh an dir den Krieg zu erklären.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:54

Oki, danke.

Zitat

Original von annospion
Aber bedenke das es im addon schwierig wird. Weil die lassen sich das natürlich nicht gefallen das du die inseln kaufst und fangen eh an dir den Krieg zu erklären.


Natürlich, aber vor dem Krieg wird doch erst der Ruf schlechter und durch gute Handelsbeziehungen müsste der Ruf doch trotzdem noch positiv bleiben, oder?
  z. Zt. inaktiv

ElPresidente

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:57

Theoretisch ja, probiers doch einfach aus!

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:02

Dass es theoretisch möglich ist, ist klar, das praktische Hindernis dabei wäre doch, so denke ich, eigentlich nur, ob man auch genug Waren zur Verfügung hat, um den Ruf im Positiven zu halten, ohne dass dabei die eigene Bilanz kippt.

Ob damit hier jemand Erfahrung hat?

Es ist doch auch so, dass sich ein Überschuss an Teppichen und anderen teuren Waren gut verkaufen lässt, was meint ihr?

Wenn man den Kardinal beispielsweise, welcher ja eine harte Nuss ist, dann erst mal in ner Handelsbeziehung hätte, dürfte es doch theoretisch nicht mehr so schwer sein, diesen eben dadurch weg zu kriegen, oder? Also den Ruf durch Handel oben zu halten und ihm alle seine Inseln weg zu kaufen.
  z. Zt. inaktiv

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:39

Eigentlich ist ja der ganze Fred OT, da der Kardinal im Szen. Heerführer garnicht vorkommt, sondern erst im "Imperator". Trotzdem: um den Kardinal bei Laune zu halten, ist schon einiges an Waren nötig. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, reichen z.B. 16 (!) Ketten Kerzenleuchter NICHT aus. Am lukrativsten ist, ihm Proviant zu verkaufen, aber da muss man natürlich selbst Hand anlegen - Proviant erzeugt sich ja nicht von selbst...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:36

Ich habe den Kardinal ja nur als Beispiel genommen, da dieser anscheinend der schwerste ist. Und kommt der da echt nicht vor? Dann täuscht mich wohl meine Erinnerung.

Aber in der Theorie wäre es doch möglich, durch Handel die Handels- oder Bündnisbeziehung aufrecht zu erhalten, selbst wenn man die Städte des Computerspielers erkauft, oder?
Dann wäre doch das Szenario Heerführer (und auch die anderen, bei denen man letzter Überlebender sein muss?) mehr oder minder völlig ohne Heer lösbar, oder?
  z. Zt. inaktiv

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:37

Eigentlich gibt es da ja 2 Probleme:
1. Das Inselnaufkaufen kostet Geld. Und die Waren die Geld bringen brauch man a) für seine eigenen Einwohner und b) um die Compis bei Laune zu halten.
2. Durch den Mangel an Waren kann man die Compis nicht bei Laune halten.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:34

Das Problem im Addon ist, dass man wesentlich mehr handeln muss, um Rufpunkte zu bekommen, als im Grundspiel (im Grundspiel bei ca. 55.000 Goldstücken, im Addon ca. dreimal so viel). Dadurch wirds im Addon sehr sehr schwierig, nur durch Handel den Ruf zu retten.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:51

Okay. Das sind tatsächlich Probleme, die man bedenken muss.
Wäre jedenfalls mal eine Herausforderung, dies ohne militärische Mittel zu schaffen.
In der Theorie ist es ja zumindest möglich, nur eben praktisch recht schwer umzusetzen.

Wie schaut es denn mit Waren wie Kanonen aus, die bringen doch auch relativ viel Geld und sobald man seine Inseln abgesichert hat, braucht man diese ja nur noch, wenn man die verlorenen Schiffe und Einheiten nachzubauen, oder?

Besonders Interessant fände ich ja, die Hauptinsel des Gegners aufzukaufen. Ist zwar teuer, aber man spart sich auch die Kosten für das ganze Militär, das man dafür benötigen würde.

Man geht zwar natürlich zuerst auf die Produktionsinseln, aber so könnte man das ganze doch ein wenig voran treiben.

Man bräuchte einfach nur genug Gold und dazu eignen sich dann doch am besten die Waren, die man nicht direkt für die Bürger braucht, wie eben Werkzeug, Kanonen, Glas, etc. oder?
  z. Zt. inaktiv

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:45

Meines Erachtens wäre das durchaus machbar. Eine Überproduktion von "Luxuswaren" kann ziemlich lukrativ sein. Du kannst ja z.B. auch Gesandte "sammeln", bis Du Marzipan herstellen kannst und anschließend die Leutz wieder absteigen lassen, bis sie es nicht mehr für sich benötigen. Dann Steuern auf Gelb und Handelsroute zum Gegner... Da kannste zuschauen, wie sich Dein Säckel füllt...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:17

generell biete ich hier folgendes prinzip an, mit dem ich sehr gut gefahren bin:

- add-on-aufträge beim addon (geht ja eh nicht anders)
- hauptspiel-aufträge beim hauptspiel

eben aus den oberen gründen, dass halt handel noch mehr sein muss oder die gegner die gekauften räte wieder zurückkaufen, was zeitlich enorm lang werden würde. manchma is die primitivste art doch die günstigste und weniger stressig. mit armeechen mal draufhaun^^

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:35

Man vergisst zwar, wo die Friedenspfeife vergraben ist, aber wo Hackebeil und Keule liegen, vergisst man nie. xD

Diese ganzen Sabotage-Aktionen, die bei 3 Gegenspielern häufig auftreten, stören schon sehr.
Aber wo ich schon mal dabei bin: Schützt ein Bündnis eigentlich vor Sabotage-Aktionen?
  z. Zt. inaktiv

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:39

Nein. Es kann trotz Bündnis sabotiert werden. Es hat aber Konsequenzen wenn man Bündisparter sabotiert.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:57

Ja, der Ruf leidet darunter. Ich meine es eher so, wenn ich mit nem Computerspieler ein Bündnis hab, ob der mir dann noch Saboteure schickt. Wäre ja schön, wenn nicht. ^^
  z. Zt. inaktiv

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:12

Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal die schweren Gegner schon.