Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Columbus II.

Is Seefest

  • »Columbus II.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:20

Schiffe und Häuser

Hallo,

Ich spiele jetzt schon ne ganze Weile Anno 1701 und das Add on auch. nun habe ich schon viel mit dem Worldeditor angestellt (Da funktioniert übrigens keine Lichteinstellung über solchen Mini-Riffinseln, aber das ist kein problem). Und nun wollte ich mal fragen, ob man durch Skripte auch etwas an den Schiffen ändern kann, oder so ein bisschen an den einzelnen Features rumbasteln kann. ich habe zwar noch nicht viel Ahnung von sowas, aberwenn mir jemand helfen kann, dann werde ich mich damit beschäftigen. ich dachte sogar vor geraumer Zeit mal so was ähnliches im annopool gesehen zu haben, aber jetzt finde ich das leider nicht wieder. Es wäre ja mal cool, ein Schwarzes kriegsschiff (vom del Torro) selber im Endlosspiel bauen zu können- oder gar nen ganz neuen Schiffstyp runterzuladen (im 1404 gibts ja auch viele verschiedene Schiffsarten). Wie wärs da mit nem "Flakschiff" oder einem "Mittleren Handelsschiff" :hey: Also falls ihr mir da was empfehlen könnt, wäre ich dankbar :)

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:25

Hallo Columbus II,


suche dir doch mal die alten Contest Karten raus und lerne aus den bestehenden Scripten.

Die Schiffe selber kann man nicht verändern soweit ich weis, nur die Ladung und die Anzahl.
1701 kann man wohl in dieser hinsicht nicht mit 1404 vergleichen.


Gruß
chippy

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:15

@ Columbus II.,

sehr empfehlenswert ist D.e.a.P. und der Map- bzw. Script-Editor von drkohler.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Columbus II.

Is Seefest

  • »Columbus II.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:28

Ok, danke schonmal. Die Deap-Seite sieht schonmal sehr vielversprechend aus. ich habe mir auch gleich mal den mod für die neuen Schiffe in der großen Werft heruntergeladen. Bloß wie ich das jetzt auspacke, ist mir noch unklar- brauch ich da den neuesten patch? sorry wenn ich mit so nem Anfängerkram nerve aber ich will das so schnell wie möglich ausprobiere. :guggug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Columbus II.« (7. Juni 2011, 21:14)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:43

Hier ist die Installationsanleitung.

Falls man nicht die Original 1701-Installation nutzen möchte, einfach eine Kopie von 1701 erstellen und in DeaP umändern. Und dann den DeaP-Pfad für die Install nutzen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juni 2011, 19:49)


Columbus II.

Is Seefest

  • »Columbus II.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juni 2011, 23:57

Hehe, dane Leute. Das D.e.a.P. ist einfach spitze! habe zwar erstmal nur ne Stunde zeit gehabt, weils so spät ist, aber der erste Eindruck ist großartig. Ans neue Baumenü habe ich mich schon gewöhnt- ist eigentlich auch übersichtlicher. Ich habe gleich mal die neuen Schiffe gebaut, als nächstes dann die Asiatenhäuser und so weiter... :jaaaaa:
Gesegnet sei eure Arbeit, einfach spitze :up: