Sie sind nicht angemeldet.

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:46

wie siedle ich 15000 gesandte an?

Hallo zusammen! Ich hab vorher gesucht, aber ich hab kein entsprechendes thema gefunden.

meine frage klingt etwas eigenartig, ich weiß.

aber: wie siedle ich 15.000 gesandte an? :keineahnung:

Ich habe bereits über 15.000 nomaden und insgesamt 701 häuser frei in die gesandte einziehen können. (brauche 600)

aber immer wenn ich dann kaffee bereitstelle geht die kette so weiter. dann kommen schlag auf schlag alle waren, die sie wollen. siue sind nur noch ausgeglichen und verlangen so schnell wie möglich die anderen produkte.

meine bilanz ist absolut im minus und ich kann durch verkäufe aus der okzident siedlung kaum noch das auffangen, was ich verbrauche.

folglich kann ich auch keine rosen usw. anbauen, weil mir das geld fehlt.

vielleicht klingt das alles blöd und es gibt einen einfachen trick, aber irgendwie finde ich den nich :) :aua:

spiele schon so lange anno. und versuche jetzt zum 3. mal diese siedlung aufzubauen, aber es klappt nicht.

wäre für hilfe echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blumen:

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:53

nimm ein save wo du keine sorgen hast(viel Geld), da kannst du nämlich den noria bug nutzen und sparst viel platz

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:02

Das kann man auch ohne Bug-Using schaffen und auch wenn man keine Millionen auf Reserve hat, Orient-Siedlungen müssen ja nicht zwangsläufig Verluste produzieren. Der "Trick" ist einfach, langsamer aufbauen, nicht zuviele Häuser auf einmal aufsteigen lassen, dann Kaffee produzieren, dann mehr aufsteigen lassen, Perlen produzieren, usw. - dann sollte das auch mit der Bilanz klappen, aber das sind Anno-Grundlagen, deswegen versteh ich net ganz, wo das Problem liegt... - obwohls ein Haufen arbeit ist, soviel ist sicher

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:08

danke annofan. das stimmt schon, das sind grundlagen!!! aber ich hab bei mehreren jetzt schon gelesen, dass sie im prinzip alles auf einmal bauen (z.b. 30 dattelplantage etc.) und alle nomadenhäuser die sie brauchen. da dachte ich mir, probierst du das auch mal. klang bei den anderen so leicht :) ist es aber wohl nicht. ich versuchs jetzt noch nen bissel weiter, sonst mache ich es wieder schritt für schritt.

@anonymer, danke für den tipp. spiele anno venedig zur zeit. da hab ich die "pfannkucheninsel" und brauche keine noria. (vorerst nicht) also, die sind nicht mein hauptproblem.

ich denke, ich hab's zu "groß" versucht. weiß nicht, wie die anderen das hingekriegt haben. vielleicht wirklich mit ner milliarde an rücklagen.

Hibernia

Vollmatrose

  • »Hibernia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:11

SORRY!!!!!!!

namen vertauscht.

sollte nicht persönlich sein!!!!!!

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2011, 07:59

Hei Di Ho Hibernia :wedel:

Weiß jetzt nicht wie Deine Inselwelt aussieht :keineahnung:...aber vielleicht wäre es hilfreich wenn du auf einer 2. Okzidentinsel erstmal jede Menge an Bauern/Bürger ansiedelst um eine positive Bilanz zu bekommen..Da brauchst dann nicht zu viel an Warengruppen.

Zum zweiten(nach Punkt 1) wäre die Möglichkeit erstmal die Gesantenbedürfnisse auf deiner Orientinsel in einer Speicherstadt als Puffer zu lagern?

Denn allein die unheimlich viele Dattel und Milchplantagen gilt es bestens zu optimieren.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D