Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 20:43

Die Bordkapelle

Ich selbst habe ja schon (leider) vor geraumer Zeit meine Bassgitarre abgelegt, da aber der Musikgeschmack des Einzelnen viel über die Person sagt, dachte ich mir, ich mache mal ein Musik-Thema auf.

Es ist als wäre gestern gewesen, muss aber wohl schon länger her sein (war ich grad nicht noch 20??!), denn beim Surfen lief mir eine Band über den Weg, die ich damals (80/90er) liebte und als ich den Fettansatz des Sängers sah kam mir der Gedanke, dass doch wieder eine Dekade vergangen ist:

Freaky Fukin Weirdoz - Baylon

Sah ich dieses, kam mir Diese in den Sinn:
Nina Hagen & Freaky Fukin Weirdoz - Hit Me
Nina Hagen - Ska Thing

Hhhmm... bei Ska fällt mir natürlich Ska-P ein. Von dort ist es ein kleiner Brückenschlag zurück ins Jahr 2011:

Meine momentanen Lieblinge:
Amy Winehouse
Beatsteaks
The Gossip
MIA

Und dann natürlich noch meine beiden Jungs, die mich immer begleiten werden:
Godfather Of Easiness und der Godfather of Noise

Zum Ausklang

So, jetzt habe ich die Hosen runter gelassen; wer macht mit?

riot-grrrl-greets... 8)

2

Montag, 30. Mai 2011, 21:07

Also, ich mochte als ich 14 war die

BayCityRollers

http://www.youtube.com/watch?v=uRR99Trsb2c
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (30. Mai 2011, 21:10)


3

Montag, 30. Mai 2011, 21:11

Grausigst, ich muss mir erst mein Fell wieder herunterkämmen, werde dir aber nicht in diesen Thread hineingranteln. :engel: :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 21:17

Tachen JeanneDoe hübscher h.....
Nee also mit dieser Musik kann ich nichts anfangen meine richtung ist mehr zu Gothik Metall und die alten Rockklassiker nicht vergessen Deep Purple Led Zepplin usw.
Mit Subway to Sally, Saltatio Mortis, A S P, usw, auch gehört Unheilig und Eisbrecher mit dazu da versteht man wenigsten die Texte und ne menge zum Nachdenken
Aber über den Musikgeschmack lässt sich streiten.
mfg truge

5

Montag, 30. Mai 2011, 21:33

@ truge

du hast Barclay James Harvest vergessen


----> http://www.youtube.com/watch?v=-aPnFTFrg5k
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2011, 21:45

Zitat

Original von Dickerbaer
Grausigst, ich muss mir erst mein Fell wieder herunterkämmen, werde dir aber nicht in diesen Thread hineingranteln. :engel: :g:


Wen genau meinst du? :keineahnung:

Klar kann man sich über Musikgeschmack streiten, ist aber nicht mein Anliegen. Ich möchte nur ein bisschen plaudern.

Metal(l) ist aber auch gut; streife ich immer wieder, vor allem Richtung Gothic und ein bisschen Doom.
Ich hatte sogar eine echt miese Metalkutte, in den 80ern. Mal überlegen, was war denn so alles drauf. Slayer, Motörhead, Metallica natürlich und Slime, Dead Kennedys (wobei die ja kein Metal sind). Mehr fällt mir nicht mehr ein. Doch: der gute alte Ozzy; unvergessen...

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 22:09

Ja Elleonore du hast recht Barclay hab ich nicht genannt, aber die gehören bei mir zu den Rockgrössen dazu wenn ich alle aufzählen würde käme ich heute nacht nicht mehr zum schlafen.
Gut ich bin musikalisch auf vielen schienen unterwegs, höre genauso gerne Schandmaul, In Extremo, Oomph, Rapsoul aber auch Rammstein und Mantus. Ist zwar manchmal schwer zu verstehen dieser durcheinander aber mir gefällts und das zählt.
Ich würde auch nie sagen dass die Musik, die, die anderen hören schlecht ist und nur das was ich höre ist gut.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:06

hört derzeit gern diese Stimme A Night Like This
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:42

Oh, ja, einer schöner Sommer-Song. :geenau:

@Truge: Rammstein wird lyrisch oft unterschätzt, aber gut, wenn man die Lyrik von Gottfried Benn nicht mag, dann kann man mit Rammstein auch nischt anfangen. Aber ich mag diese morbide Romantik.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:12

Hier mal eine Reminiszenz an DIE BORDKAPELLE aller Bordkapellen.
Alte Version, neue Version.

Und hier die "Bordkapelle"! :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. Mai 2011, 11:13)


JeanneDoe

Vollmatrose

  • »JeanneDoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:41

Du alter Googleinaner. :D

Das Original gefällt mir besser als die neue Version.

Und die Bordkapelle hätten sich auch die hier ausdenken können: bpb Aber ein schönes Gitarrenbrett. :letsrock:


Für alle Landratten ist das hier absolut zu empfehlen: Hacken in der WDR, die Erfinder der Popmusik.
Hacken 2
http://www.thepops.de/
Internetzshow 1

Wenn wer alle Fensehsendungen am Stück gesehen hat, der weiß, wo von ich rede. Ich hab mich bepisst, als ich das zufällig beim Zappen sah. :rofl:

Edit: Den kannte ich noch nicht: Insomnia

Tschuldigung, ih muss es noch mal editieren, weil ich mich grad wieder wegkringele.

David Garret, Meat Loaf? und die Feuerwehrkapelle von Zabrze in Popoliskis Wohnzimmer: Als der Opa nicht schlafen konnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JeanneDoe« (2. Juni 2011, 13:59)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2011, 20:54

Da in den letzten Tagen mehr darüber gelästert wurde, welche Musik man nicht gerne hört, krame ich mal den angenehmeren Thread wieder hoch und gebe euch das hier aufs Ohr.

Earplugs rein, Augen zu und genießen!!! :up: :up:

Edit: nee, da muss noch mehr Senf dazu ...

Das sind echte Künstler, die (mit Pausen) seit über 40 Jahren im Geschäft sind. In 40 Jahren spricht keiner mehr über Lady Gaga, Justin Bieber, Katy Perry, Rihanna ... Einfach nur schööön und echte Musik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (20. Juni 2011, 21:01)


jasonde

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:25

Momentane Favoriten:

Natasha Bedingfield - Recover, Little Too Much, Strip Me, Neon Lights und Weightless aus dem Album Strip Me Away (US Version)

Selena Gomez and the Scene - Hit the Lights, Love You Like a Love Song, My Dilemma, We Own the Night (featuring Pixie Lott) aus dem Album When the Sun Goes Down

Neulore - Apples, the Hiding Song und I Will Come Along aus dem Album Apples and Eve ... ganz, ganz toll ist vor allem auch das Soloprojekt des einen Sängers Adam Agin. Sein Song Please Don't Leave Quite Yet ist einfach nur perfekt - ich habe selten bei einem Song so viel empfunden.
  we will Recover

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:24

Ich bin im Power- bis Synphonic- Metal zuhause.
Primär:
- Gamma Ray
- Nightwish
- Avantasia
- Rhapsody of Fire

dazu kommen noch Bands wie: Alestorm, Iron Maiden, Judas Priest, Sonata Arctica und Helloween...

Zum Thema Bordkapelle (viel mir spontan ein, als ich das Lied von der Piratenpartei gehört hab)
http://www.youtube.com/watch?v=ta-Z_psXODw&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=ggyC0FOzqHM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (5. Juli 2011, 22:25)


truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:41

Hallo zusammen :wedel:

Ich bin durch zufall auf eine Band namens Elfenfels gestossen und frage in die Runde,
wer kennt diese Band und weiss vielleicht wo es Cd's zu kaufen gibt.
Die Infos im Netz sind nicht wirklich hilfreich :aua:

http://youtu.be/la1yKpmGLyw

17

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:10

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (4. Dezember 2011, 16:13)


truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:16

@Elleonore
Danke da war ich auch schon aber viel ist das ja nicht was es da gibt,
man könnte gerade meinen diese Band existiert nicht.
Ok, könnte ja auch sein, dass es nur eine Studio Band ist die nichts offizielles auf dem Markt hat wobei ich gelesen habe, dass ihr neues Album Goldstücke heisst aber das ist auch alles.

grünberg

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Februar 2012, 15:16

Und? inzwischen was gefunden? Falls nicht, hast dus denn schon ganz "klassisch" bei Media Markt oder so versucht? wobei wenn das so ne exotische Band ist, ist da wahrscheinlich auch nichts zu machen... obwohl ich manchmal schon die besten Entdeckungen dort gemacht hab ;)

grünberg

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Februar 2012, 11:57

Zitat

Original von grünberg
Und? inzwischen was gefunden? Falls nicht, hast dus denn schon ganz "klassisch" bei Media Markt München oder so versucht? wobei wenn das so ne exotische Band ist, ist da wahrscheinlich auch nichts zu machen... obwohl ich manchmal schon die besten Entdeckungen dort gemacht hab ;)

ansonsten sollte man ja eigentlich meinen das im Netz mittlerweile alles zu finden ist...aber das hast du ja schon versucht...:(