You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Birol10

Frisch Angeheuert

  • "Birol10" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Nov 2nd 2006

  • Send private message

1

Friday, May 20th 2011, 11:05pm

Piratenbündnis auflösen

Hallo liebe Anno-Feunde,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe die Flotte von Hassan vernichtet, dadurch bin ich ja ein Bündnis mit ihm eingegangen.
Ich habe es aber lieber die Piraten zum Feind zu haben. Daher frage ich:
Wie kann ich dieses Bündnis "kündigen" (habe keinen Kaperbrief)?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

2

Friday, May 20th 2011, 11:08pm

Ich denke das funktioniert wie mit jedem Mitspieler, erst das Knöpfchen drücken für Bündnis auflösen und dann nochmal für Krieg erklären.
 


Anonymer

Insel-Eroberer

Posts: 391

Date of registration: Aug 28th 2009

  • Send private message

3

Friday, May 20th 2011, 11:11pm

Nein, tuts eben nicht, denn es geht nicht. Wenn man durch Flotte vernichten oder den Fest-Auftrag eine Verbrüderung hat, gibts kein zurück mehr, Piratenschiffe versenken geht dann nur noch mit Kaperbrief

Posts: 242

Date of registration: Oct 27th 2010

  • Send private message

4

Saturday, May 21st 2011, 11:33am

So sieht's aus.

Aber mal ehrlich: Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich endlich mit denen verbündet bin. Man hat einfach mehr Ruhe und eine Sorge weniger. Und wenn man alleine ist in einer Welt, dann brauch man auch keine Eskortschiffe mehr den Handelsschiffen mitgeben. Alles wird eigentlich einfacher. Weiterhin muss man dan auch keinen "Unterhalt" an die Piraten abgeben.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

werkoe

Meereskenner

Posts: 735

Date of registration: Jul 17th 2009

  • Send private message

5

Saturday, May 21st 2011, 11:53am

Quoted

Original von Balduin IV.
..... Weiterhin muss man dan auch keinen "Unterhalt" an die Piraten abgeben.


:D

Eigendlich genügt ein Kriegschiff vom Zahir oder eine Große Kogge mit Reperatur Item an der Stelle, wo das Korsarenschiff spawnt. Selbst auf wahnsinnig stark baut der Korsar nicht soviele Schiffe, als das Orientalische Kriegschiff oder die Große Kogge vernichten. :jaaaaa:

.. und man ist die Sorge los. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Posts: 518

Date of registration: Jan 17th 2008

  • Send private message

6

Saturday, May 21st 2011, 1:46pm

Verbünden tu ich mich auch nicht mehr mit den Korsaren. Wenn man seine Schiffe immer versenkt, fällt auch mal ein nettes Item als Belohnung ab.

Zwischendrin zahle ich ab und zu mal den Tribut, wenn er ihn fordert. Dann kann ich bei ihm Kaperbriefe, Enterhaken oder den Kupfernen Sudkessel kaufen. Und die nächste Forderung lehne ich wieder ab, dann ist er wieder grimmig.

ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

7

Saturday, May 21st 2011, 1:58pm

Auf die eine oder andere art ist irgendwann sowieso Schluß :up:
Also was solls ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe, ich seh das wie Balduin IV..
 


Arwen

Piratenschreck

Posts: 518

Date of registration: Jan 17th 2008

  • Send private message

8

Saturday, May 21st 2011, 2:12pm

Wieso? Ich muss die Flotte ja nicht vernichten - die dümpelt dann halt ewig am Rand der Inselwelt herum ...

ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

9

Saturday, May 21st 2011, 2:18pm

Dann mußt du aber verflucht aufpassen das sich die Flotte nicht gerade da befindet wo vielleicht mal eine Mission ist, oder das Handelsrouten in der nähe vorbei führen. Irgendwann kannst du der Sache nicht entkommen denke ich. Aber seid ihr echt sicher das man das Bündnis nicht lösen kann? Diese Knöpfe müssen doch auch irgendwie funktionieren wenn es sie gibt.
 


Onkel Otto

Piratenschreck

Posts: 611

Date of registration: May 23rd 2004

  • Send private message

10

Saturday, May 21st 2011, 2:39pm

Flotte versenken, Flagge einlagern. :hey:

Gefahr erkannt , Gefahr gebannt.

Mache das auch genauso wie Arwen. Ist auch einfacher wenn mal von irgendjemandem ein Auftrag zum Versenken von Korsarenschiffen kommt. Ich mag da nicht immer mit Kaperbriefen rumhantieren.

mfG
Onkel Otto

Posts: 242

Date of registration: Oct 27th 2010

  • Send private message

11

Saturday, May 21st 2011, 3:08pm

Gute Kaperbriefe sind auf die Dauer auch viel zu teuer (Ruhmkosten). Aber ich werde das jetzt auch mal so machen, dass ich einfach alle Schiffe von denen versenke. Sonst habe ich immer brav meine Abgaben geleistet. Ist zwar doof, aber die sicherste Art.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Anonymer

Insel-Eroberer

Posts: 391

Date of registration: Aug 28th 2009

  • Send private message

12

Saturday, May 21st 2011, 3:23pm

Quoted

Original von ForceB.
Aber seid ihr echt sicher das man das Bündnis nicht lösen kann? Diese Knöpfe müssen doch auch irgendwie funktionieren wenn es sie gibt.


Ja, das ist ja der Sinn der Verbrüderung, damit ist man die Piraten praktisch für immer los, auch wenn sie noch rumdümpeln

Arwen

Piratenschreck

Posts: 518

Date of registration: Jan 17th 2008

  • Send private message

13

Saturday, May 21st 2011, 3:30pm

@ ForceB.

Bei Hassan gibt es keine Knöpfe, und wenn du noch so danach suchst! :hey:

ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

14

Sunday, May 22nd 2011, 12:31am

So, weil ich mir sicher war das es gehen muß habe ich es eben ausprobiert, es geht glaubt mir ihr könnt es selber ausprobieren. Wenn man auf das Bild vom Korsaren geht ist links ein Knopf mit gelben Schild, da steht Bündnis lösen einmal draufklicken, danach ändert sich das Symbol in ein rotes mit so schwertern oder so, da steht dan Krieg erklären, wenn man das gemacht hat ist alles wie zu Anfang des Spiels. Man kann danach jedes Korsaren Schiff angreifen und der Korsar will auch wieder das man seine Abgaben leistet. Wie gesagt ich habe es eben ausprobiert und ich hab ein Orginal Anno ohne IAMM, Cheats und Mods oder was es sonst noch so gibt. Bilder habe ich jetzt keine gemacht aber ihr könnt euch denken wo die Knöpfe sich befinden, bei den anderen NPC´s sind sie an der selben Stelle links und rechts oberhaltb der Balken die den Ruf Status zeigen.
 


Anonymer

Insel-Eroberer

Posts: 391

Date of registration: Aug 28th 2009

  • Send private message

15

Sunday, May 22nd 2011, 12:35am

Dann hattest du aber noch keine Verbrüderung, sondern nur ein vorrübergehendes Bündnis

EDIT: Oder die ungepatche Version, da ging das laut Annowiki noch...

This post has been edited 1 times, last edit by "Anonymer" (May 22nd 2011, 12:35am)


ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

16

Sunday, May 22nd 2011, 1:06am

Ja stimmt Anonymer, hab keine patche oder sonstige Modifikationen drauf.

Ich will aber nochmal eine kleine Anleitung mit Bildern machen für diejenigen die es ausprobieren wollen. Bei mir hat es funktioniert nachdem ich das Bündnis durch das letzte Aufgebot abgeschlossen hatte.
Erstmal im Spiel F7 drücken, dann auf das Bild vom Korsaren gehen. Auf meinem Bild seht ihr worauf ihr klicken müßt:

Wenn man dann richtig Krieg will einfach nochmal auf den knopf an selber Stelle klicken, das sieht dann so aus:

Und schon ist man im Krieg als hätte man nie ein Bündnis oder irgendwelche Zahlungen geleistet, der Nachteil ist aber wie gesagt das der Korsar wieder Geldforderungen stellt. Ich dneke so ist das ganze auch vom Entwickler gedacht schließlich gibts die Knöpfe ja nicht ohne Grund bei den Mitspielern, das ist halt Diplomatie. Ich hab noch andere Bilder gemacht wo man die Ruf veränderung sieht, aber ich dachte das kann ich mir sparen, das könnt ihr euch ja denken.

MfG ForceB.
 


Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

17

Sunday, May 22nd 2011, 4:10am

Wie du hier nachlesen kannst, ist das von den Entwicklern eben nicht gewollt. Sonst hätten sie es wohl kaum mit Patch 1.1. geändert :hey:

Deine Anleitung wird kaum jemandem etwas bringen, da praktisch niemand mit Version 1.0 spielt - aus gutem Grund. Mal ganz abgesehen davon, dass die grundsätzliche Funktion des Diplomatiemenüs hier wahrscheinlich doch jedem klar war. Nur: Was es nicht gibt, kann man auch nicht anklicken :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Larnak" (May 22nd 2011, 4:11am)


ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

18

Sunday, May 22nd 2011, 7:01am

Bevor ich was an meinen Anno modifiziere will ich erstmal mein goldenes Schiff sicher haben. Normale Menschen tun ihr Auto ja auch nich gleich nach Kauf zum Tuner schleppen und verschlimmberssern, :hey: ein Produkt sollte so gut sein wie es ist und vom Hersteller gedacht war.

Ich hab das mal auf der Wiki Seite durchgelesen, wenn das da steht wird das wohl so sein. Ich hätte gerne mal eine genauere Erklärung der Entwickler dazu warum man mit jedem Mitspieler ein Bündnis machen kann und es wieder lösen aber gerade mit dem Korsar nicht. Nun gut es ist so wie es ist, da kann man leider nichts machen, trotzdem hab ich zumindest versucht zu zeigen wie es geht.

In der AnnoWiki steht auch das man bei Venedig nur bei leicht ein Korsaren Bündnis erreichen kann, ist es dann so das man wirklich die ganze Partie Schutzgeld zahlen muß bzw. mit angriffen auf die eigenen Handelsflotte rechnen muß? Oder hab ich da vielleicht was falsch verstadnen.
 


marlei

Vollmatrose

Posts: 143

Date of registration: Jul 1st 2007

  • Send private message

19

Sunday, May 22nd 2011, 7:38am

Quoted

Original von ForceB.
Bevor ich was an meinen Anno modifiziere will ich erstmal mein goldenes Schiff sicher haben....

Da kannst du aber lange warten.
In der Version 1.0 ist das goldene Schiff NICHT zu erreichen da einige Erfolge verbuggt sind.

ForceB.

Is Seefest

Posts: 51

Date of registration: Jan 22nd 2010

  • Send private message

20

Sunday, May 22nd 2011, 7:56am

Das hab ich leider auch gelesen, aber bei den Erfolgen die angeblich nicht lösbar sein sollen bin ich noch nicht. Wenn ich soweit bin dann probier ichs zumindest erstmal zu schaffen, weil es gibt ja bugs die tauchen mal auf und dann wieder nicht. Vielleicht habe ich ja Glück dass das Spiel in dem Moment nicht rumspinnt und ich es trotzdem schaffen kann. Erst wenn ich mir sicher bin das nichts mehr geht werde ich mein Spiel modifizieren um ans goldene Schiff zu kommen.