Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:40

SultansMoschee ohne Sultan

Servus Annofreunde,

Ich spiele gerade ein Endlosspiel mit Guy Forcas und Helena Flores um an Aufträge fürs Goldene Schiff zu kommen. Mit Guy hat das auch alles wunnderbar funktioniert, in Stein gemeiselt bekommen und Kaiserdom erichtet. Dann habe ich von Helena Glaubenshilfe bekommen wieder Stunden damit verbracht die nötigen Rohstoffe zu besorgen, als er fertig war habe ich auch den Erfolg im Profil bekommen und es kamen Glückwünsche zur absolvierung des Auftrags von allen NPC´s.

Doch jetzt kam das Problem, normal kommt ja auch vom Wesir ein Glückwunsch zur erichtung der Moschee und der Sultan zieht auf die Insel vom Wesir, doc nichts davon ist pasiert. Also die Situtation ist die das ich zwar eine Sultansmoschee habe, aber der Sultan will einfach nicht kommen. Ich suche halt auch wertvolle Gegenstände die ich für das goldene Schiff brauche und nur kaufen kann wenn der Sultan da ist. Ich habe jetzt 8 Items im Adeligen Slot gekauft nie war was besonderes Sultan würdiges dabei, also trotz moschee schaltet der das einfach nicht frei.

Ich hab dann einen älteren Spielstand geladen vor fertigstellung der Sultansmoschee, wieder ist genau das gleiche pasiert es kam kein Sultan. Der nächste ärgerliche Schritt war ich habe die Moschee abgeriessen :( und gestern komplett neu erbaut, weil ich dachte das der Sultan nicht kam weil es ein Auftrag von Helena war die Moschee zu errichten. Diesmal kam die Meldung vom Wesir, was ich doch für ein tolles Bauwerk errichtet habe und das sich der Sultan freuen wird er sagt ihm bescheid, dazu hab ich noch 1000Ruhm bekommen, direkt danach meldet sich der Sultan und begrüßt mich das er sich freut hier niederzulassen. Ich bin dann direkt auf die Insel vom Wesir doch da war noch nichts zu sehen vom Sultan, gut hab erstmal 10 Minuten weitergespielt nochmal geschaut doch der will einfach nicht kommen obwohl er es gesagt hat.

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegt bzw. wie ich den Sultan auf die Insel bekomme?

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:07

Ich nehm mal stark an, er ist durchaus da. Allerdings verändert das die Wesir-Insel nicht immer, bin mir nicht sicher, wie das genau war, aber auf jeden Fall taucht nicht immer ein Sultanspalast auf. Spieltechnisch verändert das nichts, die Aufträge sollten trotzdem irgendwann kommen und das Itemangebot sollte sich auch verändert haben, auch wenn man das nicht unbedigt gleich merkt. Im Übrigen gibts dazu schon nen Thread.

ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:24

Hatte zwar gesucht aber noch kein Thema mit der Problematik gefunden. Ich dachte eigentlich das es immer so ist wenn ein Dom bzw. Moschee erichtet wird kommt der große Herrscher. Ich werde mal ein bischen weiterspielen, vielleicht hast du recht und er ist einfach nicht auf der Insel aber die Aufträge bzw. Ggegnstände kommen noch.
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:00

das Problem wurde hier schon mal angesprochen, leider ging es aber wie das Hornberger-Schießen aus, da der Ersteller sich nicht mehr gemeldet hat.

Benutzt du Mods oder Trainer, eine ungepatchte Version?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:05

Das Thema hatte ich wohl nicht gefunden weil ich nur bei endlos spielen gesucht habe.

Mein Anno ist im absoluten Orginalzustand, keine Trainer, Mods oder Cheats.


 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:34

@ ForceB.,

oder ist es eine selbsterstellte Karte?
Wenn nicht, welche Map ist das? Welche Einstellungen?
Weil die Orientinsel hat an sich immer so ein vorgebautes Plateau (siehe oben links) für das Sultansgebäude.



Ansonsten kannst du dein Savegame gerne mal z.B. bei http://www.file-upload.net hochladen und mir den Link per e-mail oder PN senden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Mai 2011, 19:39)


ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:55

Die Spieldaten sind:
Gegner: Guy, Helena, Willem
Korsar: stark
Startverträge: Fireden
Kartengröße: riesig
Inselgröße: groß
Fruchtbarkeiten: viele
Rohstoffe: mittel
Inselschwierigkeit: einfach
Neutrale Kräfte: viele
Kartennummer: 55518

Das ist keine selbsterstelle Karte, du hast ja mal gesagt mit Tool1 und Wordleditor kann man keine Erfolge bekommen, und auf meinem Bild sieht man das ich viele habe.

Ich werde heute Abend nochmal ein bischen spielen, vielleicht bekomme ich ja noch einen Sultan Auftrag oder Item. Wenn das nichts wird lade ich halt meinen Spielstand hoch. Danke für das Angebot die Sache mal zu testen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (17. Mai 2011, 19:56)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:08

@ ForceB.,

ok, bekomme die gleiche Insel für den Wesir.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:59

Und auf der Insel is kein Platz für den Sultan, oder was ? :D

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:02

So wie es aussieht, hat die Insel vom Bärtigen keinen vorgesehenen Bauplatz für den Sultan. Da haben die Map-Ersteller wohl die falsche Insel in den zulässigen Pool getan. Was passiert wenn er die Items würfelt? Tauchen da keine "Würdevollen Kapitäne" etc. auf?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:30

So da bin ich wieder =)
Ich hab jetzt ca. 6 Stunden gespielt und noch keinen Sultan Auftrag bekommen. Dafür aber Sultan typische Gegenstände. Zum Beispiel gabs mehrere Schwertfische, etwas um mehr Gesandte zu bekommen usw. also funktioniert das wohl auch ohne das der Sultan seine Residenz erichtet.



Damit ihr mir glaubt hab ich mal ein Bild gemacht wo man sieht das der Sultan nicht da ist und trotzdem ein wertvoller Gegenstand wie Rasul der schrecklich Seefahrer erhältlich ist. Die Frage bleibt natürlich ob auch noch Sultan Aufträge kommen aber zumindest wisst ihr jetzt bescheid.
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:36

@ ForceB.,

ok, ist ja wenigstens etwas. Ob die Aufträge kommen ohne Palast kommen, wäre gut zu wissen. Melde dich doch bitte noch mal wenn es so sein sollte.
Ich bin skeptisch.
Wobei noch eins zur Überschrift, weil die führt ja ein wenig in die Irre.
In der Sultansmoschee ist der Sultan nicht, sondern in seiner Residenz auf der Insel von Großwesir Al Zahir. Jedenfalls sollte es so sein, hier aber nicht, keine Residenz, also auch kein Sultan?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Mai 2011, 18:21)


ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:44

Ja ich sag auf jeden Fall bescheid wenn ich irgendwas bekomme. Das ich halt echt eine komische Sache weil in meinem ersten Bild sieht man ja das der Sultan gewillt ist mich in seiner Residenz zu empfangen.
 


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:06

Wenn du jetzt schon mehr als 6 Stunden seit Errichtung der Sultansmoschee gespielt hast (so habe ich es zumindest verstanden), OHNE dass ein einziger Sultansauftrag gekommen ist, würde ich mal behaupten, dass du auch keinen mehr bekommst. Bei mir kommt der erste Sultansauftrag immer ziemlich schnell nach Bau der Moschee, ich würde mal tippen, höchstens eine halbe Stunde danach.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Mai 2011, 09:21

So würde ich das auch sehen - die Aufträge von Sultan und Kaiser kommen nach der Fertigstellung der Monumente relativ zügig rein, manchmal schneller und umfangreicher als einem lieb wäre. Wenn also nach 6h immer noch keiner kam, sehe ich ziemlich dunkelgrau für Aufträge. Die Tatsache, dass die Items aber erscheinen zeigt, dass diese demnach von der Moscheefertigstellung getriggert sind und nicht vom Palastbau.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

ForceB.

Is Seefest

  • »ForceB.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Mai 2011, 19:37

Schaut doch mal hier:

=)Ach ich freu mich =)

Also ich hab gestern noch einige Stunden gespielt, wollte grad ins Bett, und da ist es pasiert. :jaaaaa:
Warum das jetzt so extrem lange gedauert hat kann ich natürlich nicht sagen, aber man bekommt auf jeden Fall Sultan Aufträge auch ohne Residenz wie mein Bild beweist. Das war gleich eine wichtige Auftragskette mit 5 Missionen die ich alle leicht absolvieren konnte. Wenn man Auftragsgegenstände abgeben soll fährt man einfach zum Wesir Kontor, das wird abgenommen als wenn da der Sultan wär.


Zitat

IceMan:
Wobei noch eins zur Überschrift, weil die führt ja ein wenig in die Irre.
In der Sultansmoschee ist der Sultan nicht, sondern in seiner Residenz auf der Insel von Großwesir Al Zahir. Jedenfalls sollte es so sein, hier aber nicht, keine Residenz, also auch kein Sultan?

Ich weiß schon das der Sultan nicht in der Moschee wohnt, aber jeder weiß ja das der Sultan kommt wenn man die Moschee erichtet hat und das ist eben bei mir nicht der Fall. Wie gesagt als ich das erste mal die Sultansmoschee baute kam noch nichtmal eine begrüßung des Sultans bzw. ein Spruch vom Wesir, was wohl daran lag das ich den Auftrag von Helena bekam. Erst beim zweiten bau hatte sich der Sultan gemeldet aber eben seine Residenz nicht erichtet.


Zitat

Arwen:
Wenn du jetzt schon mehr als 6 Stunden seit Errichtung der Sultansmoschee gespielt hast...

Seit meinem ersten Beitrag hab ich betimmt 12 Stunden gespielt, muß dazu aber sagen das ich nur in Zeitlupe spiele weil mein Rechner auf normal sich zu tode ruckelt.
 


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Mai 2011, 20:24

Hab ich mir doch gedacht, dass es sch***egal ist, ob der Palast zu sehen ist oder nicht und wenn man mit Zeitlupe spielt, ist es kein Wunder, dass es etwas länger dauert mit den Aufträgen.