Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Samstag, 31. März 2012, 11:47

ach wie geil ist das denn 8)

soetwas hab ich mir schonmal überlegt, allerdings hat mir dann die Motivation dazu gefehlt^^ (ist leider ziemlich zeitaufwändig :nope: )

aber ist durchaus eine geile Idee.
also ich wär dabei, wenns ein Contest wird :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Hessi James

Steuermann

  • »Hessi James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

62

Samstag, 31. März 2012, 18:10

Zitat

Original von anno-michi
also ich wär dabei, wenns ein Contest wird :hauwech:

Why not machen wir doch einfach eine "Just for the lulz" bau contest mit den gebäuden
von ANNO 1503 halt ohne irgendwas besonderes also ohne preis(kann im moment eh kein anderes spielen da PC geschrottet[SCHON WIEDER])
Wer würde den mitmachen? ich auf jedenfall!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (31. März 2012, 18:12)


Hessi James

Steuermann

  • »Hessi James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

63

Samstag, 31. März 2012, 18:58

Look at my Pictures.Wie sind die?
»Hessi James« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1503Startup 2012-03-31 18-30-42-35.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (31. März 2012, 18:59)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 1. April 2012, 14:45

Hallo zusammen,

also ein paar Preise für einen Contest würden sich beim Klabautermann sicher finden.

Einem echten Contest steht also nichts im Wege!


viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 1. April 2012, 19:52

ja wie könnte man dann so einen Contest ausstellen?

ein Gebäude, das jeder nachbauen soll oder eine freie Wahl?
und wie läuft dann die Bewertung ab?

irgendjemand Ideen? :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

66

Montag, 2. April 2012, 01:01

Würde schon eher auf freie Wahl tippen, vielleicht irgendwie eingeschränkt, damit nicht jemand ein riesiges Schloss hinsetzt und damit alle anderen chancenlos werden lässt. Wenn jeder das gleiche baut, wäre es irgendwie relativ langweilig in der Abstimmung.

Bewertung könnte man einfach machen, wie es momentan im Öffi beim SSC läuft, oder etwas komplizierter, indem man beispielsweise den Abstimmern 5 Punkte gibt, die sie frei auf beliebige Wunschbilder verteilen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. April 2012, 01:02)


Hessi James

Steuermann

  • »Hessi James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

67

Montag, 2. April 2012, 11:07

Contest Idee?Plantagen nach bauen siehe meine bilder Plantagen nach die am besten in Steppe und Prärie zu finden sind.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

68

Montag, 2. April 2012, 20:08

hm Plantagen find ich jetz nicht soo toll zum Bauen, lieber eine komplett freie Wahl.

Also von mir aus können wir sofort damit anfangen - wann soll Einsendeschluss sein? 8)

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (2. April 2012, 20:10)


Hessi James

Steuermann

  • »Hessi James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 3. April 2012, 19:26

Naja,mit Contest hier in der annozone weiß ich nicht sehr viel.könnt ihr mich aufklären?
Und PN wer noch server zocken will da sich nur toni gemeldet hat.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 3. April 2012, 21:18

Hallo ich finde das eine gute idee mit den Kontest :up:
Hier ist mal der Siedler Kontor von mir gebaut nur so aus fun :g:
»Toni_AnnoBeta« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012-03-14_06.11.22.png

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. April 2012, 11:49

@Hessi James:

Ganz einfach, du baust ein Anno-Gebäude in Minecraft nach und postest das Bild hier.
Nach Einsendeschluss (den wir noch nicht festgelegt haben - Vorschläge herzlich willkommen) kann man den Bildern Bewertungen geben, und das Bild mit den Meisten Punkten hat gewonnen. (Das Bewertungssystem müssen wir auch noch ausmachen)

Der Gewinner bekommt dann (laut drahtwurm) von der Annozone ein bisschen Post ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

72

Mittwoch, 4. April 2012, 19:26

Falls ihr für euren Contest original Bilder aus Anno 1503 benötigt, dann PN an mich mit dem jeweiligen Wunschgebäude. Bitte aber nur einzelne, der gesamte Satz wäre zuviel Datenverkehr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. April 2012, 08:59

wie siehts jetzt aus?

gibt es Interesse oder nicht? :rolleyes:


btw wenn sich keine drum kümmern will, ich wäre dazu bereit die Verantwortung für die Durchführung, Abgabedatum, Auswertung, etc. zu übernehmen.
Irgendwelche Einwände diesbezüglich? :g:

ansonsten würd ich sagen Start jetzt, Abgabetermin spätestens am 31. Mai...
oder ist das zu kurz?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. April 2012, 11:21

Hallo zusammen!


Ich bin dabei!

Bin zwar noch am Terraforming, aber 6 Wochen sind genug Bauzeit!

Und die Kinners haben fast die gesamten Pfingstferien zum Bauen!



Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 12. April 2012, 12:18

Wenn's ein Contest werden soll, solltet ihr die Bilder dann nicht besser sammeln und zur Abstimmung erst veröffentlichen? Ich mein nur so ...

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 12. April 2012, 13:54

perfekt :hauwech:

@Wetterhex
ja dieser Meinung bin ich auch.

also keine Ahnung entweder alle Bilder werden an mich gesendet, oder (was besser wäre) an die Annozone-Contest-Adresse, wo sie dann am 1.6.2012 von einem Moderator veröffentlicht und zur bewertung freigegeben werden.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annaner111

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 25. April 2012, 22:42

Hi leute,
Ich frage mich, was an Minecraft so interessant ist.
Was ist der Sinn des Spiels? Gibt es überhaupt ein Ziel?
Alle reden davon immer und ich weiss echt nicht wieso.
Hoffe ihr klärt mich mal auf :D
LG

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. April 2012, 00:14

Sinn eines Spiels ist in der Regel, dass es Spaß macht 8)

Ein Ziel gibt es aber nicht, die muss man sich schon selbst setzen. Ganz ähnlich also wie im Anno-Endlosspiel.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. April 2012, 01:38

Hallo Annaner,

ich kann deine Ratlosigkeit nachvollziehen! Mir ging es vor ca 1 1/2 Jahren genau so.
Ein guter Bekannter hatte mir den Link zu Minecraft geschickt. Ich habe die Online-Version gestartet, bin ein paar Minuten in der Welt rumgerannt und war ratlos, was ich nun tun sollte. Da habe ich das Spiel beendet.

Wochen später traf ich einen guten Arbeitskollegen. Der schwärmte mir von einem neuen Spiel vor. Bei Gelegenheit führte er mir Minecraft vor. Er hatte ein Haus im Gebirge gebaut, Einen Steg zum Wasser, eine lange Treppe in seine Mine und führte mir das Sprengen mit TNT vor.

Nun hatte ich ein Ziel. Zwei Tage habe ich mit dem Account von meinem Kollegen gezoggt, dann war ich mir sicher, das die damals 15 € gut angelegt sein würden.

Inzwischen bin Mitspieler auf zwei Multiplayer-Servern und grabe mich durch zig-tausende von Blöcken, kombiniere die verschiedenen Blöcke zu neuen Materialien oder Werkzeugen, baue Weizen an und ernte ihn mit Wasser, setze Stecklinge und fälle die gewachsenen Bäume wieder, vermehre Tiere, färbe und schere Schafe, sammle Eier ein, fange Fische, bin schon tausendmal durch Monsterangriffe gestorben oder in Lava verbrannt, habe schon tausende Meter Gleise verlegt und ca. 40 km mit der Lore gefahren, schon zig Kilometer mit dem Boot über die Meere und Seen gefahren, baue verschiedene Schaltungen nach und gestalte die Welt von Minecraft nach meinen Wünschen.
Man könnte auch noch Wölfe oder Katzen zähmen und halten.

Du siehst, der Tag in Minecraft ist voll ausgefüllt und es sollte sich fast für jeden eine Lieblingsbeschäftigung finden lassen.


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:51

Hallo, hach, es freut mich, dass hier einige Anno-Spieler den Weg zu Minecraft gefunden haben.

Ich spiele bald so ziemlich seit 2 Jahren Minecraft, 1 Jahr auf hamachi, 1 Jahr auf nem Online Server, wobei ich auf der ersten Online Server Admin war und auf dem Server, wo ich jetzt bin normaler User. Ich liebe dieses Spiel und finde es genial, ich glaube, dass dieses Spiel allgemein ein großer Anreiz für die ehemalige Anno-"Schönbau"-Fraktion ist.
Ich denke, dass eine weiter Parallele zu Anno, die Endlosigkeit des Spieles ist und die Möglichkeit mit begrenzten Elementen unbegrenzte Kombination zu bauen. Für mich ist der Schritt von Anno zu Minecraft logisch und ich freue mich jeden Tag über das Spiel.