Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hannah

Ausguck

  • »hannah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2011, 20:46

Reliquie zum erregten Geistlichen

Hallo ihr wissenden,
ich habe die Sch.... Reliquie in meinem Kontor (Endlos) und habe keine ahnung wie ich die zum erregten Geistlichen :D bringe um 30 Tonnen Fleisch für meine gefräßigen Adligen zu ernten???

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 21:33

Na wenn der Auftrag noch in der Liste steht beim Auftraggeber vorbeibringen. Wenn das aber ein Relikt von nem kaputten Auftrag ist wird er dich durch das gesamte Spiel begleiten. Ich hab die damals in ne Ecke des Meers gekippt wo sie ewig mit dem Pfeil Richtung Himmel zuckend vor sich hin dümpelten.
Besser ist aber, wenn mans aufgeräumt mag, man schickt das Teil mit der Schatzkarte in die Unbekannte Welt "Nevercomeback Shippingline".

MfG Manno

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2011, 21:44

Bin mir nicht sicher, ob das mit der Schatzkarte (immer) funktioniert. Meine mich zu errinern, das versucht zu haben, die Schatzsuche ist fehlgeschlagen und am Rand der Karte ist das Ding wieder als Treibgut aufgetaucht...

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2011, 08:45

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem folgendes: Du hast ein Item, das du für einen Auftrag zu einem erregten Geistlichen bringen musst.
Wenn der Auftrag noch in der Auftragsleiste ist, kannst du den Auftrag noch schaffen.
Wenn der Geistliche auf einem Schiff ist, packst du das Item auf din Schiff und schipperst zu dem Schiff des Geistlichen.
Befindet sich der Geistliche auf deiner Insel, packst du das Item einfach in deine Schatzkammer. Der Geistliche wird sich daraufhin melden.
Egal wo er ist, sobald du mit dem Item in seiner Reichweite bist (also Kontor oder Schiff), wird er dich fragen, ob du es im überlassen möchtest. Einfach auf den grünen Haken klicken und du erhältst 30 t Fleisch. Entweder befinden diese sich nun auf deinem Schiff oder in deinem Kontor (je nach dem).

Wenn der Auftrag aber nicht mehr in der Leiste ist, also ungelöst abgeschlossen, müsste ein Item normalerweise verschwinden. Wenn es das aber nicht tut, kannst du es in deiner Schatzkammer lassen, es am Kartenrand ablegen oder versuchen es zu verkaufen, was aber meistens nicht funktioniert.

Wenn du es auf eine Expedition mit einem Schiff schicken möchtest, nur zu. Aber das wäre ein viel zu großer Aufwand und viel zu hohe (Ruhm-)Kosten für dieses kleine Fisselteil.

Also mein Rat: Wenn geht, Auftrag machen, ansonsten an der Laterne anbinden und ganz schnell weglaufen... ^^

Grüße,
Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

hannah

Ausguck

  • »hannah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2011, 16:30

Danke für eure Hilfe,
es war so, wie Balduin vermutete, es war ein Item, das in meinem Schiff lag, der Geistliche war auf meiner Insel, aber er fragte nicht nach, als ich das Ding ins Kontor packte, es funktionierte auch nicht, ihm das Teil in die Kirche zu schmeißen. War wohl ein Bug oder so! :keineahnung:

Zebbo

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:33

Ich kam eben auch mal wieder bei diesem Auftrag an und hatte das oben genannte Problem, dass ich das Item "Schatz" im Kontor zur Verfügung gestellt hatte, aber beim Klick auf die Kirche ignoriert der "erregte Geistliche" diesen Umstand.
Als ich dann nochmal auf das Auftragsicon zeigte, fiel mir auf, dass die 3. der 3 zu durchsuchenden Inseln immer noch blinkte. Ich also 5 t Brot und 5 t Fisch auf mein Schiff geschaufelt und da runtergezischt.
Und siehe da: Ein weiterer "Schatz" wird gefunden. Nachdem ich diesen auf der Insel des Auftraggebers dem anderen Schatz hinzugefügt hatte und dann auf die Kirche klickte, konnte ich den Auftrag ganz normal beenden und die 30 t Fleisch einstreichen =)

Es ist also kein Bug wie oben behauptet, sondern vielleicht allerhöchstens ein Fehler im Tooltip, dass er nicht nur einen Schatz sucht.

hf =)

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 02:40

Nur damit ich das richtig versteh: Beide Schätze sind dann bei Auftragerfüllung verschwunden ?

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:00

Du hast es erraten! ^^

Du musst dann wohl auf den 2 oder 3 Inseln nach Schätzen suchen. Auf jeder der markierten Inseln wirst du exakt 1 Schatz finden. Für die jeweilige Suche musst du 5 t Fisch und 5 t Brot aufbringen bzw. in deinem Schiff zur Verfügung stellen.
Alle Schätze bringt du dann auf die zu beliefernde Insel. Sobald sich der Geistliche meldet, da alle Schätze im Kontor eingelagert sind, nimmst du an und kassierst 30 t Fleisch, wie von dem Auftrag versprochen.
Nach der Erfüllung verschwinden sofort ALLE Schätze aus der Schatzkammer des Kontors und in das Warenlager werden 30 t Fleisch eingelagert.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juli 2011, 18:43

Kann man das Item nicht einfach auf ein wertloses Schiff packen und dieses dann dem alten Hassan verkaufen?^^

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juli 2011, 22:59

Quest-Items kann man im Normalfall nicht verkaufen (oder kaufen)

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juli 2011, 23:18

Ich meinte das Schiff, und nicht das Item an sich :hey:

Aber wie ist das dann? Schwimmt das Ding dann als Treibgut vor dem Korsarenhafen oder kann es doch klappen? So wäre man es ja quasi für immer los^^

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juli 2011, 23:45

Achso, hab ich falsch verstanden, aber ja, das Item schwimmt dann vor dem Korsarenhafen, so funktioniert es also auch nicht...

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Juli 2011, 07:50

... du kannst das Item auf ein Schiff laden und dieses dann mittels Schatzkarte auf Expedition schicken.
Während der Expedition wird ALLES in den Ladekammern des Schiffes "verschwinden".

Delfinreiter

Is Seefest

  • »Delfinreiter« wurde gesperrt

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:38

Ja, das klappt ja eben nicht. Da erscheint es dann auch wieder am Kartenrand :rolleyes:

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juni 2021, 11:08

Ich kann nur bestätigen, was andere gesagt haben. Ich hat den Auftrag auf Bürger oder Patrizier bei meiner Kapelle als versteckter Auftrag. Auf zwei Inseln musste ich suchen. Hab auf einer gesucht und bin fast verzweifelt, weil der die Reliquie einfach nicht annehmen wollte. Hab dann auf der andern gesucht, eine zweite Reliquie gefunden und siehe da! Beide hat er angenommen. Ist einfach ein bisschen zum Knobeln der Auftrag!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher