You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

drungel

Frisch Angeheuert

  • "drungel" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Mar 14th 2010

  • Send private message

1

Wednesday, April 20th 2011, 10:42am

Multiplayer + ToolOne = asynchron

Hallo,

ich habe gestern mit meinem Kumpel über Lan eine selbst erstellte Karte (mit WorldEditor² + ToolOne²) im Multiplayer gespielt.
Das ging auch ganz gut, bis ich das erste Gebäude gebaut habe. Danach lief es asynchron.

Ich habe dann bei ToolOne die editierten Gebäude gelöscht (also Map nur mit WorldEditor² editiert)
Nach einem Neustart lief die Map synchron.

Dazu meine Frage:
Ist es irgendwie möglich eine selbst erstellte Karten mit editierten Gebäuden (ich hatte z.b. den Einflussradius beim Marktplatz erhöht) im Multiplayer zu spielen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, April 20th 2011, 11:02am

Es funktioniert! aber.... 8)

Das Spiel reagiert recht sensibel. Es ist unbedingt erforderlich, dass die zugehörige *.rdu Datei bei allen Mitspielern im Ordner "Scenarios" vorhanden ist. Schick die *.rdu per mail , PN etc, das Save lädt sich das Spiel ja selbst. Ist tückisch...

Bei den 1701 contests war es aber auch so, das man zum Save eine *.rda brauchte.
(Sonst würde ja auch jeder mit unterschiedlichen Voraussetzungen spielen!)

Falls deine Mitspieler noch nicht mit Tool one gearbeitet haben müssen sie diesen Ordner von Hand erstellen.

Die Async tritt auf, sobald die Veränderung mit Tool one zum Tragen kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kateker" (Apr 20th 2011, 3:54pm)