Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sidd78

Frisch Angeheuert

  • »sidd78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 23:39

Grafik Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren des Forums,

zunächst entschuldigen Sie bitte, sollte dieser Eintrag nicht an der richtigen Stelle positioniert worden sein. :such:

Habe nach einem Umzug (geographisch) nun folgende Schwierigkeiten mit ANNO 1701:

Bei dem MP Modus erscheint auf dem zweit Rechner ständig die Sanduhr. EIn spielen ist möglich, jedoch nicht wiklich enspannend so wie früher.
uerst dachte ich es wüürde mit der seit einem Jahr aufgeschoben Aktualisierung des erst Rechners zusammenhängen. (langameres System)

Jedoch wurde zu meinem Entsetzen, die nächste Vermututng ebenfalls bestätigt. Im Einzelmodus nun das gleiche Problem.

Interessante Variante: Der ANNOpfeil im ersten Menü bleibt bestehen, bis ein Spilermodus ausgewählt wurde. Dann beginnt der Pfeil sich ebenfalls in die Sanduhr zu verwandeln.

Nun zu Euren ersten Vermutungen:
1. nein kein Crack und eine KE und eine normale Vers. @all den Treat dazu schon gelesen.
2. die genaue Inst. Anleitung von ICEMAN befolgt und ausgeführt, ohne ADD ON.
3. die Versionen stimmen, ist jedoch nicht von belang, da das Problem auch bei der Einzelspielervariante auftritt.
4. freemem gibt einen freien Speicher von min 600 Mb während dem Spielen aus.
4.1. Mittels Systemsteuerung, Datenträger bereinigt und Defragmentiert.
5. NVidea Treiber mit heutigen stand aktualiert.
6. alle Ports wie beschrieben freigegeben und auch in der Firewall ANNO freigegeben.
7. die dxdiag ist angehängt.
8. DEFINITIV sind beim letzten spielen (wegen Bau) vor ca. 1 1/2 Jahren keine Schwierigkeiten aufgetreten.
9. Mein System, zwar Vista, jedoch funktionierte ANNO bis vor 10 Tagen ohne jede Schwierigkeiten. Ehrlich.
10. Sollten Bilder der Original CD erforderlich werden bitte ich um entsprechende Info.

Bin nun schon ca. 6 Tagen in Eurem Forum nach der Suche einer Lösung. Konnte leider keine Ensprechende finden.
Sollte bereits eine Vorhanden sein, welche ich leider Übersehen habe so bedaure ich dies sehr. Bitte jedoch um entsprechende Info um mich ein bisschen weiterbilden zu können.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen schon mal im Voraus.
Sidd78

WGreetings from Austria.
»sidd78« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag110410.txt (59,87 kB - 251 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2024, 17:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sidd78« (10. April 2011, 23:42)


2

Montag, 11. April 2011, 07:39

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/v…force-610m.html


Insofern ich den richtigen Grafik-Chip verlinkt habe, klingt es sehr danach dass es abzuraten ist auf diesem Gerät Anno 1701 zu spielen.

Lies die verlinkte Seite mal in aller Ruhe durch. Anno 1701 ist ein sehr ressourcenfressendes Game, oft sogar heftiger als aktuelle 3D Games. Daher muss ein Gerät mit einer richtigen Grafikkarte her. (allein schon wegen Hitzeentwicklung)

Mit etwas Pech kannst du einer von denen sein, bei denen das Spiel erst läuft, aber später der Chip beschädigt wird.

Bitte warte aber trotzdem auf die Antworten anderer User.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (11. April 2011, 07:48)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 12:53

Ich denke auch, KEINE CHANCE!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

sidd78

Frisch Angeheuert

  • »sidd78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2011, 23:14

Sehr geehrte Herren Dickerbaer und ICEMAN,

herzlichen Dank zunächst für diese absolut schnellen Antworten. Großes Lob für dieses Forum. :fleh:

Tja, dann sieht es wohl so aus, auf Grund des bis letztes Jahr einwandfreien Ablaufes des Spieles, dass eine Beschädigung des Chips vorliegt. :aua:

Es wird im Moment ebenfalls über eine Erneuerung des Mobilen PC's nachgedacht.
Was sollte dieser den Eurer Meinung nach für Vorraussetzungen haben, auch im Hinblick auf den möglichen Kauf von 1404 und später ggf. 2070 soweit dies noch als ANNO durchgehen wird? ?( Bitte es ist eine persöhnliche Auffassung.

Derzeitige Anfragen, bei Händlern, beziehen sich auf folgende Systemdaten:
3GHz, 4GB Ram, GrafikRam min 256MB, Karte und CPU noch nicht vorgegeben, ca. 500 GB HDD
Nun wird es wohl von entscheidender Bedeutung sein, welche Grafikkarte man auswählt.

Noch eine Frage: Ich überlege ebenfalls, den Rechner abzuschießen und mit Win7 auszustatten. Wie könnte ich feststellen, ob der Chip wie vermutet überhitzt hat oder gar geschädigt ist? Es ist mir klar, dass dann die Kapazität vorraussichlicht nicht reichen wird um weiterhin ein entspanntes ANNO zu spielen. Es geht dabei mehr um die weitere Verwendung dieses Rechners innerhalb der Familie.

Danke für die Hilfe, zunächst, werde noch wie geraten auf weitere Infos abwarten.

Nachtrag:
habe eben noch in einem anderen Forum gelesen, dass ein RAM-Stein ebenfalls Grafikprobleme ausgelöst hat. Grund scheint dort die Verwendung des RAM's zu sein auf Grund der Speicherteilung ziwchen ONBOARD Chip und CPU.
Was haltet Ihr von dieser Theorie?

Danke schon mal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidd78« (11. April 2011, 23:26)


5

Dienstag, 12. April 2011, 07:36

Dass der Grafikchip beschädigt wurde steht noch nicht fest. Der Treiber für diesen ist lt DxDiag von 2009, ggf gibt es einen neueren. Das kannst du ja mal nachschauen. Trotzdem gilt die Warnung dass es passieren kann.

Für den Rest warte bitte auf Fachleute. (Bin keiner)

Des weiteren läuft der Bildschirm zur Zeit auf 16 Bit, das kanns auch schon sein. Nimmt dieser kein 32 Bit an, oder ist das normal?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 14:17

@ sidd78,

ich hab von defekter Graka nichts geschrieben. Meinte das so, dass mit diesem Grafik-OnBoard-Chip ein vernünftiges 1701-Spielen nicht möglich ist, auch wenn er vllt noch als Mindestchip durchgehen könnte.
Natürlich kann ein beschädigter RAM-Baustein das Problem sein, kann man mit Memtest prüfen, da sich die Grafik vom Arbeitsspeicher einiges abzweigt (Shared Memory).

Einen neueren Treiber gibt es nicht, hab ich schon nachgesehen.
Wir kennen die Systemvoraussetzungen für Anno 2070 noch nicht, deshalb kann ich dir dazu keinen Rat geben. Wenn du jetzt schon weißt, dass Anno 2070 für dich in Frage kommt, würde ich erst eine Entscheidung treffen wenn sie bekannt sind.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. April 2011, 14:18)