Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

141

Montag, 11. April 2011, 19:37

Hallo zusammen,

Zitat

Zitat von Tollkirsch
Angesichts der Tatsache, dass hier regelmäßig etwaige Spekulationen über einen weiteren Teil der Anno-Reihe gelöscht wurden, denke ich auch, dass die nun zugelassene Diskussion hier im Forum nicht nur Ubisoft dient, sondern so auch gewollt ist.


Schreibst Du das im richtigen Forum? Bisher haben wir selbst Müll-Beiträge von Spammern nur unter Bauchschmerzen gelöscht!

Denke eher, die vielen dazu geöffneten Threads wurden in den Iaam Bereich verschoben.

Denn andererseits wird es nach bisheriger Stimmungslage im Team keinen eigenen Bereich für Anno 2070 geben!
Darum ist auch dieser Thread schon im Off-Topic!


Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

142

Montag, 11. April 2011, 19:43

RE: Anno 2070

Ich bin schon sehr auf die erste Demo von Anno 2070 gespannt! :D Und ich glaube das dieser große Wolkenkratzer hier statt dem Kaiserdom ist. Dann gibt es wohl ein Wolkenkratzer Fundament statt dem Kaiserdom Fundament :g:.
»Toni_AnnoBeta« hat folgendes Bild angehängt:
  • ANNO2070_S_003_city1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (11. April 2011, 19:46)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

143

Montag, 11. April 2011, 20:23

Zitat

Original von drahtwurm

Denn andererseits wird es nach bisheriger Stimmungslage im Team keinen eigenen Bereich für Anno 2070 geben!
Darum ist auch dieser Thread schon im Off-Topic!

Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm


So eine Stimmungslage herrschte auch vor Anno 1404 im Team. Ich sage voraus, die Annozone wird, ohne ein eigenes 2070-Forum nicht auskommen können, wenn Anno 2070 was taugt. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

144

Montag, 11. April 2011, 20:48

Iceman, vergiß nicht, wir hatten uns damals gegen 1404 entschieden, da damals das Öffi ohne vernünftigen Support war. Dass dies so war bestätigen dir selbst unsere wüstesten Gegner und die wildesten Schimpfer. Es gab dort ein "Nichts" an Support seitens der Offiziellen. Teilweise war es so krass, dass uns User für den Publisher hielten, weil von drüben nichts kam.
(Auch weil wir bei Google vornean standen)
Als Forenbetreiber dann die heißen Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen, ohne offizielle Hilfe zu bekommen ist nicht witzig. Da ist es schon sinnvoller diese Leute dezent ins Öffi zu scheuchen, damit diese denen dort auf den Schwanz treten.
Später haben wir uns dann entschlossen 1404 ins Forum aufzunehmen.
Wir brauchen hier User, wie dich und Kaptain Ramon, etc welche auch bleiben und eine Community bilden.
Darum geht es hier und nicht um den Zwang jedes "Anno" aufnehmen zu müssen. Die WII Version haben wir hier schließlich auch nicht, davon gibts selbst im Öffi nichts mehr.

Im Grunde ist dies für mich alles noch kein echtes Thema. Meine Meinung ist, erstmal muss die Demo rauskommen UND man muss sehen wie sich Ubisoft verhält.
Stellt man sich wieder taub, wird man sich hier wohl auch taub stellen. Ärger wem Ärger gebührt. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

145

Montag, 11. April 2011, 21:11

@Dickerbaer

Ich geb Dir ausnahmsweise wiedermal Recht. :up:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

146

Montag, 11. April 2011, 21:25

Bei der aktuellen negativen einstellung glaub ich auch weniger an eine eigene Abteilung....

Zitat

Ich geb Dir ausnahmsweise wiedermal Recht. japp


herlich dieser Satz :-D

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

147

Montag, 11. April 2011, 21:58

@ Tollkirsch:
Jetzt greifst du meinen Thread vom Anfang der Diskussion wieder auf, naja immerhin mal einer der nicht gegen meine Theorien ist. :jaaaaa:
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 12. April 2011, 01:18

Zitat

Original von -Warlord-
Mhhh nichts gegen deine Meinung aber was du da schreibst.....liest sich wie ich sags lieber nicht.

Das sieht man schon daran das du nicht kapiert hast Eco und Tycoon Fraktion.


Ja, was soll denn jetzt mit der Eco und Tycoon Fraktion sein? Wenn dein Gedankengang genauso merkwürdig strukturiert ist wie dein Satz, ist es kein Wunder, dass du keine begründete Kritik formuliert hast. Wärst du so liebenswürdig, deinen Gedanken einmal vollständig auszuformulieren. Ich bin gespannt, was es da deiner Meinung nach nicht zu kapieren gibt.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 12. April 2011, 06:55

Das sich die Forenleitung dazu entschließt, 2070 ersteinmal nicht einen eigenen Bereich zu geben, kann ich absolut nachvollziehen. Da steckt eine menge Arbeit drin, etwas neues in ein funktionierendes Forum einzufügen. :hauwech:

Ich denke, das die Endgültige Eintscheidung erst mit Erscheinen der Demo fallen wird. Denn erst dann weiß man, ob das Spiel was taugt, oder nicht.
Da aber jeder einen eigenen Geschmack hat, wird auch diese Entscheidung für die Forenleitung nicht ganz einfach. :engel:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 12. April 2011, 07:14

Auch bei mir prickelt nichts, wenn ich Anno 2070 höre. Die bisherige Vorschau könnte auf ein recht gutes Spiel schließen lassen, kann aber genauso gut nur grafisch optimierter Unfug sein.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass mein Sohn sich für ein futuristisches Anno begeistern könnte. Die Geschmäcke sind halt unterschiedlich.
Nur so ein "Anfänger-Anno", wie ich das 1701 empfunden habe, wäre auch in der Zukunft uninteressant.

Ich stimme Raymond zu, dass die Demo wohl viel entscheiden wird, ob 2070 den Anspruch eines guten Aufbaugames, mit Langzeitspielspaß, halten kann.

Außerdem wird für mich auch der Kopierschutz, den RD wählen wird, ausschlaggebend sein. So ein Mist, wie das letzte Siedler von Ubi mit Onlinezwang kommt mir z.B. nicht ins Haus. Selbst wenn die Demo mir gefallen sollte.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 12. April 2011, 14:01

Zitat

Original von Dickerbaer
Iceman, vergiß nicht, wir hatten uns damals gegen 1404 entschieden, da damals das Öffi ohne vernünftigen Support war. Dass dies so war bestätigen dir selbst unsere wüstesten Gegner und die wildesten Schimpfer. Es gab dort ein "Nichts" an Support seitens der Offiziellen. Teilweise war es so krass, dass uns User für den Publisher hielten, weil von drüben nichts kam.
(Auch weil wir bei Google vornean standen)
Als Forenbetreiber dann die heißen Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen, ohne offizielle Hilfe zu bekommen ist nicht witzig. Da ist es schon sinnvoller diese Leute dezent ins Öffi zu scheuchen, damit diese denen dort auf den Schwanz treten.
Später haben wir uns dann entschlossen 1404 ins Forum aufzunehmen.
Wir brauchen hier User, wie dich und Kaptain Ramon, etc welche auch bleiben und eine Community bilden.
Darum geht es hier und nicht um den Zwang jedes "Anno" aufnehmen zu müssen. Die WII Version haben wir hier schließlich auch nicht, davon gibts selbst im Öffi nichts mehr.

Im Grunde ist dies für mich alles noch kein echtes Thema. Meine Meinung ist, erstmal muss die Demo rauskommen UND man muss sehen wie sich Ubisoft verhält.
Stellt man sich wieder taub, wird man sich hier wohl auch taub stellen. Ärger wem Ärger gebührt. :g:


Und wo sind wir jetzt nicht einer Meinung?

Hier noch einmal das was ich geschrieben habe:

Ich werde mir meine Meinung erst bilden wenn ich die Demo gespielt habe.

Ich sage voraus, die Annozone wird, ohne ein eigenes 2070-Forum nicht auskommen können, wenn Anno 2070 was taugt!

Vllt bei der Passage mit dem 1404-Support, das hab ich damals eher als Chance für die Annozone gesehen, stimmt!
Und "später"??? Am 25.06.2009 konnte man Anno 1404 kaufen und am gleichen Tag ist das 1404-Forum online gegangen. 8)

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, mir sind, wie auch schon bei 1404, viel zu viele Vermutungen, Vorurteile und Vorverurteilungen unterwegs, ohne Fakten zu kennen.
Es wird 2070 ja teilweise noch nicht mal eine Chance eingeräumt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. April 2011, 14:45)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 12. April 2011, 21:18

hoffentlich gibt es ne gescheite demo..., anosnsten kann man wohl nicht wirklich ausmachen ob ein game taugt...
bin aber ehr skeptisch, als brauhcbares aufbastrategiespiel kann ich es mir bis jatzt aber wneigstens vorstellen ob es "anno" feeling/tauglich ist wird man sehn
 
->Alles ist möglich!<-

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 12. April 2011, 21:28

Neben der Demo werd ich mich dann wahrscheinlich auch fürs Fanevent (wenn`s ein`s gibt) bewerben.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tropicofan« (12. April 2011, 21:28)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 13. April 2011, 17:29

Nun, es hat uns damals nicht geschadet das 1404 sein eigenes Unterforum später bekam, also warum sollte es diesmal anders sein ?

Und zu den anderen Foren sag ich mal soviel....

es nutzt den User unheimlich viel, wenn ein Forum von ein paar wenigen belebt, aber nach recht kurzer Dauer wieder verschwindet, aus welchen Gründen auch immer. ;)

Und was die Chance für 2070 anbelangt...

RD hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert was die Zusammenarbeit mit der Comm betrifft ( entgegen deren eigene Aussage das sich dies bessern soll ) , da erzähle ich ja nix neues.
Deshalb können alle hier auch ganz entspannt abwarten was daraus wird. ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 13. April 2011, 18:11

Die ersten bewegten Bilder zu 2070 :

2070 - erster kurzer Trailer

Gruß
Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 13. April 2011, 18:11

Ubi hat den ersten Trailer und weitere Screenshots rausgebracht.

http://anno.de.ubi.com/anno-2070/
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (13. April 2011, 18:31)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 13. April 2011, 18:16

Zu Beginn sah das für mich ja eher wie 1870 oder so aus, aber gut.

Interessant find ich das:
"Der Spieler wählt zu Beginn zwischen zwei Fraktionen: entweder zwischen einer industriellen, effizienten (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung (Eco-Fraktion)."
Klingt für mich nach der bescheuerten Idee, gibts dazu schon Details ?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 13. April 2011, 18:19

Nöö, nur das was Ubi rausgebracht hatte.

Fehlt nur noch, das du zum Händler selber fliegen mußt, und die Landung gleich mal ne Bruchlandung wird :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (13. April 2011, 18:23)


159

Mittwoch, 13. April 2011, 18:20

Zitat



Zu Beginn sah das für mich ja eher wie 1870 oder so aus, aber gut.



Mal so nebenher, es passt gerade gut.

1869 hieß die Nr1, noch vor Anno 1602.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 13. April 2011, 18:24

@Dickerbaer

das ist mir ja vollkommen unbekannt
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: