Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HummerBrummer

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

121

Freitag, 8. April 2011, 12:49

@ Peter 1986
das Krieg bei anno nebensache ist find ich ja nicht so gut...
mir macht es spaß ne gigantische stadt zu bauen mit unüberwindbaren mauern und festungen!
Ich liebe aufbau und taktik. Deswegen find ich 1404 mit den einheitenlager echt gelungen.
So wünsche ich mir auch bei 2070 schön viele möglichkeiten in der hinsicht.
Für alle die nicht drauf stehen, man muss es nicht benutzen ;)

S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

122

Freitag, 8. April 2011, 14:18

Naja, die Kämpfe in Anno 1404 als taktisch zu bezeichnen ist ... mutig. Aber das ist ja auch nicht das Ziel der Anno Reihe. Nie gewesen. Auch wenns natürlich trotzdem Spaß machen kann.

Ansonsten muss ich mich Dickerbaer anschließen, Anno = Vergangenheit.

Aber ich wills auf jeden Fall nicht verurteilen bevor ichs nicht gesehen hab. Das aus dem selben Szenario nicht mehr genügen rauszuholen war um ein neues Spiel zu rechtfertigen, mag schon sein.

Sogar Anno Fantasy könnte lustig sein, es kommt immer auf die Umsetzung an. Wenn die Welt in sich stimmig ist, kann sogar die Träumer-Fraktion, sofern sie bereit ist sich darauf einzulassen, Spaß haben. Aber es muss einfach "zusammen passen".

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

123

Freitag, 8. April 2011, 15:17

Zitat

Original von Admiral Drake
Nö - es kommt zu Weihnachten, verschoben werden nur die Inhalte - auf das AddOn.

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten
a) sie haben einfach nur die Grafik getauscht und es ist eigentlich ein Anno 1404
b) sie haben eigentlich ein anderes Spiel entwickelt und den Namen geklaut, weil der so bekannt ist und ihnen zu Anno sowieso nichts mehr eingefallen ist ...


. . . hi,

ich denke von allem etwas. Hab grad die neue CBS. Ein paar Grundideen werden wohl bleiben. Die Leute werden wieder aufsteigen - es wurden für die ECO's 4 Stufen gezeigt (als Häuser) Wie die Stufen heißen wurde noch nicht verraten.
Der ehemals Händler/Venezianer wird ein ausrangierter Flugzeugträger darstellen - die Häfen bilden auch ein Höhepunkt. Viehzucht wirds auch geben - bei Ecos größere Flächen der Betriebe, die anderen enger gebaut.Energiebeschaffung wird ne Hauptrolle darstellen.
Markthäuser gibt es auch und die Ecos haben fliegende "Ozonmaker" usw.
Grafisch werden vier Zoomstufen angeboten - die Details sollen sehr schön sein. Wolkenkratzer haben riesige Bildschirme, wo man bestimmt Ubi-Werbung sehen kann ;) Medien sollen auch ne rolle spielen, die die Zufriedenheit der Bürger darstellen. Forschung ist auch soch so eine sache, die noch nicht verraten wurde aber es wird sie geben usw

Also ich denke die Grundidee bleibt - alles im neuem Gewand und was weiß für Neuerungen.

Krieg wurde überhaupt noch nicht erwähnt und wie und was die CG's eine rolle spielen werden.
Naja, seh'n wa-mal ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. April 2011, 15:25)


Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

124

Freitag, 8. April 2011, 16:13

Die Annoentwickler hätten ja auf Dauer nur drei Möglichkeiten gehabt: entweder ein Zukunftsanno (wie jetzt), einen alten Teil wieder rauszuholen (diesmal nur mit anderem Thema) oder das Zählsystem zu ändern. :rolleyes:
Denn spätestens nach Anno 1206 ginge es nach dem Zählsystem mit der Quersumme 9 nicht mehr weiter (1900=Quersumme 10).
Außerdem noch etwas neues: :D Die bisherigen Annos haben ja bisher immer am Anfang eines Jahrhunderts gespielt, Anno 2070 spielt jetzt mehr in der zweiten Hälfte.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

125

Samstag, 9. April 2011, 12:53

Ich denke, dass das mit der Quersumme 9 mehr ein Gag ist... ungemein wichtiger ist die Bezeichnung "ANNO", denn das wird (sicherlich nicht zu unrecht) als Schlüsselreiz für eine gewisse Zielgruppe gesehen, das Spiel für sich in Betracht zu ziehen.

Man muss da meiner Meinung nach auch differenzieren - ja, es mag "ANNO" draufstehen, aus dem genannten Grund, aber ob es sich wie "ANNO" anfühlt, wird sich zeigen.
Auch wenn es sich nicht wie "ANNO" anfühlt, kann es trotzdem ein faszinierendes Spiel werden (für den einen mehr, für den anderen weniger)... für mich spielt mit eine große Rolle, ob die Entwickler es schaffen werden, ein glaubhaftes Szenario zu präsentieren - was ich mir anhand der bisherigen Informationen noch nicht so ganz vorstellen kann.

Vom Titel "ANNO" würde ich mich erst mal nicht wuschig machen lassen. Für sich genommen könnte 2070 ein gutes, rundes und witziges Spiel werden... das würde ich den Jungs von Related nach meinen bisherigen Erfahrungen schon zutrauen :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

126

Samstag, 9. April 2011, 13:00

Naja, ich bin gespannt auf das Logo. Wenn die mit ner Planke ankommen, auf der "ANNO 2070" draufsteht, lach ich sie aus 8)
  aka Legofan :P

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

127

Samstag, 9. April 2011, 13:07

auf der aktuell cbs ist anno 2070 mit ner planke abgebildet.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-H…alt-888222.html
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (9. April 2011, 13:07)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

128

Samstag, 9. April 2011, 14:37

Das ist bestimmt auf dem Mist der CBS gewachsen ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

129

Samstag, 9. April 2011, 15:12

hm, wenn ich so drüber nachdenke: Warum haben die kein ANNO 2007 gemacht? *kopfkratz*
  aka Legofan :P

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

130

Samstag, 9. April 2011, 15:44

Auf der Anno 2070 Seite ist Anno ohne Planke abgebildet und das was Ubisoft da abbildet, ist ja glaubwürdiger als die CBS. :hey:

@Legofan:
Anno 2007 wär etwas zu aktuell gewesen viele Politiker und Personen aus dem Jahr leben noch, das Jahr hat jeder von uns selbst erlebt, da hätte man sich nicht so toll rein phantisieren können. :nope:
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

131

Samstag, 9. April 2011, 18:12

Hmm, in der Heftausgabe (CBS) haben sie ne Masse an Bildern drin, vom neuen Anno. Aber Online knausern se damit, voll blöd, genauso wie Ubi mit Bildern knausert. :maeh:


Aber Anno 1800 wäre gegangen. Zwar ist das, Geschichtlich gesehen, noch nicht allzu lange her, aber keiner von uns hat diese Zeit erlebt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (9. April 2011, 18:14)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 10. April 2011, 07:02

Zitat

Original von Raymond XX
aber keiner von uns hat diese Zeit erlebt.


...doch,unser Hausgeist... :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 10. April 2011, 13:14

Sonst würde doch keiner das Heft kaufen, oder? ;)

Ich habe beschlossen, dass ich warten kann, bis die Bilder online verfügbar sind... :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 10. April 2011, 16:10

Anno 1800 hätte mir am meisten gefallen, wäre dann wahrscheinlich Anno 1701 ähnlich geworden.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

kuschku

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. August 2008

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 10. April 2011, 17:55

Ich zitiere mal die CBS für die, die es nicht mehr geschafft haben, sie sich zu kaufen:

Edit by W-O-D Komplettzitate sind nicht statthaft
Hier der Link zum CBS Artikel http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N…ng-6099367.html

Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

136

Montag, 11. April 2011, 01:43

Anno 1800, 1206 oder 2070, im Grunde genommen geht es nur darum, wie gut das Spiel an sich ist, und da gibt es schon genug Stolpersteine. Mir wäre ein Mittelalter-Szenario zwar auch lieber gewesen und von mir aus könnte dieser "Quersumme 9"-Spaß auch abgeschafft werden, wenn man nur so ein sinnvolles Datum bekommt, aber nun sieht es wohl so aus, als wenn wir uns mit der Zukunft arrangieren müssten. Die Entwickler werden schon wissen, was sie tun. Auch wenn die Screenshots irgendwie nicht so aussehen, als würden Schönbauer auf ihre Kosten kommen, aber die ersten Screenshots werden einem Spiel selten wirklich gerecht und die Entwickler wissen ja, was wir wollen. Hoffe ich zumindest. Nach Failure 1701 wissen sie, dass man nicht unbedingt auf genau diejenigen Spielergruppen hören sollte, die sich sonst nichts aus Aufbauspielen machen. Ich hoffe zur Zeit allerdings genauso inständig wie ihr, dass das nächste Anno wieder im Mittelalter spielt. Zur Not nehme ich auch ein Anno Fantasy.

Was euch wirklich stören sollte, sind die neuen Fraktionen und die kindische Umsetzung, die jetzt schon durchscheint:

Zitat

Tycoon: Bei dieser Fraktion ist die Wirtschaft auf maximale Effizienz auf Kosten der Umwelt ausgelegt.


Effizienz bedeutet, mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel erreichen, was im Endeffekt auch weniger Energieverbrauch und weniger Rohstoffbedarf bedeutet. Zur Effizienz gehört auch, Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen, um teure Folgeschäden zu vermeiden. Effizienz ist gut für die Umwelt. Aber klar, die Industriellen sind die bösen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken könnte direkt von Greenpeace-Aktivisten aus den Achtzigern kommen, die am liebsten alle Maschinen der Welt abgeschafft hätten. Im Jahre 2070 wird Kohle im Vergleich zu Solartechnik meilenweit davon entfernt sein, ein effizienter Energieträger zu sein. Aber Industrie MUSS ja böse sein und darum ist der Look auch schön auf Mordor getrimmt mit rückständiger Technologie, die den Himmel mit Aschwwolken verdunkelt. Zum Glück sind die Maßstäbe, was durchdachte Hintergründe angeht, bei Computerspielen für gewöhnlich nicht sehr hoch gesetzt, sonst wäre das nämlich arg peinlich. Diese Zivilistionsfeindlichkeit ist einfach nicht das, was Anno braucht. In 1404 haben wir uns ja auch nicht mit den Verbrechen und den Kriegen jener Zeit auseinandersetzen müssen, sondern durften Traumstädte in unserer kleinen heilen Welt bauen, in der Sultan und Kaiser auf benachbarten Inseln neben einer Venezianischen Stadt Urlaub machen und freundschaftlich miteinander Friede, Freude, Eierkuchen backen.

Ich werde schon aus bloßem trotz die bösen Kommunistennazis spielen und die Anno Welt in den Untergang treiben.

http://www.youtube.com/watch?v=AwCdHC65oVw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neanikos« (11. April 2011, 01:48)


Tollkirsch

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

  • Nachricht senden

137

Montag, 11. April 2011, 04:49

Unmöglich...

... ausnahmslos alle Spiele der Anno-Reihe hatten letztendlich mehr oder weniger den Aufstieg der Bevölkerung zum Ziel:

Aus Pionieren wurden Siedler, aus denen Kaufleute, aus denen Adlige.

Diese Klassenunterschiede gab es nur in der Vergangenheit, die gibt es heute nicht mehr.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht sorecht, ob ich das Ganze für einen Scherz halten soll, bin in der Hinsicht allerdings pessimistisch gesinnt: Beginne als Stufe1 - HartzIV-Klima-Flüchtling und steige auf bis zum Photovoltaikstromanbieteraktionär? Bekämpfe Inselstaatsrechte, sonst kehren sie als marodierende Neonazibanden zurück?

Zugegeben, ich mag das jetzt überzeichnet haben, aber mir kam der islamfreundliche vierte Teil der Reihe schon zu stark politisch, linkspolitisch vor: Der negativste Charakter des Spiels, Lucius; ein "satanischer Bösewicht". Bruder Hilarius, der kleine Kinder ins Kloster schaffen will (Kampagne). Eine verdaddelte Hildegard, übertrieben religiös und unsympathisch. Der arrogante Kaiser samt seiner "Dann ist diese Audienz beendet", "Welch Anmaßung!" und "Nun, was habt ihr zu berichten?!" - Sprüche. Überhaupt die ganze Kampagne..

Dagegen in krassem Gegensatz der junge smarte Sultan ("Lasst Euch nicht beirrenn, ich zähl auf Euch"...), der anders als Northbourgh verständnisvolle Al-Zahir, die "coolen" Assassinen (heute würde man die als Islamisten bezeichnen).

Im ersten Teil gabs noch schlecht animierte Negersklaven auf Gewürzplantagen.

Will hier niemanden angreifen und gebe insbesondere denjenigen Usern Recht, die meinen, man sollte eine Spielidee so lange vor Verkauf schon vorverurteilen. Angesichts der Tatsache, dass hier regelmäßig etwaige Spekulationen über einen weiteren Teil der Anno-Reihe gelöscht wurden, denke ich auch, dass die nun zugelassene Diskussion hier im Forum nicht nur Ubisoft dient, sondern so auch gewollt ist.

Da dies mein erstes Posting ist, ich aber schon seit Monaten dieses Forum hier mitverfolge und teils auch begeistert lese, möchte ich dennoch allen heir ein 'Hallo' entrichten. Bin 23 und spiele 1404 seit Dezember 2009 (hab' mir nie die Erweiterung Venedig gekauft; mir fehlt nur noch das SZ Imperator, die zwo Zeiterfolge und der Wohlhabende Zunftmeister; leider aber auch Zeit und Wille, es mal wieder anzupacken)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

138

Montag, 11. April 2011, 06:40

Ich hab mir die CBS nicht gekauft, nur mal reingeschaut :D , Weil ausser der Teil mit Anno nichts anderes drin war, was mich interessiert hätte.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Alexastor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

  • Nachricht senden

139

Montag, 11. April 2011, 14:30

Zitat

Original von Admiral Drake
Nö - es kommt zu Weihnachten, verschoben werden nur die Inhalte - auf das AddOn.

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten
a) sie haben einfach nur die Grafik getauscht und es ist eigentlich ein Anno 1404
b) sie haben eigentlich ein anderes Spiel entwickelt und den Namen geklaut, weil der so bekannt ist und ihnen zu Anno sowieso nichts mehr eingefallen ist ...

Hätte man auch genau so für über ANNO 1305 oder für ein ANNO 1530 sagen können :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexastor« (11. April 2011, 14:31)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

140

Montag, 11. April 2011, 15:18

RE: Unmöglich...

Zitat

Original von Tollkirsch

Will hier niemanden angreifen und gebe insbesondere denjenigen Usern Recht, die meinen, man sollte eine Spielidee so lange vor Verkauf schon vorverurteilen.


Nur mal so zum besseren Verständnis, fehlt in diesem Satz das Wort "NICHT" oder eher doch nicht? 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. April 2011, 15:19)