Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackHawk

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 6. April 2011, 21:45

ich freu mich auf jeden Fall auf den kommenden Winter(Release)...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 7. April 2011, 12:42

Nuja, ich bin nicht wirklich überrascht darüber, dass wir ein Anno der Zukunft bekommen. Grundsätzlich ist es erstmal nicht mein Ding, ich stehe nicht so auf SciFi-Settings. Bevor ich den Daumen endgültig senke warte ich aber erst weitere Details ab. Vielleicht kann ich dem Spiel ja was abgewinnen, indem ich es losgelöst von der Annoreihe betrachte, so nach dem Motto: es steht Anno drauf, es ist aber nicht wirklich eines ;)
  Zomby Woof

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 7. April 2011, 13:49

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Wenn sich ein neues Spiel ankündigt,tauchen sie (wieder) in den Foren auf und spammen diese mit Ihrem Wissen zu,nehmen dann in der Bete Testphase den echten (anno) Spielern die Plätze weg...und dann tauchen sie wieder ab... :guggug:


Keine Sorge, ich nehm euch keine Beta-Tester-Plätze weg.
Ich spamm euch nur das Forum mit meinem gewaltigen Wissen zu^^

Scherz Beiseite.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die alt eingesessenen Annoraner auf ein Zukunftssetting reagieren, auch wenn ich es mir zum Großteil selber denken konnte.

Aber gerade in der Computerspiele-Branche werden von den Usern Inovationen gefordert. Ein Xter Abklatsch des selben Settings, des selben Spielprinzip führt nicht gerade dazu, dass sich neue und alte Spieler verleiten lassen, das Spiel zu kaufen.

Ein weiteres Mittelalterszenario wäre auch nur ein neuer Aufguß gewesen mit genau den selben Spielprinzipien. Klar, manche fänden vielleicht ein Anno 1800 ganz interessant, eventuell auch eins Anno 1900 mit Eisenbahn und dergleichen. Letzteres scheitert aber schon an der Quersumme. Also ich glaube, dass Entwickler und Puplisher ganz bewußt auf Anno 2070 setzen, um sich ganz klar von den alten Settings abzukrenzen um was neues zu kreieren.
Die Computerspiele-Branche lebt nun mal von Verkaufszahlen.
Diese werden im PC-Bereich sowieso immer mauer. Wir können also schon froh sein, dass wir mit 2070 nicht irgendeine billige Konsolen-Portierung vorgesetzt bekommen.
Dann dürft ihr wärend des Inselbesiedelns dauernd Dreieck, Kries und Co drücken (Bzw das entsprechende Pendant auf der Tastatur).

Ich jedenfalls freue mich scho tierisch auf die neuen Produktkreislaufe und Luxusgüter.
Auch neue Arten von Rohstoffen wird es geben, dafür alte wegfallen. Z.B. braucht man für Öl und Gas Tanker, für Kohle, Erz und Glas/Stahl Frachtschiffe.
Und dann kann ich noch endlich mal mit ordenlichen Hochsetrawlern die Weltmeere leerfischen. Ich hab mich schon immer gefragt wie die Annoraner es schaffen 5t Fisch auf ein Ein-Mann-Ruderboot zu bekommen.
Ja, auf eine moderne Marine freu ich mich.

Sorgen mach ich mir nur etwas um den maßstab, da es wohl jetzt in die 100.000 oder gar Millionenstädte geht. Anno steht für mich auch für Detailverliebtheit, z.B. die Hoppel-hasen, die Tätigkeiten der Einzelnen Bewohner und dergleichen.
Ob man das jetzt in größeren Maßstab auch noch so gut beobachten kann bezweifle ich.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 7. April 2011, 14:40

Auf jeden Fall können Kriegsleute wieder beruhigt sein, die Lager aus Anno 1404 werden abgeschafft und man hat wieder Einheiten wie in den Vorgängerannos (vor 1404) .

In einem Mittelaltersetting welches noch früher als 1404 läge wäre es dann auch mit Riesenstädten langsam unrealistisch, schließlich hatten die meisten mittelalterlichen Städte nicht mehr als 1000 Einwohner.

Öl und Gas wäre ganz nett, wer weiß vielleicht muss man dann ja irgendwelche Pipelines legen.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

HummerBrummer

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 7. April 2011, 15:12

:g: das was ich hier bis jetzt gelesen hab....
erinnert mich iwie an...
Früher war alles besser
Holt die DM zurück
Veränderung? wieso is doch alles gut.
Gute ideen? Quatsch brauchen wir nicht.
Stargate Universe? abgesetzt weil zu anders?



Ich denke das wird ein richtig gutes Anno!
Mit Handel,
Umweltkatastrophen,
KRIEG,
Spionage,
Forschung,
Diplomatie,
Umwelt,
wo man wieder wie in 1404 in multiplayer partien 30 stunden verbringen kann :)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 7. April 2011, 15:13

das wäre dann der würdige nachfolger der vermurksten CIV-Reihe ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

107

Donnerstag, 7. April 2011, 19:29

Zitat

Original von Tropicofan
Auf jeden Fall können Kriegsleute wieder beruhigt sein, die Lager aus Anno 1404 werden abgeschafft und man hat wieder Einheiten wie in den Vorgängerannos (vor 1404) .


Bitte um Quellenangabe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 7. April 2011, 19:35

@hUMMER WENN ANNO 2070 ein kriespsiel wird, dann sit es kein ano mehr, krieg war und ist schon immer nebensache in den anno teilen.
 
->Alles ist möglich!<-

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 7. April 2011, 19:39

Leute,

ich kann Eure - im Wesentlichen - negativen Antworten / Stellungnahmen nicht verstehen. 2070 könnte doch ein Knaller werden ! Es sollte aber nicht 2070, sondern 4401, 5211, 6111 oder sogar 7002 heißen ! So könnte man ein wirkliches Endlosspiel ala Civilisation machen : von den Bedüfnissen der Neandertaler nach Nahrung und Schutz bis hin zu fantastischen Ideen interstellarer Raumfahrt ist alles möglich. Wie versorge ich Mega-Mega-Städte ?, wie erwehre ich mich der Außerirdischen, die - wie ich - auch nur Ressourcen suchen ?, ... Das Spielziel ist nun nicht nur, sich in im 6. Jahrtausend zu behaupten, sondern dieses Zeitalter erst ein Mal zu erreichen ...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 7. April 2011, 20:11

@ Klaus Reich,

guter ansatz. In diesem Fall würde ich vll sogar noch einen Schritt weitergehen.

Man nehme Anno 1701 als Start und lässt es sich bis in unsere Zeiten entwickeln. Mit allem was dazu gehört.
Wäre im Prinzip das schon erwähnte Spiel, aber hier würden Kriege zur Nebensache werden.

Da sich die Erde (ich meine das Aussehen, aus Sicht der Menschen) verändert sich doch ständig. Uralte Städte werden Umgebaut, neue Straßen gebaut, alte still gelegt, Häuser werden abgerissen, neue gebaut usw. usw.. Neue Technologien werden Entwickelt, die einem das Leben leichter oder aber auch schwerer machen können. Das wäre für mich ein echt cooles Anno :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

111

Donnerstag, 7. April 2011, 20:14

Dann wäre es aber ein anderes Game. Gut, das kann man Haarspalterei nennen.
Ein Anno ist für mich eher irgendetwas in der Vergangenheit ohne Timer.

Aber hier alle User in ein Boot zu bekommen ist ohnehin schwer.

Es gibt Träumer, welche sich in ihre Welt hineinversetzen wollen, manchen schockt neues.
Es gibt Wirtschafter, welche eine "florierende Stadt" wollen, denen ist die Anno-Zeit gewiss egal, Hauptsache die Waren stimmen.
Es gibt Kriegsherren welche den Reiz darin sehen ihren Gegner zu ärgern und besser zu werden als dieser, denen ist die Anno-Zeit auch egal.

Anno ist für mich eigentlich irgendwas mit herumknarzenden Segelschiffen, nicht irgendwas mit Moderne.
Die Grafik scheint für Anno 2070 jedoch extrem liebevoll umgesetzt worden zu sein, trotzdem wird der Funke bei mir nicht überspringen, da ich eher "in den alten Zeiten" lebe.

Guckt euch mal die Screenshots in aller Ruhe an, am besten in diversen Zoomstufen, es ist sehr reich an Details.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 7. April 2011, 20:21

Zitat

Original von Dickerbaer
Dann wäre es aber ein anderes Game.


Sehe ich auch so - vor allem würde ich dann den "Zeitalterfortschritt" sofort abschalten, weil ich ja gar nicht in die Gegenwart kommen will :D

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 7. April 2011, 21:46

Zitat

Original von Dickerbaer
Bitte um Quellenangabe.


Weiß ich nicht mehr ganz genau :g:
Ich glaub ich habs mal in irgendeinem Video oder Beitrag von Ubisoft gehört, werd nochmal nachsehen.

Also das mit dem Timer würde mich an dann stark an Patrizier erinnern wo man bestimmte Technologien erst ab einem bestimmten Zeitpunkt hat (Kanonen z.B erst ab 1400) .
Für mich wären einige alte Gebäude in den Metropolen auch lieber, vielleicht macht man das ja wieder in Form von neutralen Kräften.

@Larnak:
Würd ich wahrscheinlich auch machen...
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tropicofan« (7. April 2011, 21:48)


Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 7. April 2011, 21:56

Wenn UbiSchrott es tatsächlich schafft, ein Spiel in der Zukunft herauszubringen, das auch Schönbauer befriedigt, wäre das etwas, was es zuvor noch nie gegeben hat, oder übersehe ich da ein Spiel? (Sim City 3 zählt nicht, weil es einfach nur ein erbärmlicher Reinfall war. Gibt es schon ein Sim City 4?) Vielleicht denken wir nach 2070 ja ganz anders über SciFi-Spiele?

Aus Sicht des Schönbauers wäre mir ein Anno Fantasy wesentlich lieber gewesen als ein Anno 2070. Fantasy ist außerdem nicht ganz so weit weg vom Mittelalter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neanikos« (7. April 2011, 21:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 7. April 2011, 23:37

SimCity 4 ist in Sachen Schönbau (da heißt es nur anders) quasi ein Fels in der Brandung... - mit Mods ist da noch einiges mehr an Detailarbeit möglich als bei Anno.
Erschienen 2003 8)

Allerdings spielt das nicht gerade in der Zukunft - ein Aufbauspiel mit dem Szenario "Zukunft" fällt mir nicht ein. Normalerweise spielen Aufbauspiele schließlich auch zur Römerzeit :D (Ich will gar nicht wissen, wie viele Rom-Aufbauspiele es gibt... da stimmt es wirklich, dass das Szenario 'langsam' ausgelutscht ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. April 2011, 23:41)


Alexastor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

  • Nachricht senden

116

Freitag, 8. April 2011, 00:31

Zitat

Original von Neanikos
Aus Sicht des Schönbauers wäre mir ein Anno Fantasy wesentlich lieber gewesen als ein Anno 2070. Fantasy ist außerdem nicht ganz so weit weg vom Mittelalter.

So wie Stronghold Legends? Bitte nicht!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

117

Freitag, 8. April 2011, 07:28

Fantasy ist doch im deutschen nichts anderes als Fantasie und beschreibt eigendlich eine Wirklichkeit die es so nicht gibt.
Oder hat einer von euch, jemals einen Wolf gesehen, der euch dann auch noch anspricht ?? Ich denke mal eher nicht, das fällt eher in die Kategorie Grimms Märchen :D Hat also auch so nichts mit Anno zu tun.

Anno spielt ja in Zeiten, die vielleicht mal so gewesen sind. So zumindest war es bisher. Es gab z.B. tatsächlich Handelsbeziehungen zwischen Orient und Okzident, auch im 15. Jh.

Jetzt soll es ein Anno geben in einer Zeit, die vll. einmal so sein wird. Wer weiß was die Zeit bringt? Keiner von uns, und die von Ubi auch nicht.
Ubi wird, denke ich mal so, versuchen, dass das Prinzip von den bisherigen Anno´s beibehalten wird nur in einer Zeit die wir nicht kennen, aber vll vorstellen können, wie es sein könnte. Und ob man einen Counter, so es einen geben sollte, abschalten kann, mag ich bezweifeln. Denn die Zeit soll ja weiter gehen.


Im übrigen bin ich Star Wars Fan, aber das hat hier mit dem Setting um Anno 2070 nicht viel zu tun. Fehlen nur noch die Missionen zum Mars und "Aliens" dann wäre es auch Sci-Fi :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (8. April 2011, 07:43)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

118

Freitag, 8. April 2011, 11:52

Fantasy Anno oder ein Anno noch weiter in der Zukunft, mit Aliens und so? Timer/Zeitalterforschritt? :nono:
Da würde ich endgültig abschnallen, das geht mir viel zu weit weg den Grundsäulen der Annoreihe und wäre für mich ein komplett anderes Spiel.
Ich habe ein halbes Auge auf Anno 2070, weil es wohl noch einen Hauch Bezug zur Realität gibt. Trotzdem wirken auf mich futuristische Architektur und Phantasiefahrzeuge etc. erstmal abschreckend. Da geht's mir wie Dickerbaer, es springt kein Funke über. Auch für mich ist Anno irgendwie mit der Vergangenheit verbunden.
Im Moment bin ich aber gar nicht so traurig drüber, innerlich bin ich noch gar nicht auf ein neues Anno eingestellt. Dazu hänge ich noch zu sehr an 1404 und 1503, das wird sich bis zum Erscheinen von 2070 auch kaum ändern. Also kann ich der Sache ganz entspannt entgegensehen.
  Zomby Woof

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

119

Freitag, 8. April 2011, 12:25

Ich freue mich auf das 2070 Spiel wie ich mich auf Civ 5 gefreut hab.
Also kann es nur eine Bereicherung werden weil ich keine hohen Erwartungen habe.
Was mich wundert das es RD nicht wie Bluebyte schafft ein Browsergame wie Siedler -Online auf die Beine zu stellen, das wäre doch der Werbeträger um neue Kunden auf Anno aufmerksam zu machen.
Also ich meine damit das es auf dieser globalisierten Welt bestimmt viele Millionen Menschen gibt die noch gar nicht wissen was sie da verpassen.
Ich empfinde das Szenario Mittelalter genausowenig ausgelutscht wie das Szenario Fahradfahren im Wald .
Ansonsten werde ich auch fleißig mitspekulieren und die News zu diesem neuen Spiel
mitverfolgen.
Empirische Spekulatius .. der Release wird ins Jahr 2012 verschoben wegen is nicht fertig :)

MfG Manno

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

120

Freitag, 8. April 2011, 12:35

Nö - es kommt zu Weihnachten, verschoben werden nur die Inhalte - auf das AddOn.

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten
a) sie haben einfach nur die Grafik getauscht und es ist eigentlich ein Anno 1404
b) sie haben eigentlich ein anderes Spiel entwickelt und den Namen geklaut, weil der so bekannt ist und ihnen zu Anno sowieso nichts mehr eingefallen ist ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !