Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 5. April 2011, 23:18

Thema verschoben.....

Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 5. April 2011, 23:38

Zitat

Original von Manno
@Neanikos , die Engine soll angeblich neu sein und von RD eigens entwickelt stand bei Hardwaregames oder wars PcGames ? Die schrieben auch von noch nie gehabter Städtegrösse die möglich wäre.. Abwarten..
MfG Manno

http://www.pcgameshardware.de/aid,818889…egiespiel/News/

Das wars doch.



Ah, vielen Dank! Das sind gute Nachrichten.


"Dank des modernen Settings war das Team nicht an historische Vorlagen gebunden, sondern konnte sich Größeres als je zuvor erträumen. Die neue Herangehensweise bringt dieser großartigen Marke frischen Wind, den sowohl Serieneinsteiger als auch Langzeitfans lieben werden."
-Ralf Wirsing

War Anno jemals ernsthaft an historischen Vorlagen ausgerichtet? Mit viel gutem Willen vielleicht. Hoffen wir mal, dass er wenigstens mit dem zweiten Teil seiner Aussage Recht behält.


Zitat

Original von S. Longus
Naja, ich hoffe mal, das man nicht mit der Moralkeule erschlagen wird, und die Ökos die Guten und die Tycoons so ne Art futuristisches Mordor darstellen.
Aber beim in Bezug auf die aktuelle Weltlage ebenfalls nicht unproblematischen Anno1404 (Zwischen "Abendland" und "Morgenland" gings ja weder damals noch geht es heute so harmonisch zu wie in 1404) hat RD das ja gut gelöst, deswegen hab ich durchaus Hoffnung.


Dein Wort in Gottes Ohren!
Die Moralkeule dürfen die gerne für sich behalten. Vielleicht wollen sie ja mit den Tycoons uns Spielern auch mal, ganz wertungsfrei, die Möglichkeit geben, finstere Industriewelten zu bauen. In Anno 1503 hat da Errichten von Festungsanlagen auf kleinen Inseln als Vorposten immer einen Heidenspaß gemacht. Und wenn ich einmal ein High-Tech-Mordor spielen darf, ohne mir die Moralkeule quer über den Schädel zu ziehen, könnte ich mich glatt mit Anno 2070 anfreunden... Solange Wir danach wieder in die Vergangenheit gehen. Und wir uns von dieser Quersumme-9-Geschichte verabschieden. Dann haben wir auch mehr Freiraum bei den Zeiträumen.

Zitat

Original von S. Longus@Neanikos: Ist zwar leicht offtopic, aber mit Solarenergie, egal ob Photovoltaik oder thermisch, allein wird keiner glücklich. Die Kombination aus Wind, Solar, Kraft-Wärme-Kopplung, Wasser (insb. Pumpspeicherkraftwerke) und (im Labor bereits künstlich aus CO2 erzeugtem) Erdgas machts. Man wird nur nicht mehr so beschränkt auschließlich in sein eigenes Land schauen können.


Das hängt ganz davon ab, wie sich die Speichertechnologien in den nächsten Jahren Entwickeln. Theoretisch kann man Solarenergie (und jede andere Energie) in Form von Wasserstoff und Sauerstoff speichern und bei Bedarf wieder per Brennstoffzelle zurückgewinnen. Für sonnenreiche Regionen reicht Solarenergie dann völlig aus. Nur für Regionen mit langen, dunklen Wintern, braucht man andere Konzepte. Welches Konzept sich letzten Endes durchsetzt, hängt auch ganz entscheidend davon ab, welche Technologien zuerst ausgereift sind und welche Infrastruktur sich am besten realisieren lässt. Was die Intelligenten Stromnetze angeht, hat der Energiemix gegenüber zB Wasserstoff zumindest im Moment die Nase vorne.


@Tropicofan:
Dir ist bewusst, dass man Anno erstens gar nicht wirklich gewinnen kann und man zweitens eigentlich selber der "Ausländer" ist, sobald man eine Stadtim Orient gründet? Und da deine Bürger auch nicht wirklich arbeiten, sind deine Immigrantenstädte auch voll von arbeitsunwilligen Asis. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neanikos« (5. April 2011, 23:45)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 5. April 2011, 23:53

Die Wahlmöglichkeit zwischen den Fraktionen wäre ja ziemlich absurd, wenn man bei der "falschen" Wahl ständig Predigten zu hören bekäme, oder? Mal abgesehen davon, dass so ein Spieldesign ziemlich albern wäre.

84

Mittwoch, 6. April 2011, 00:27

8) Schon jetzt melden sich scheinbar wieder vermehrt diese Beta- Heuschrecken an, achtet bitte mal darauf wieviele von den derzeitigen Usern und im Gegensatz dazu wieviele völlig Fremde, welche sich nie wieder blicken lassen, auftauchen.

Gucks, ein neues Game, da wollen wir schnell hin und einen riesen Hype veranstalten und den Alteingesessenen auf die Nüsse gehn.

In drei Wochen erkennt keiner die Foren wieder. Im Dezember zieht der Haufen dann weiter zum nächsten Spiel und hinterlässt ein wunderbar verbuggtes Game und genervte Moderatoren und null Infos.

:g:

Seid so nett und vergleicht diese Aussage am Silvestertage 2011. :engel:

(bei Anno 1404 wars so)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (6. April 2011, 00:32)


Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 6. April 2011, 00:57

Ich bin zwar neu hier, aber eine von diesen Pestbeulen bin ich nicht. Das wollte ich mal klarstellen, um Verwechslungen vorzubeugen. :lol:


Schaut euch das mal an:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickp…ftskonzept.html

Die meisten, die das gut finden, scheinen sich ansonsten nicht für Anno zu interessieren. Interessant, nicht wahr? :D

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 6. April 2011, 02:01

Naja, wenn man, wie auf dieser verlinkten Seite, 2070 als Nachfolger von 1701 einführt, läßt das gewisse Schlüsse zu! . . .

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 6. April 2011, 08:55

Beta-Spammer, Beta-Heutschrecken, Pestbeulen...Danke. Man hole Fackeln und Mistgabeln und auf gehts zur Ketzerverbrennung...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 6. April 2011, 09:06

....wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an *gg*

zurück zum eigentlichen Thema bitte

89

Mittwoch, 6. April 2011, 10:51

Liebe Amelie, wir sind im Off Topic Bereich! :g:


Äh, ja:

T-Online hat auch gesenft.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 6. April 2011, 12:19

Nachdem ich die Suche Bemüht habe und den Thread nicht gefunden:
Was werden diesmal wohl für Zubehörteile in der Verpackung liegen?
Bei 1404 wurden Mandelsamen verteilt. Werden bei 2070 dann die Tomaten hoch im Kurs stehen wie in "Waterworld" oder in "Die Herrschaft des Feuers"?
Nachdem sich meine Blumentopfkastanie nach 25 Jahren Pflege vor der Zeit verabschiedet hat interessiert mich was den aus euren Mandelbäumchen geworden ist ?
Und was sind Beta-Heuschrecken ?


:blumen:MfG Manno

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 6. April 2011, 12:20

lieber Baer, auch wenn wir im OT-Bereich sind, heißt das Thema hier "Anno 2070" :P

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. April 2011, 14:15

Also mir gefallt das Setting. <mutiguntermTischvorguck>

Aber ich bin auch Science-Fiction-Fan, da spricht mich das an. Erinnert mich an eine Kreuzung aus "Waterworld" und "Logans Run".

Ob das ein gutes Spiel wird, entscheidet am Ende die Umsetzung der Spiel-Idee dahinter.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 6. April 2011, 14:21

Hand aufs Herz.
Nun ja, meine Meinung ist das dies eher in die Richtung SimCity, Civ und Co geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. April 2011, 14:24)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. April 2011, 16:00

:maeh:

Leute, ich kann das nicht glauben. Was soll das?
Das Spiel mag ja vllt. auch gut sein, aber Anno in der Zukunft?
Anno ist ein mittelalterliches Spiel und kein Sci-Fi. Das passt einfach nicht rein :nope:

:aua: :aua: :aua:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 6. April 2011, 16:16

Zitat

Original von Manno
Und was sind Beta-Heuschrecken ?




Wenn sich ein neues Spiel ankündigt,tauchen sie (wieder) in den Foren auf und spammen diese mit Ihrem Wissen zu,nehmen dann in der Bete Testphase den echten (anno) Spielern die Plätze weg...und dann tauchen sie wieder ab... :guggug:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 6. April 2011, 16:46

Ich vermute aber wirklich, dass es vom Prinzip genauso bleiben wird, wie allen anderen Annos auch.

Zudem kann es auch gut sein, dass diese verschiedenen Fraktionen keine unterschiedlichen parteien sind, sondern einfach durch Forschung mehr in die eine oder andere Richtung (Industrie oder Öko) gegangen wird.
Die Gegner in Anno 1701 und 1404 waren ja auch in Händler, Agressor, etc. geteilt. Nun will Ubi dies verschärfen, indem vielleicht der Spieler selbt mit Forschung eine klare Richtung gehen kann! (was sich zudem auf die Spielwelt auswirkt)

An sich finde ich diese idee vom neuen Anno recht interessant.
Ich hätte zwar deutlich lieber ein Anno 16xx gehabt, aber die Zukunft find ich deutlich besser wie jede Epoche vor 1404 (also Mittelter, Antike, etc.) und zwischen 1750 und 2050 (also Industriealisierung, Weltkriege, Gegenwart und nahe Zukunft)

Nachdem Ubi mit 1404 so weit (zu weit) Richtung mittelalter gegangen ist, habe ich echt ein 1305 erwartet. Das währe mir garnicht in den Kram gekommen! Da bin ich mit der Zukunft besser zufrieden (weil ich auch Sci-Fi fan bin)

Jetzt wird über die Schiffe gelästert, weil sie so schlecht aussehen. Ich denke, dass es die Schiffe der Industrie-Tycoon Fraktion sind. Die der Ecos wird sicherlich eleganter aussehen! Zudem war es ja auch bei 1701 und 1404 dass bei den ersten Screenshots nicht die Endgültigen Modelle zu sehen waren!

Nur wird die Spielmusik sicherlich nicht mehr die gewohnte Klassik sein. Ich werde sie vermissen!

keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 6. April 2011, 17:41

Na ja ich liebe die Vergangenheit aber ich bin auch ein Fan von Science Fiction.
Aber Anno spiele ich gerne in der Vergangenheit ,und zwar als gemütlicher Schönbauer.
Anno in der Zukunft ist mit Sicherheit ein gutes Konzept.Nur ich befürchte die Umsetzung wird nicht gelingen.Denke die Spieltiefe wird verloren gehen.
Bis zum heutigen Tag habe ich alle Annos gespielt gehabt.Manche waren gut wie 1503 manche nicht wie 1701.
Anno 1404 ist aber definitiv mein Lieblingsanno vorallem durch die Erweiterung IAAM durch S.D. oder anderen Mods.Hier kann man frei nach Fantasie bauen(Schön bauen).Daher setze ich jetzt auch voll auf das IAAM 2.0.Dies wird mir helfen bis das nächste Anno kommt das hoffentlich wieder in der Vergangenheit spielt.
Daher erstmal nochmal schönen Dank S.D. :fleh: :fleh:für die viele mühevolle Arbeit die du mit dem IAAM Projekt gemacht hast.
Aber warten wir erstmal ab wie das Anno 2070 wird.Vielleicht wird es ja ein tolles Spiel dann werde ich es mir doch holen aber nur dann.
Achso meine Zweifel das es ein gutes Spiel wird ist der frühe Zeitpunkt der Erscheinung dieses Spiels.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 6. April 2011, 19:38

Hehe, ich denke, das man dann auch bei Anno 2070 "Schönbauen" kann. Vll ja sogar besser, als bisher, weil andere ( Modernere) Gebäude.

Auf jedenfall mal die Demo abwarten und anspielen und dann schauen und Entscheiden.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

99

Mittwoch, 6. April 2011, 19:47

Was mag aus dem Militärpart werden? Mit was kämpft man? Der Gedanke dass dort Panzer umherfahren lässt mir das Nackenfell in die Höhe steigen. Der Gedanke dass wieder eine Lösung ohne selbst steuerbare Einheiten kommt lässt es dann ergrauen.

(im Grunde eh Latte da mir Zukunftsvisionen nicht passen, bin kein SciFi Fan.)

Darth Vader, oder so.. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (6. April 2011, 19:51)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 6. April 2011, 20:18

Ich vermute mal, daß dieses ein Gebastel von Unsinnigkeiten wird. Da wird vielleicht wie bei Highlander mit Schwertern oder wie bei * Ich bin dein Vater * mit Laserschwert rumgefuchtelt. Wenn's hochkommt sind noch ein paar MP44 im Einsatz. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (6. April 2011, 20:23)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher